Fußbremspedal austauschen

WSC-Neuss Shop

Paddy-mv-

Probezeit bestanden...
Motorrad
Aprilia RS 660
Modelljahr
2021
Hallo,

mich hat es auf die Seite gelegt. Außer dem Fußbremspedal ist, dank Sturzpads, nichts Gravierendes passiert.

Habt ihr Tipps zum austauschen des Fußbremspedals?
Habe es schon inklusive Zubehör bestellt.

Liebe Grüße
 
Keine Tipps, aber zeigt doch mal ein Bild, was genau krumm / beschädigt ist.
Und schreibe doch gleich dabei, welche Sturzpads so gut funktioniert haben.

Das wichtigste ist aber, dass dir scheinbar nix schlimmes passiert ist.
 
Das Fußbremspedal habe ich am Wochenende getauscht. Nach Blick in die Service Manual wurde mir auch klar, dass die Aufnahme der Schwinge ausgetrieben werden musste.
Da ich keinen adäquaten Durchmesser zur Hand hatte habe ich ihn nur teilweise ausgetrieben.

Die Sturzpads sind von GSG Mototechnik.
Ich warte hier immer noch auf eine Antwort, ob ich ein komplettes Sturzpad als Ersatz bekommen kann
 

Anhänge

  • IMG_20230404_183643.jpg
    IMG_20230404_183643.jpg
    241,7 KB · Aufrufe: 67
  • IMG_20230404_183704.jpg
    IMG_20230404_183704.jpg
    197,8 KB · Aufrufe: 66
Die Sturzpad-Kappe (Dämpferkappe) gibt es als Ersatzteil.
Da brauchst du nicht den ganzen Sturzpad wechseln.

Am besten anrufen bei Gerd, die Rufnummer steht ja auf der Dämpferkappe ;)
 
Die Sturzpad-Kappe (Dämpferkappe) gibt es als Ersatzteil.
Da brauchst du nicht den ganzen Sturzpad wechseln.

Am besten anrufen bei Gerd, die Rufnummer steht ja auf der Dämpferkappe ;)
Ich weiß. Aber es hat das ganze Untergestell verbogen und der Dämpfer selbst hat auch tiefe Schleifspuren
 
Okay wie die Pads bei der RS verschraubt sind weiß ich nicht.
Kenne das bei den Pilz-Sturzpads von früher nur mit Gewindestange.
Aber auch bei der Frage kann ein Anruf bei Gerd helfen.
 
Motoplex
Oben Unten