Frage nach Erfahrungen mit Alpinstars Supertech R 2015/16

WSC-Neuss Shop
Und das sehr schnelle Abnutzen der Folie auf der Schwinge nicht unterschätzen.

Auf jeden Fall längere Fersenschoner verwenden und ggfs öfters die Folie austauschen.
 
Ich hab wohl ein Montagsmodell erwischt.
2x die Reißverschlüsse kaputt gegangen. Dieses Plastik-Zeug ist echt minderwertig für einen Stiefel dieser Preisklasse. Da hätte es gern ein YZZ geben dürfen. Tut es aber nicht.
Wenn man ein Problem hat, dann muss das Ding nach Italien. Dauert ne Weile.

Der Innenstiefel ist etwas zu labberig. Im Verhältnis zu den Daytona keine Option. Letztere haben ein Uralt Design. Es passen aber die Innenschuhe der Daytona in den Supertech rein.
Soweit ich weiß, fahren viele MotoGP Fahrer diese Kombination. Außen Hui, Innen...Naja 😁
Ich selbst fahre jetzt auch in der Kombination.
 
Ich hab wohl ein Montagsmodell erwischt.
2x die Reißverschlüsse kaputt gegangen. Dieses Plastik-Zeug ist echt minderwertig für einen Stiefel dieser Preisklasse. Da hätte es gern ein YZZ geben dürfen. Tut es aber nicht.
Wenn man ein Problem hat, dann muss das Ding nach Italien. Dauert ne Weile.

Der Innenstiefel ist etwas zu labberig. Im Verhältnis zu den Daytona keine Option. Letztere haben ein Uralt Design. Es passen aber die Innenschuhe der Daytona in den Supertech rein.
Soweit ich weiß, fahren viele MotoGP Fahrer diese Kombination. Außen Hui, Innen...Naja 😁
Ich selbst fahre jetzt auch in der Kombination.

Die Innenschuhe von den Daytona kosten ja schon so viel wie neue Alpinestars Supertech R 😲
Ich verstehe sowieso nicht, wieso mittlerweile so viele Plastikreißverschlüsse überall verbaut werden. In meinen alten Sidi Stiefeln sind noch Metallverschlüsse. Und die haben damals nur 199€ gekostet. Nur dass sie nicht besonders gut passen und mir zu locker sind. Optisch sind die Supertech R aber der Hammer. Aber qualitativ ausbaufähig würde ich sagen oder?
Das Band der Innenschuhe soll gerne mal reißen. Ist da was dran? Ich guck mir die mal die Tage an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Innenschuhe von den Daytona kosten ja schon so viel wie neue Alpinestars Supertech R 😲
Ich verstehe sowieso nicht, wieso mittlerweile so viele Plastikreisverschlüsse überall verbaut werden. In meinen alten Sidi Stiefeln sind noch Metallverschlüsse. Und die haben damals nur 199€ gekostet. Nur dass sie nicht besonders gut passen und mir zu locker sind. Optisch sind die Supertech R aber der Hammer. Aber qualitativ ausbaufähig würde ich sagen oder?
Das Band der Innenschuhe soll gerne mal reißen. Ist da was dran? Ich guck mir die mal die Tage an.
Ja ist bei mir auch 1 gerissen. Knoten rein und weiter 👍😂
 
So, hatte die Alpinestars Supertech R heute mal anprobiert. Ich muss gestehen ich bin etwas von der Qualität enttäuscht. Zumindest von dem Innenschuh. Da ist ja „überall“ Kleber dran und sieht einfach billig verarbeitet aus. Gepasst hat er in Größe 43 aber ganz gut.
Nur das einsteigen in den Überschuh war schwergängig. Zumindest an der Hacke und am Spann hat es arg gehakt und war echt schwergängig. Ist das normal? Wenn man da so schwer reinkommt, ziehen und drücken muss, glaube ich kaum, dass der Stiefel von innen lange heile bleibt. Ist das bei euch auch so?
 
War mit dem Supertech R soweit zufrieden👍
Hab mir jetzt aber den Daytona EVO Sport´s / Gore-Tex Rcing
zugelegt Teuer keine Frage,aber Top Qualität
kannst hinschicken wenn was ist und Repariert wird dort auch
und wird in Deutschland hergestellt video auf YouTube👍😉💪
 
So, hatte die Alpinestars Supertech R heute mal anprobiert. Ich muss gestehen ich bin etwas von der Qualität enttäuscht. Zumindest von dem Innenschuh. Da ist ja „überall“ Kleber dran und sieht einfach billig verarbeitet aus. Gepasst hat er in Größe 43 aber ganz gut.
Nur das einsteigen in den Überschuh war schwergängig. Zumindest an der Hacke und am Spann hat es arg gehakt und war echt schwergängig. Ist das normal? Wenn man da so schwer reinkommt, ziehen und drücken muss, glaube ich kaum, dass der Stiefel von innen lange heile bleibt. Ist das bei euch auch so?

