gang springt raus...

WSC-Neuss Shop

husky111

Probezeit bestanden...
Premium Mitglied
und zwar beim schnellen durchbeschl. der gänge

ist mir der sechste gang gestern mehrmals rausgesprungen...hässliches geräusch und nicht eben verrtrauenserweckend bei einer solchen geschwindigkeit...

(bin noch unter 1000km folglich nicht alles was geht gefahren, aber trotzdem merkwürdig.)

kennt jamand das problem?!?

moped: rsv 4 fac

danke, husky111
 
ich hatte am we genau de selbe problem is mir bei 250 sachen passiert bin auch echt voll erschrocken :D

hatte 1500km drauf war bis jetzt nur einmal passiert
 
Moin Jungs,
also ich hatte das bis jetzt auch 2 mal und zwar immer wenn ich mit dem Schaltautomaten bei last also ohne kupplung die gänge durchgehauen habe lag glaube daran das ich den gang nicht mir nachdruck also zu locker hochgelegt habe. Seit dem mach ich es immer mit druck und hatte bis jetzt kein vorfall mehr. Es hat einmal laut geknallt und ein ruck vorwärts ging durch die ganze Maschine wars bei euch genau so ?
 
mein mech hats mir mal so erklärt, dass zwischen den gängen ein geringer "leerweg" ist. wenn man das kupplungspedal also nicht komplett durchdrückt kanns sein, dass der gang im "leerweg" landet und sich erst wieder fangen muss. ist ein grausames geräusch und äußerst unangenehm, siehe video, da ists mir auch passiert:
http://www.youtube.com/watch?v=QgEO_CfjwpA&feature=g-upl

seit ich die gänge wirklich "fest" reindrücke, passiert es nicht mehr.
 
...seit ich die gänge wirklich "fest" reindrücke, passiert es nicht mehr...

mir hat es mal das Hinterrad blockiert als ich vom 3ten in den 2ten runtergeschaltet habe (war damals noch mit meiner ZXR) war auch ein richttig "schönes" krachen zu hören... seit dem werden die Gänge immer mit Druck eingelegt... dauert genau so lange und man ist auf der sicheren Seite...
 
mein mech hats mir mal so erklärt, dass zwischen den gängen ein geringer "leerweg" ist. wenn man das kupplungspedal........

seit ich die gänge wirklich "fest" reindrücke, passiert es nicht mehr.

Du hast ein "Kupplungspedal?"

Hast Du eine "Sonder-Edition?". Cooool...

Was ist denn da für ne Rastenanlage verbaut???
 
ich will auch nen kupplungspedal...dann schmerzen die arme nicht immer so...!!!!!!-huch-
 
Es hilft auch ein wenig, den Excenter vom Schalthebel etwas nach unten zu stellen, so hat man auch noch bei den oberen Gängen genügend Druck drauf, wenn einem sozusagen der "Fuß" ausgeht.
 
Motoplex
Oben Unten