Frage zur Launch Control

• Ersteller Ersteller User_2264
  • Erstellt am Erstellt am
U

User_2264

Guest
Hab heute meine Bella mal ein bisschen ausgefahren. Jetzt die Frage:
Lässt sich die Launch Control komplett deaktivieren?

Und ist die AWC mit der Traktionskontrolle gekoppelt? Heisst sobald die Traktionskontrolle abgeschaltet ist ist die AWC auch aus?

Hat das eventuell was mit der Racemap zu tun?

Ich Frage weil ich gerne diese Einstellung machen möchte:
AWC 1
TC Aus
Launch Control aus
ABS 3

Kalibriert habe ich die Bella. (Ist es üblich das nach der Kalibrierung das Bike neu gestartet werden muss und die ganzen Helferlein auf maximaler Stufe sind?)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn du die APRC Einstellungen änderst, musst du nicht kalibrieren..
Du kannst alles getrennt voneinander einstellen oder ausstellen...

Die Launch Control kann ich nicht komplett abschalten. Die AWC kann ich nicht einschalten wenn die TC aus ist.

Die launchcontrol musst du speziell aktivieren damit diese überhaupt geht, also beim normalen fahren ist die LC eh nicht aktiv, daher brauchst du die auch nicht ausschalten. Was willst du machen weil die ganzen Helfer aus sind?

Gesendet von meinem GT-I8190N mit Tapatalk

Aha wizzard du meinst den SL Mode?

Jetzt ist noch das mit der Traktionskontrolle.
Wenn ich die ausschalte geht die AWC aus und lässt sich nicht aktivieren wenn die TC Aus ist

SL Mode - weiss ich nicht was du meinst - wenn es das L neben dem S(port) Modus ist dann meine ich das - am besten ins Race Menu gehen da stehts schön gross.

Du schriebst Launchcontrol - also die ANfahrhilfe für den Rennstart- die muss durch solange Druecken von + und - gleichzeitig am Lenker aktiviert werden - dann steht LAUNCH im Display - danach Kupplung ziehen Gang rein , Vollgas .Kupplung normal kommen lassen - und die LC regelt Gas und Wheeelie (AWC un TC sind dabei abgeschaltet)

Zuletzt bearbeitet:
Ja da steht dann SL im Dislay
Aha ok dann ist die LC nur dann aktiv.
Jetzt interessiert mich noch weshalb ich bei ausgeschalteter TC die AWC nicht aktivieren kann.

Ja da steht dann SL im Dislay

habs oben geändert - S(port) Modus plus L(aunch COntrol)

guck dir mal das Video an da ist die Launchcontrol genau erklärt.

.

allgemeine Erklärung zum Menu:

Is glaub von Exekutor hier ausm Forum

Ansonsten - nimm dir mal die Beschreibung zur Hand da steht eigentlich alles drinn - ich weiss das ist etwas Aufwand aber lohnt sich

Du kannst alles getrennt voneinander einstellen oder ausstellen...

Das ist ja das komische ich kann bei meiner 2015er RSV4 bei Abgeschalteter Traktionskontrolle im Menü nur das ABS verstellen. Und sobal ich die Traktionskontrolle deaktiviere deaktiviert sich auch automatisch die Wheeliecontrol(Sie lässt sich nicht mal anwählen im Menü wenn die Traktionskontrolle ausgeschaltetem ist).

Motoplex
Zurück
Oben