Sorry, meinte mit "Spitz" nicht die Kontur, sondern das Verhalten im Grenzbereich. Die Straßen hier im Schwarzwald sind besser als alles, was ich bisher aus der Eifel kannte(bin dieses Jahr umgezogen). Da wo ich zwei Mal die beschriebene Situation hatte, ist sogar dieser tolle graue Asphalt mit den scharfkantigen Granitsplittern. Ob ich digital fahre, eher nicht. Bis vorletztes Jahr bin ich alle Motorräder ohne TC und ABS gefahren, sollte also ganz gut Gefühl in der Gashand haben.Wenn Dir der Reifen bei TC 1-2 auf der Straße plötzlich stark ausbricht, dann ist da was auf der Straße, der Belag sehr rutschig.
Oder Dein Fahrstil ist zu digital und/oder Du bist zu schräg.
Natürlich sind Sportreifen spitzer in der Kontur.
Ich kann das Verhalten des S22 nicht bestätigen.
Meine Super Duke 1290 R (mit race ECU) hat ja aus den Kurven raus wesentlich mehr Drehmoment und Zugkraft als die Aprilia,
wenn mir da der Hi-Reifen weggeht bzw TC arg eingreift liegt es definitiv am Grip der Straße oder meiner Fahrweise.
Aber Ferndiagnose ist da immer schwierig.
Aber sicher gibt es für jeden individuell den Reifen der einem taugt.
Ich persönlich brauche einen Reifen der mir ein super Vorderrad Gefühl gibt.
Auf der Rennstrecke bin ich den S22 noch nie gefahren, kann also nicht sagen wie schnell der Übergang im Grenzbereich ist.
By the way, wird echt mal Zeit den ein oder anderen bei einem Treffen persönlich zu treffen, vllt. klappt es ja mal.
Meist bin ich im Kölner Raum zugegen, sehr oft aber auch in Tirol (Kitzbühler Alpen) u. Niederbayern
Hier eine Aufnahme vom Hinterreifen(bitte einfach die falsche Richtung des Profils ignorieren, war nur einen Tag so