Da redet ihr wieder aneinander vorbei.
Schaltumkehr ist grundsätzlich immer möglich, indem ich den Hebel auf der Schaltwelle um 180 Grad nach unten verstelle. Wenn das Schaltgestänge nicht blöderweise durch den Rahmen ( wie auch bei der S1000rr) geführt wird. Der Ingenieur gehört gleich an die Wand genagelt, der so etwas bei einem Rennstreckenmotorrad überhaupt nur sich ansatzweise zu denken getraut. Aber das ist ein anderes Thema, dass das bei den Bikes selbstverständlich möglich sein muss.
Nur: Damit dreht sich auch die Funktion des Schaltautomaten von Zug auf Druck um ( meine ich so auf den Bildern der Aprc erkannt zu haben, ansonsten umgekehrt).
Was der WSC-Neuss anbietet ist insofern genial, indem er die Schaltumkehr nicht auf der Schaltwelle, sondern am Schalthebel umdreht und damit der originale Schaltautomat mit der originalen Rastenanlage funktioniert.
Hat man eine Zubehörraste, bei der in Aufnahme des Schaltgestänges unten ist, hat man das Problem mit dem Schaltautomaten.
Ich musste beim APX-Werkskit angeben, ob Zug- oder Druckfunktion des Schaltautomaten geliefert werden soll.
Ob es diese beiden Varianten auch für den Aprc-Schaltautomaten gibt, weiss ich nicht.
Es gibt hier im Forum zahlreiche einzelne Einträge zu diesem eigentlich wichtigen Thema.
Aber vielleicht kann ja mal einer der Händler hier im Forum eine zusammenfassende Anleitung für die bestehenden Möglichkeiten verfassen, auf die alle Interessierten zurückgreifen können.