Frage zur TC

WSC-Neuss Shop
Hallo Tom, welche Reifen fährst du und in welcher Größe und Mischung (natürlich nur Slicks)?
Kalibrierst du deine Reifen immer und wenn ja wie, da es ja auf der Straße sehr gewagt ist und auf der Rennstrecke schlecht möglich?
Ich habe in letzter Zeit immer vorne den Michelin Power Slick in B Medium und hinten den Metzeler Slick in 190/60 K2 in Medium-Hard gefahren, da die Kombination bei mir ca. drei Renntrainings gehalten hat (ex Aprilia Tuono RP und 1290 Superduke) und ich eigentlich damit ganz zufrieden war. Würde aber gerne nächstes Jahr auch mal was anderes probieren, aber nur, wenn ich wüsste was halbwegs funktioniert und nicht nach einer Stunde gleich platt ist.
Gruß Andreas
 
Hallo Andreas,

wir fahren seit 2 Jahren Bridgestone. Vorne und hinten V02 soft vorne und Medium hinten. Klasse Reifen und habe vollstes Vertrauen.
Nach jedem Reifenwechsel habe ich die Kalibrierung durchgeführt. Beim ersten Mal hatte ich so meine Probleme und war der Fahrerlagerheld.........hatte so ca. 20 km abgespult und nix funktionierte........bis ich dann einen Freund kurz vor dem ersten Q1 angerufen habe, der mir mitteilte, das die Kalibrierung nur im 2 Gang zwischen 40-43 km/h funktioniert. Gesagt getan und nach ca. 50 Metern ging die Anzeige aus.
Jetzt wo ich weiss wie es geht und den Bogen raus habe, möchte ich nicht mehr ohne Helplines fahren.
 
Hallo Tom, danke für die Antwort. Bridgestone habe ich auch mal ins Auge gefasst, da ich im Oktober in OSL bei Hafeneger eine neue R1 Probe gefahren habe, wo genau deine Kombination drauf war und ich damit auch sehr zufrieden war. Hatte die R1 Probe gefahren, um zu sehen, ob so eine Bückemoped für mich noch mal in Frage kommt und bin da zu dem Entschluss gekommen, nein und habe danach die 2014er Tuono gekauft. Gut, mit der R1 wäre ich so 2 Sekunden schneller, aber halt ohne den gleichen Spaßfaktor. Gut, wenn 50 bis 200 Meter reichen zum Kalibrieren, das kann man auch im Fahrerlager abspulen. Vielleicht trifft man sich ja mal in Oschersleben. Ich werde nächstes Jahr in OSL zweimal bei Shell fahren und ca. je einmal bei Hafeneger und KM-Training. Bin ja schon mal erstaunt, dass der Nutzbare Bereich der TC auf der Rennstrecke mit Slicks, eher so zwischen 4 bis 6 liegt, da kann ich mir ja schon mal einen unnötigen Abflug ersparen.:) Gruß Andreas
 
Hallo Andreas, im Oktober waren der Tommy und ich auch beim Hafeneger zum Endurance......oder war es der September !!
Haste mich dort nicht gesehen ?

Ja wäre schön wenn wir uns mal auf der Renne sehen würden. Bin Instruktor bei Art Motor und Switch Event sowie bei Jan Teichmann auf dem Spreewald Ring. Schau doch mal ob Du dort mal buchst.

PS. Hafeneger in Valencia wird mein nächster Event sein.......
Wo kommst Du her?

Gruß www.tomdick.de
 
Hallo Tom, ich komme aus Königslutter und fahre seit 15 Jahren ausschließlich in Oschersleben. Da ich keine Rennveranstaltungen fahre und Oschersleben für mich recht einfach zu erreichen ist, hat sich das halt so ergeben. Bedingt durch Stürze in OSL, einmal auch mit Krankenwagen, habe ich auf Druck meines Arbeitgebers beschlossen, nur aus Spaß zu fahren. Nein ich hatte dich dort nicht gesehen, da ich mehr auf meine Kumpels geachtet habe und auf 1290er Fahrer, da ich zu dieser Zeit meine neue Tuono noch nicht hatte. Obwohl gesehen haben müsste ich dich eigentlich, da du in der Gruppe von meinen Kumpels gewesen sein müsstest (schnellste Gruppe) und da sind ja fast nur gebückte unterwegs. Du hast Recht, es könnte auch im September gewesen sein, es war auf jeden Fall die letzte Veranstaltung 2015 von Hafeneger in OSL. Ich werde mir mal deine Homepage speichern und schauen, ob sich da ein Termin ergibt, an dem ich kann. Gruß Andreas

@VLS-Rsv4 zur Zeit gibt es außer bei Hafeneger, der Termin in Valencia, bei noch keinem Rennstreckenanbieter Termine für 2016
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Tom, wäre schön, wenn du die Termine von Art Motor und Switch Event usw. auf deiner Homepage verlinken würdest, wenn sie bekannt sind. In der Tat sind auf deiner Homepage die Termine nicht mehr so ganz frisch. Gruß Andreas


upload_2015-11-20_8-22-21.png
 
Gut, danke. Habe bis jetzt auch nur bei den Veranstaltern geschaut, die in Oschersleben fahren, Sorry mein Fehler.
 
Motoplex
Oben Unten