geht es jetzt ernsthaft los mit den Sperrungen?

WSC-Neuss Shop
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht wie in Italien die Besitzverhälnisse von Waldflächen und sonstigen Landstrichen geregelt sind.

Staatseigentum, viel Pacht und Privatbesitze wahrscheinlich.

Aber man könnte es auch so sehen, als ob plötzlich in meinem Garten jemand mit seinem Offroader spazieren fährt weil er denkt es macht ihm Spass.

Ich weiss nicht ob das jedem gefallen würde.

Also auch mal diese Seite des Themas überdenken.
 
Ich weiß nicht wie in Italien die Besitzverhälnisse von Waldflächen und sonstigen Landstrichen geregelt sind.

Staatseigentum, viel Pacht und Privatbesitze wahrscheinlich.

Aber man könnte es auch so sehen, als ob plötzlich in meinem Garten jemand mit seinem Offroader spazieren fährt weil er denkt es macht ihm Spass.

Ich weiss nicht ob das jedem gefallen würde.

Also auch mal diese Seite des Themas überdenken.
In Italien sind die Privatstraßen genauso gekennzeichnet "Strada privada" wie bei uns auch.
Auch sind entsprechende Strecken bereits mit Verboten ausgestattet, zum Teil mautpflichtig.

Was hier angedacht ist, ist nichts anderes als jeglichen Verkehr auf Asphalt zu verbannen. Damit sind im übrigen auch die Mountainbiker gemeint.
Italien läuft gerade Sturm:
 
Mal schauen wie sich sie Lage in den touristisch geprägten Regionen entwickelt....
Was bedeutet die 2-Meter Regel
M.E. sollte hier mit Augenmaß "geregelt" werden. Und ja, ich mach mir jetzt bestimmt keine Freunde hier, wenn ich sage, dass mit den E-MTBs eine recht große Menge an Menschen in Regionen vordringen und vorgedrungen sind, in die sie ohne die zusätzliche Kraft nie hingekommen wären.
Rauf kommen fast alle, nur runter häufig eher schlecht als recht.
Harry G bringt es auf den Punkt
Aber am Ende muss das jeder für sich entscheiden, wie und wo man "rumradelt".
Daher möge sich niemand angegriffen fühlen oder sich genötigt zu sehen, meine persönliche und recht häufig "erlebte" Meinung korrigieren zu müssen. Danke. ;)
 
Mal schauen wie sich sie Lage in den touristisch geprägten Regionen entwickelt....
Was bedeutet die 2-Meter Regel
M.E. sollte hier mit Augenmaß "geregelt" werden. Und ja, ich mach mir jetzt bestimmt keine Freunde hier, wenn ich sage, dass mit den E-MTBs eine recht große Menge an Menschen in Regionen vordringen und vorgedrungen sind, in die sie ohne die zusätzliche Kraft nie hingekommen wären.
Rauf kommen fast alle, nur runter häufig eher schlecht als recht.

Also ich kann Dir nur aus dem Vinschgau berichten.... Wir sind hochgestrampelt.. Zumeist bin ich dann runter gewandert 🙈
Die Meisten haben sich mit Bussen hochshuttlen lassen und sind runter gefahren 🤷
War echt nervig alle paar Minuten von irgendwelchen Vollgas Shuttlebussen auf engen Passtrassen überholt zu werden 😇

.... Aber ich weiß was Du meinst... Es ist halt eine große Masse an Freizeitradlern die plötzlich schneller, weiter, höher kommen....

Und ich bin im Vinschgau oft runter gewandert weil die Deklaration für Anfänger Strecken lachhaft war... Wir hatten Jemanden dabei der Downhill Wettbewerb gefahren ist und teils laufen musste.... Und wir sind nur als Anfänger Strecken deklarierte Wege gefahren...
So als Beispiel 🙈

IMG-20220107-WA0022.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer sich in der Vergangenheit über Motorradlärm aufgeregt hat, bekommt vielleicht bald ein Windkraftrad vor die Haustür. Dann freut man sich eventuell, wenn das Wusch Wusch Wusch mal kurz einen anderen Klang bekommt.😉
 
 
Kann nicht lesen wer/wie diese Messung durchgeführt hat.
Wenn es KI Geräte waren, wie könnten die Motorräder und Pkw unterscheiden.
Gibt es irgendwo Infos über diese Studie aus dem grünen s'land?
 
Danke
Nach erstem Querlesen....es wird mittels Annahmen nur geschätzt was Mopedlärm sein könnte.....
Werde es durchlesen und mal versuchen zu verstehen
 
Ich werde S'land mal anschreiben
In der Studie wurden angeblich 206000 Mopeds gemessen ( Bestand knapp über 4 MIO MIT ca 2.5 MIO Halter ) und nur 2.94 MIO Pkw bei Bestand 59. MIO bei ca 44 MIO Halter und nur 109000 Lkw und Sprinter Bei 3.4 MIO Lkw plus Sprinter....

Da muss ich nicht studiert haben um zu erkennen hier wird wieder gefakt ....Monty1 Dein Einsatz
 
Motoplex
Oben Unten