MotorWolves
fleißig dabei...
- Motorrad
- RSV4
- Modelljahr
- 2014
.....eigentlich muss man bis "Highsider" deutlich übertreiben, vorher ist das Heck schon "länger" unruhig.
Leider in dem Fall ohne Ankündigung. Highsider heißt in dem Sinne ja auch nur, dass der Reifen einmal weg wollte und dann wieder Grip gefangen hat, dadurch das hochwerfen des Fahrers.
Dass die TC noch regelt ist natürlich schon klar.
Bei dem Highsider war es zweiter Gang, gute Drehzahl und mittlere Last aber hohe Schräglage auf abgefahrenem Reifen.
Logisch - aber es war am Kurvenausgang, mehr oder weniger Stützgas, vielleicht etwas rausbeschleunigen. Bin aber kein digitaler Fahrer.Aber gleichzeitig ist es für die TC schon sehr schwierig HR-Schnapper einzufangen, wenn man in den kleinen Gängen, beim ersten Gasanlegen es massiv übertreibt
Belagwechsel wäre ne Möglichkeit, aber soweit ich mich erinnere eig nicht vorhanden. Reifen war definitiv auf Temperatur, ggf. schon etwas zu warm?
Rutscher hatte ich natürlich auch schon hier und da mal, aber so heftig und dann ohne Ankündigung... mhmm
Kann aber natürlich sein, dass dem abgefahrenen Reifen einfach das Fleisch gefehlt hat um groß anzukündigen.
Wheelie Control fahre ich auf 1.
Kalibrierung mache ich eigentlich, aber werde ich demnächst sowieso nochmal machen, mit dem neuen Reifensatz.