Gestörte Mitbürger....

Ist ja leider nicht das erste Mal dass so etwas passiert. Die Freaks werden leider nur selten erwischt und wenn dann höchstens wenn die direkt dabei beobachtet werden.
 
Dazu hat es gestern früh auch einen Aufruf im Radio gegeben.
Öl habe ich noch nicht persönlich mitbekommen. Ich bin aber tatsächlich schon Strecken gefahren, bei denen ich mich gefragt hab ob der Split in den Kurven mit Absicht dahin gebracht wurde.
Kann aber auch Einbildung sein.
 
Gestörte Mitbürger gibt es bei mir auch.
Als ich gestern Morgen zu meinem PKW kam, stellte ich fest, dass ich einen tiefen Kratzer über die gesamte Fahrertür habe.
Der Audi vor mir auch.
Als ich dann bei der Polizei angerufen habe, wurde mir mitgeteilt, dass die Tat schon angezeigt und aufgenommen wurde und 25 Autos davon betroffen sind.
Bin einigermaßen angepisst!
 
Gestörte Mitbürger gibt es bei mir auch.
Als ich gestern Morgen zu meinem PKW kam, stellte ich fest, dass ich einen tiefen Kratzer über die gesamte Fahrertür habe.
Der Audi vor mir auch.
Als ich dann bei der Polizei angerufen habe, wurde mir mitgeteilt, dass die Tat schon angezeigt und aufgenommen wurde und 25 Autos davon betroffen sind.
Bin einigermaßen angepisst!
Und selbst wenn der erwischt wird hat der bestimmt keine Haftpflicht und bei dem selbst wird nichts zu holen sein. 🙈
 
Man könnte den Täter, falls man seiner habhaft wird, Steine klopfen lassen. 1€ pro h bis er alles abbezahlt hat.

Strafe und Wiedergutmachung in einem! 😳😱🙈🤣
Oder pro Kratzer einen Peitschenhieb. Damit er versteht was jeder Wagen für Schmerzen aushalten muss wenn man in den Lack Kratzer reinmacht, ist ja auch wie eine Haut.😎😎😎😂
 
Gestörte Mitbürger gibt es bei mir auch.
Als ich gestern Morgen zu meinem PKW kam, stellte ich fest, dass ich einen tiefen Kratzer über die gesamte Fahrertür habe.
Der Audi vor mir auch.
Als ich dann bei der Polizei angerufen habe, wurde mir mitgeteilt, dass die Tat schon angezeigt und aufgenommen wurde und 25 Autos davon betroffen sind.
Bin einigermaßen angepisst!
Hatten wir auch diese Woche. Alle Autos die an der Hauptstraße standen. Wir haben jetzt alle Anwohner informiert ihre Web-, Haus- und Dashcams auszuwerten...

Mutwillig Öl auf die Fahrbahn zu kippen ist echt der Gipfel der Niedertracht.
 
Und selbst wenn der erwischt wird hat der bestimmt keine Haftpflicht und bei dem selbst wird nichts zu holen sein. 🙈
da es sich um groben Unfug und vorsätzliche Sachbeschädigung handelt zahlt die Haftpflicht erst gar nicht, selbst wenn der/die eine haben sollte.
Die selbst ernannte "letzte Generation" macht solche Aktionen ja jetzt vorzugsweise statt sich auf die Straße zu kleben (da gibt es mit der Weile einige Artikel zu...) . Am liebsten bei Autos mit großem Benzinmotor - weil die und vor allem deren Besitzer an allem Schuld sind was die nicht auf die Kette bekommen....... 🤬
 
Es ist müßig, sich über Täter den Kopf zu zerbrechen.
Ich weiß, dass genauso ein relativ aktueller A6 Avant, wie ein RS3, ein Mini Cabrio und ein mindestens 25 Jahre alter Polo betroffen waren.
Einen etwa 20 Jahre alten verwanzten Berlingo, der hinter meinem BMW und dem Audi stand, haben sie verschont.
Könnte genauso ein Knaller gewesen sein, der sich geärgert hat, weil gerade seine Lieblingsmannschaft verloren hat.
 
Ich bin da schon bei euch. Es ist ein Wahnsinn und in meinen Augen schon Mordversuch, wenn Personen Split in Kurven, Öl auf die Fahrbahn oder auch Drahtseile spannen.

