G.A.S. - Gear Acquisition Syndrome - Wir helfen dir!

WSC-Neuss Shop
Ah ok danke für die Info.
Finde ich konsequent an so einer Felge keinen Dichtring zu montieren.

Gruß ej#25
 
Jo die Lager laufen ja auch nicht offen wie bei den Serienlagern ohne Dichtring. Oder täusch ich mich da..
 
Serienlager sind schon auch gedichtet, denke der zusätzliche Dichtring soll vor allem vor grobem Schmutz, Salz und Hochdruckreiniger schützen.
Soll ja Motorradfahrer geben dich nicht so viel pflegen wie wir.
 
Nur hätte man die vielleicht nicht in grün ausführen müssen :p So sind sie zumindest bei meinen OZ GASS..
 
Habe nur Nebenberuflich mit Simmerringe zu tun, den preis für einen einfachen Simmerring ist schon heftig, meine die grünen sind bei SKF die hochwertigen.
 
Die Simmerringe vom die serien Schmiede Felgen passen nicht, Ich hab versucht über ortsansässige industrie bedarf Simmerringe zu finden, leider ohne erfolg, Ich hab gerade ein email nach Süd Afrika geschickt und warte auf ein stellungnahme vom BST
 
.. We do not use the additional seals in our wheel assemblies, like the OEM wheels. The bearings that we supply in our wheels already have seals that prevent the grease from leaking out and the dust from going into the bearing..”

Der antwort vom Hersteller :cool::cool::cool::cool::cool:
 
Weder OZ oder MFR haben zusätzliche Dichtringe. Die Lager sitzen außen bündig im Lagersitz:

upload_2017-8-14_9-9-5-png.25320

Marchesini (links im Bild) wiederum hat welche verbaut:

633615ce8b38438a82bae124b78f2ccb.jpg


Ich kann keinen Unterschied feststellen, ob die Felge mit Wellendichtring schwerer läuft, als die Felgen ohne. Theoretisch sollten Sie das.

Gruß
Henning
 
Das einzig blöde ist halt das die Distanz immer raus fällt.

Ich selbst habe da mal ein anderes Lager verbaut und eine Sonderdistanz fest ins Lager gepresst.

Gruß Markus
 
Bei den OZ sitzen die Distanzen recht locker, aber da hilft Loctite 648.

Wäre super wenn Vince was dazu schreiben könnte wie sich die BST Felgen fahren?
 
die OZ Felgen für z.B. die Ducati haben größere Lager (30x55x13, sprich 6006er ) und die Hülse dann fest im Lager.
Somit ist die Hülse zum einen Distanz zur Positionierung zwischen den Holmen, aber auch Reduzierung auf den Achsdurchmesser von 25mm.

Wie @ej#25 richtig erwähnte dient der zusätzliche Wellendichtring dem Schutz vor erhöhtem Schmutzaufkommen der Straßenfahrer, die bei Wind und Wetter fahren und lange Wechselintervalle der Lager wollen.
Wenn man aber sieht wie schnell die Spacer trotz Hard-Coat eingelaufen sind, dürfte sich die Dichtwirkung mal abgesehen von der Fettpackung relativieren.

Für mein Dafürhalten genügen die lagereigenen NBR Berührungs-Dichtscheiben für den ambitionieren Sportfahrer mit begrenzter Fahrleistung und der Bereitschaft Radlager auch mal zu wechseln. Kosten ja nicht die Welt und alle zig tausend Kilometer ist das doch kein Schweiss.

Was Saubermänner wie mich allerdings wirklich nervt, ist tatsächlich hier und da geringfügig austretendes Fett (vmtl. durch Wärme und Überdruck in der Nabe).

Gruß
 
Die Simmerringe vom die serien Schmiede Felgen passen nicht, Ich hab versucht über ortsansässige industrie bedarf Simmerringe zu finden, leider ohne erfolg, Ich hab gerade ein email nach Süd Afrika geschickt und warte auf ein stellungnahme vom BST
Schreib mir doch mal was für welche du brauchst, wir haben auch Exoten, vielleicht kann ich Helfen.
 
Meine Persönliche Meinung, wenn da Platz ist für einen Wellendichtring ist, dann mache ich da auch einen rein.
In meinen Nebenberuf, helfe ich einen Freund und unterstütze ihn bei der Reparatur von Fleischereimaschinen.
Wir nehmen zu über 90% nur Lager die von beiden Seiten zu sind und setzen auch Wellendichtring ein.
Je nach Kunde sind diese Maschinen nach 2 Jahren wieder bei uns und im schlimmsten Fall sind die Kugeln nur nach Kümmel.
Die "Staubkappe" in den Lager sorgen dafür das grober Schmutz nicht eindringt, doch Wasser hält es nicht auf.
 
Da die felgen und Maschine überwiegend ihren Einsatz auf der Rennstrecke haben werden und nicht in der Gehacktes produktion :sneaky::sneaky:
Wird Ich mein Hersteller empfehlung und Kundenwünsch Folgen :LOL::LOL:
 
Motoplex
Oben Unten