Geometrie verändern Factory

Evostufe

ist ein V4 Fan...
Hallo,
hat schon mal jemand die Einsätze im Lenkkopflager getauscht? Ich kann da in meinem Werkstatthandbuch nichts finden.
Über Anworten würde ich mich sehr freuen aber bitte keine
Spekulationen nur melden wenn man es auch ganz genau weiß

Vielen Dank
Frank

Werkstatthandbuch besorgen
Gabelbrücken ausbauen,
Einsätze ausbauen,
Lagerschalen aus den Eisätzen ausbauen
Lagerschalen in die neuen Einsätze einbauen
Einsätze einbauen
Gabelbrücken wieder einbauen

Hallo ej#25,

was alles ab gebaut werden muss weiß ich auch, ich meine aber wie ich die Bushings aus dem Rahmen bekomme die werden ja einfach nicht so rausfallen man muss zwar jeweils ein Schraube rausdrehen aber dann kann ich mir immer noch nicht vorstellen dass sie so leicht raus gehen vielleicht soll man da Wärme einsetzen oder muss man die neuen vielleicht einkleben das sind die Dinge die ich nicht weiß. Weil ich möchte nicht das die Bushings danach nicht richtig fest im Rahmen sitzen.

Gruß

Deshalb habe ich ja als erstes geschrieben, Werstatthandbuch besorgen.
Da hast du dann auch die entsprechenden Anzgsdrehmomente damit das auch wieder fest wird.
Die Geometrie der Factory ist ziemlich perfekt, nur die Einsätze austauschen wird da nicht viel verbessern.

Bremsstabilität lässt zu wünschen, aber es wird alles geändert Motor tiefer Schwinge länger und auch die Schwingenlagerung tiefer.
Spiel von der Umlenkung wollte ich auch noch raus nehmen bin mir da aber noch nicht schlüssig was ich da mache.

Das Werkstatthandbuch kannst Du von www.af1racing.com für ein paar USD per download beziehen.

Gruss

Christoph

Das Thema interessiert mich auch. Das sind ja Modifikationen die bei dem 2015er Modell geändert wurden. Wäre mal interessant zu wissen wie sich die Unterschiede auf das 2015er Fahrwerkssetup bemerkbar machen. Dort wurde aber auch der Lenkkopfwinkel und das Gabelbrückenoffset verändert!

Ja genau, und es soll zumindest Rennstreckenfahrer geben, die mit der 2015er langsamer sind bzw. nicht so gut zurecht kommen, wie vorher mit dem älteren Setup.
Wie so oft, eine Frage von persönlichen Vorlieben, dem Fahrstil, dem Speed des Fahrers, vielen weiteren Parametern und deshalb nicht allgemein als gültig anzusehen.

Sorry, mein letzter Beitrag geht natürlich am Thema vorbei.
Sicher ist es möglich, die Bremsstabilität durch verschiedene Geometrieänderungen zu verbessern, da hat Evostufe schon recht.

nicht so gut zurecht kommen, wie vorher mit dem älteren Setup.
Wie so oft, eine Frage von persönlichen Vorlieben, dem Fahrstil, dem Speed des Fahrers, vielen weiteren Parametern
Ja genau, und es soll zumindest Rennstreckenfahrer geben, die mit der 2015er langsamer sind bzw. nicht so gut zurecht kommen, wie vorher mit dem älteren Setup.
Wie so oft, eine Frage von persönlichen Vorlieben, dem Fahrstil, dem Speed des Fahrers, vielen weiteren Parametern und deshalb nicht allgemein als gültig anzusehen.

Ich bin so einer. Bin auf diversen Rennstrecken letzte Saison gefahren und war auf allen mit der 2015er langsamer als mit meiner 2011er Factory.Haben diverse Setupänderungen versucht. Noch ohne Erfolg!

Hallo zusammen,
ich wollte nicht das 2015 Setup einbauen. Ich will das Fahrwerk ähnlich wie in der Fastbike beschriebenen rsv4 die von Markus Eschenbacher aufgebaut wurde machen. Nur der Lenkkopf soll nicht so radikal werden.

Hab das Heft noch irgendwo, muss mal wieder nachlesen. Die Schwinge will er verlängern, schreibt er oben schon. Dann war da evtl. noch eine linearere Anlenkung vom Federbein zusammen mit angepasster Feder und Dämpferkennlinie.
Das Gerät fährt dann sehr stabil und wird erst wieder handlich, wenn man damit viel schneller fährt als ich das je könnte.

Warum nicht probieren, sag uns Bescheid wie du damit klar kommst Evostufe, find ich gut.

Ja Schwinge wird verlängert das aber eine andere Anlenkung verbaut wurde habe ich nicht gelesen muss ich nochmal nachschauen.
Motor 0
Pivot 0
Lenkkopfwinkel nehm ich nicht die von Eschenbacher das ist mir zu stur es soll mehr so ein mittel Ding werden.

Bei einer längeren Schwinge braucht es eine andere Dämpferabstimmung.
Denke die Umlenkung kann bleiben, wurde von der kurzen auf die längere Schwinge nicht geändert.

Motoplex
Zurück
Oben