gefährdete Sturzstellen Tuono

WSC-Neuss Shop
@headnut: hat das Moped abs?

Nope, ist ne normale aPRC ohne ABS, sonst wäre ja meine Theorie auch nicht möglich. ABS hätte es aber mMn verhindert.

@treefighter: Ja iwann ist Ende, gerade im Renneinsatz muss langfristig auf jedenfall der Seitenständer ab und mit 200/60er HR muss man deutlich mehr Hangoff fahren damit der Auspuff nicht aufsetzt.
 
Hi, ein Bekannter von mir ist in einer Linkskurve gestürzt, er war nicht schnell unterwegs, ca. 60kmH, als er um die Kurve kam sah er stehende Fahrzeuge und hat sich erschreckt, voll in die Eisen gehauen und lag dann in der Abwasserrinne. Seine Daytona hat ABS und es war aktiviert. Ich denke ABS kann nicht alles retten und ich könnte mir vorstellen, dass bei dem Fehler im Video und der Erklärung es auch mit ABS zu diesem Sturz gekommen wäre. Dieser kurzer Moment, wenn man ja auf der Bremse steht und sie auch packt, dürfte reichen um den Lenker einschlagen zu lassen, bezogen auf das Video.

ABS ist kein Freifahrtschein für Leichtsinnigkeit.
Mfg David
 
We will never know, sehe es auch kritisch aber gerade das ABS von Triumph soll halt richtig mies sein :D Da Prille da keine halben Sachen macht bei der Elektrik sehe ich das als deutlich hochwertiger an und spätestens mit den Schräglagen ABS Systemen ist mMn bei den neune 2015er V4s die Bremse "fast" narrensicher. Ob das gut ist sich drauf so zu verlassen, steht auf nem anderen Papier.

Ich hab bisher auch nur ohne ABS gebremst und es nicht vermisst, bis vll diese eine Situation jetzt.
 
Motoplex
Oben Unten