Geradeausfahrt

k4m4zuK3

ist neu hier...
Motorrad
Aprilia RSV4 RF
Modelljahr
2016
Guten Tag liebe Community,

ich habe eine RSV4 RF 2016 (ohne Schmiedefelgen) und jetzt stellt sich mir die Frage, ob mein Rahmen verzogen ist oder sonstiges.
Wenn ich beide Hände vom Lenker nehme (ab 50km/h), quasi freihändig dahinrolle, dann zieht sie minimal nach rechts, so dass ich mich nach links lehnen oder auf dem Sitz nach links rutschen muss, so dass ich gerade bleiben würde.
Ich hatte zuerst die Vermutung, dass das Hinterrad schief eingebaut wäre, doch da ist alles in Ordnung. Die Gabel habe ich auch entspannt, leider ohne Erfolg.

Ich hatte mal einen Rutscher, aber nichts wildes.

Darum jetzt vllt auch eine Vermutung.. Ziehen die alle (dieses Baujahr) leicht nach rechts? Hat zufälligerweise noch jemand eine 15/16er RSV und kann mir seine Meinung dazu sagen?

Oder an was könnte es sonst liegen?


Vielen Dank schonmal fürs Lesen des langen Textes!
Hoffentlich kann mir jemand helfen.

Viele Grüße Chris
 
Meine läuft bolzgerade.
Wie richtest du dein Hinterrad aus ? Markierungen oder Laser ?
 
Wenn es dich beruhigt, meine 20er Tuono zieht auch nach rechts. Ich konnte es fast abstellen, indem ich die Kette mit einem Laser ausgerichtet habe.
 
Bremssättel vorne freigängig ?
 
Ich denke auch, dass das Motorrad leicht nach rechts fährt, liegt an einer Gewichtsverteilung, die nicht genau 50:50 rechts/links ist. Das kann am Motorrad /Auspuff) oder auch am Fahrer liegen. Viele Leute haben einen etwas assymetrischen Körperbau, z.B. zwei unterschiedlich lange Beine .
 
Hab ich auch (aber so das man es noch mit leichter Gewichtsverlagerung nach links ausgleichen kann, und schiebe das auf das Kupplungspaket und den Auspuff auf der rechten Seite, wie schon gesagt…
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich richte das Hinterrad solange aus bis die Kiste wieder gerade aus fährt 😂

Hatte das auch mal wie ich mich auf die Werksmarkiegungen verlassen habe. Danach per Laser ausgemessen seit dem passts.
 
Kann auch an an einer Asymmetrischen Körperhaltung liegen, oft denkt man man sitzt gerade aber die Hüfte oder sonstiges ist bisschen schief was sich auf die Haltung etc auswirkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Motoplex
Zurück
Oben