Fussrastenanlage APRC mit Schaltumkehr

chrifil

hat wirklich was drauf...
Bin auf der Suche nach einer Fussrastenanlage für APRC mit Schaltumkehr (orig. QS) und wenn möglich mit verstellbarer Rasten Position. Hat jemand Erfahrung und eine Empfehlung für mich?

Die habe ich auch (siehe in meinem Album hier im Forum). Absolut mit das Beste was es derzeit auf dem Markt gibt. Mit Liebe zum Detail gefertigt. Für alle diejenigen, die was Besonderes wollen.

Schalt- und Bremshebel spielfrei nadelgelagert.
Alle Teile aus dem Vollen gefräst.
Fußrasten mit perfektem Halt.
Rasten verstellbar.
Schaltumkehr möglich.

Er macht den Hebel an der Raste, wo das Schaltgestänge befestig wird, etwas länger und dann habe ich das Gegenstück auf der Schaltwelle extra kurz gewählt. Dadurch bekommt man einen sehr kurzen Schaltweg und kann kurz und knackig durchschalten. Man kann da toll mit drüber reden und somit individuell auf sich abstimmen.

Perfekte Arbeit von Hubert Hoffman, ist ja auch ausem Ländle!

Übrigens fertigt er auch viel für Kalex.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Finde den quickshifter adapter für die aprc hier im wsc shop leider nicht... Für mich wäre aber die schaltumkehr von lsl sehr interessant.. Bloß 80€, das ist ein netter preis!

Danke für die Info´s. Suche halt eine Anlage die ich auch 1-2 cm nach unten verstellen kann, da dies für mich wegen meiner Größe etwas bequemer wär, und wenn schon Rastenanlage dann auch gleich eine die halt Schaltumkehr mit an Board hat.

Ich habs schon verstanden, ist ja nur der Hebel für die originale Anlage!
Wie geschrieben suche ich eine verstellbare (am besten auch nach unten) Fussrastenanlage die gleich Schaltumkehr mit hat!

Da redet ihr wieder aneinander vorbei.

Schaltumkehr ist grundsätzlich immer möglich, indem ich den Hebel auf der Schaltwelle um 180 Grad nach unten verstelle. Wenn das Schaltgestänge nicht blöderweise durch den Rahmen ( wie auch bei der S1000rr) geführt wird. Der Ingenieur gehört gleich an die Wand genagelt, der so etwas bei einem Rennstreckenmotorrad überhaupt nur sich ansatzweise zu denken getraut. Aber das ist ein anderes Thema, dass das bei den Bikes selbstverständlich möglich sein muss.

Nur: Damit dreht sich auch die Funktion des Schaltautomaten von Zug auf Druck um ( meine ich so auf den Bildern der Aprc erkannt zu haben, ansonsten umgekehrt).

Was der WSC-Neuss anbietet ist insofern genial, indem er die Schaltumkehr nicht auf der Schaltwelle, sondern am Schalthebel umdreht und damit der originale Schaltautomat mit der originalen Rastenanlage funktioniert.

Hat man eine Zubehörraste, bei der in Aufnahme des Schaltgestänges unten ist, hat man das Problem mit dem Schaltautomaten.

Ich musste beim APX-Werkskit angeben, ob Zug- oder Druckfunktion des Schaltautomaten geliefert werden soll.

Ob es diese beiden Varianten auch für den Aprc-Schaltautomaten gibt, weiss ich nicht.

Es gibt hier im Forum zahlreiche einzelne Einträge zu diesem eigentlich wichtigen Thema.

Aber vielleicht kann ja mal einer der Händler hier im Forum eine zusammenfassende Anleitung für die bestehenden Möglichkeiten verfassen, auf die alle Interessierten zurückgreifen können.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke nochmal, hab ich auch schon verstanden und schon selbst bemerkt.
Hatte auch schon geschrieben das ich den orig. QS drin lassen möchte, daher nur auf Druck fahren kann.
Deshalb suche ich eine Anlage für orig. QS die am besten versttellbar auch nach unten ist.

Mein letzter versuch an dich HH Race Tech. Hat alles was du brauchst. Da ich nur par Meter von dir Wohne kannst du die bei mir anschauen. Einen guten Preis bekommen wir auch noch hin.

Mein letzter versuch an dich HH Race Tech. Hat alles was du brauchst. Da ich nur par Meter von dir Wohne kannst du die bei mir anschauen. Einen guten Preis bekommen wir auch noch hin.

hätt auch gern eine! die vom Hubert Hoffmann sind echt die besten! wenn mehr Leute eine haben möchten wirds evtl. echt günstiger,
wei dann muss er das WKZ nicht so oft wechseln. und die Produktion geht schneller!

...kannst ja ne PN schicken wenn Du die kaufst wei ich auch eine haben mag;)

@Dirfri
kannst Du bitte evtl. ein Bild von der HH-Racetech-Anlage mit Schaltumkehr im eingebauten Zustand einstellen?

Danke und Gruß

Pico

Aber Achtung:

Die HH-Racetech Raste hat
- keine ABE /Strassenzulassung
- keinen Halter für den originalen Auspuff!!!!!!

@Ostsee

Danke, aber die Bilder hatte ich schon gesehen. Bist Du sicher, dass auf dem Bild die aPRC abgebildet ist?

@racing355
Danke!
Ohne Halterung für den originalen Auspuff wird es in der Tat schwierig, gibt es dafür eine Lösung?

Gruß
Pico

Motoplex
Zurück
Oben