Tipp1 wenn du erste den Innenschuh anziehst und dann den Außen. Vorne nochmal hoch ziehen dann geht die Spannung an Spann weg und du flutscht an der Ferse rein.

Tipp2 lass den Innemschuh drin und zieh den Schuh in einem an. Dann kannst du den Außenschuh runter klappen und denn innenschuh festziehen.
 
Tipp1 wenn du erste den Innenschuh anziehst und dann den Außen. Vorne nochmal hoch ziehen dann geht die Spannung an Spann weg und du flutscht an der Ferse rein.

Tipp2 lass den Innemschuh drin und zieh den Schuh in einem an. Dann kannst du den Außenschuh runter klappen und denn innenschuh festziehen.

Danke das könnte ich nochmal beim anprobieren ausprobieren. Dass es an der Hacke aber so hakt glaub ich würde nicht unbedingt besser werden. Habe ich so im Gefühl 😅

Was ist denn sonst auch vom TCX RT-Race Pro Air zu halten? Ist das eher eine Nachmache vom Alpinestars? Zumindest schaut er sehr ähnlich aus, nur dass der Innenschuh scheinbar fest im Schuh drin ist.
Was ist TCX für eine Marke? Ich dachte immer das ist so eine Louis Eigenmarken wie Vanucci.
 
Tipp 3: Kaufe Dir die coole Alpinestars und den Innenschuh vom Daytona.

Bei meinen Supertech R Ziehe ich auch immer erst den Innenschuh an. Dann mit heftigem Ruck in den Außenschuh. -- Wenn der das nicht abkann, dann ist es definitiv der falsche Schuh zum Motorrad fahren.

Und zum TXC habe ich drüber geschrieben. -- Alles andere als ne NoName Marke.
 
Habe mir nun doch die Supertech R geholt. Waren im "Angebot". Ob es ein guter Preis war keine Ahnung. Die Innenschuhe waren überraschend gut verarbeitet. Die beim Louis sahen nicht so doll aus.
Bisschen klobig sind sie im Gegensatz zu meinen 11 Jahre alten Sidi Stiefeln. Aber durch den Innenschuh deutlich steifer und umknicksicherer als die Sidi. Bei den Sidi kann ich ohne Probleme die Füße fast wie bei einem Turnschuh umknicken.
Bin gespannt wie man damit schaltet.

Was mir gerade auffällt, hatten die Innenschuhe nicht mal Metallösen am Band? Ist das jetzt eine neuere Version die ich habe oder die mit den Metallösen?

EDIT: Bild mit Metallösen hinzugefügt.
 

Anhänge

  • 7B4F6734-D0ED-4053-878B-68F740E70511.JPG
    7B4F6734-D0ED-4053-878B-68F740E70511.JPG
    298,1 KB · Aufrufe: 47
  • 18CA3841-2D30-44C8-B2DB-3841538107CC.JPG
    18CA3841-2D30-44C8-B2DB-3841538107CC.JPG
    304,1 KB · Aufrufe: 48
  • B9A175A6-DD07-42BF-B021-1F37E37FC29C.JPG
    B9A175A6-DD07-42BF-B021-1F37E37FC29C.JPG
    316,7 KB · Aufrufe: 49
  • image.jpeg
    image.jpeg
    187,7 KB · Aufrufe: 48
Tipp 3: Kaufe Dir die coole Alpinestars und den Innenschuh vom Daytona.

Bei meinen Supertech R Ziehe ich auch immer erst den Innenschuh an. Dann mit heftigem Ruck in den Außenschuh. -- Wenn der das nicht abkann, dann ist es definitiv der falsche Schuh zum Motorrad fahren.

Und zum TXC habe ich drüber geschrieben. -- Alles andere als ne NoName Marke.

Servus Papavonvier,
meinst das mit dem Daytona Innenschuh in den Alpinestars ernst? Wenn ja dann hört sich das interessant an. Von man welchem Daytona redest denn da?
VG Martin
 
Motoplex
Oben Unten