Wobei es mMn aber auch am Verhalten einiger Biker liegt und den Ruf beschädigen. Sehe ich ja auch online zu genüge, Volkssport wie laut kann ich fahren, per SW Klappe auf, zu, Kat raus, dB Killer raus, uuih, für wie blöd kann ich den Polizisten verkaufen ...
 
Wobei es mMn aber auch am Verhalten einiger Biker liegt und den Ruf beschädigen. Sehe ich ja auch online zu genüge, Volkssport wie laut kann ich fahren, per SW Klappe auf, zu, Kat raus, dB Killer raus, uuih, für wie blöd kann ich den Polizisten verkaufen ...
Wenn große Grupen Fußballfans die halbe Nacht hupend durch die Gegend heizen um den Sieg ihrer Nationalmannschaft zu feiern, ist ein gestörter Mitbürger mit Baseballschläger allerdings auch nicht berechtigt, mit dem Schläger die Fans totzuschlagen. Lärm vs. Mordversuch, da fehlt ein bischen die Verhältnismässigkeit.
 
Wenn große Grupen Fußballfans die halbe Nacht hupend durch die Gegend heizen um den Sieg ihrer Nationalmannschaft zu feiern, ist ein gestörter Mitbürger mit Baseballschläger allerdings auch nicht berechtigt, mit dem Schläger die Fans totzuschlagen. Lärm vs. Mordversuch, da fehlt ein bischen die Verhältnismässigkeit.
So sieht's aus...ich habe fast schon auf so einen Post gewartet...so ein bisschen wie "ja irgendwie sind's ja die offenen tröten Fahrer selbst schuld" ... Nein! Öl auf die Straße kippen weil ich hass auf laute Motorräder und deren Fahrer habe...da fehlen mir die Worte! Und wenn da Kollegen mit 200db fahren würden, das geht ja wohl absolut zu weit! Das ist versuchter Mord! Dem öl Kipper gehört die Suppe, die er da verschüttet hat, in sein eigenes Maul gekippt, bis die Brühe aus sämtlichen Öffnungen wieder raus kommt...
So viel "Ruf beschädigen" kann man ja wohl gar nicht, um zu sagen, "ja so ein bisschen sind's sie's ja selbst schuld"....Leute, Kirche im Dorf lassen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Fahre auch MTB, gerne werden ja auch schonmal auf trials dicke Äste oder Stämme absichtlich da platziert...wo kommen wir denn da hin wenn da die irren MTB Fahrer einfach so durch die Natur pflügen! (Nach dem Motto) ... manchmal kotzen mich meine deutschen Mitbürger nur noch an...hatte mal (einen Rentner!) selbst dabei erwischt, wie er gerade einen Trial manipulieren wollte...gut das mein Kollege dabei war, ich selbst hätte mich nicht mehr zurück halten können...der alte legt nun aber wahrscheinlich (hoffentlich) keine Äste mehr im Weg....
 
Dazu hat es gestern früh auch einen Aufruf im Radio gegeben.
Öl habe ich noch nicht persönlich mitbekommen. Ich bin aber tatsächlich schon Strecken gefahren, bei denen ich mich gefragt hab ob der Split in den Kurven mit Absicht dahin gebracht wurde.
Kann aber auch Einbildung sein.
Gibts in der Schweiz auch. Man weiss, dass jedes wochenende auf dem Ruppen und Stoss-Pass Splitt liegt. Nur ist es unmöglich, dass dort Splitt auf natürliche Weise sich ansammeln bzw. verteilen könnte. Ist seit Jahren so und wird nichts dagegen unternommen.
 
Was bin ich froh, dass ich im Frühjahr die Stadt verlassen habe.
Nur einen Nachbar in 100 Metern Entfernung habe und wir uns einig sind, dass wir Sonntags Rasen mähen , Holz sägen, etc.

#Landleben #endlichentspannung #endlichschießbahnfürdiearmbrust

PS: an gewissen Strecken hier, hat man den Eindruck, dass die Autos extra über die Bankette ballern um den Splitt auf unsere Ideallinie zu werfen. Ein Moped Unfall vor 2 Wochen. Ich habe zum Glück nur die Spuren gesehen, die man hier mittlerweile leider öfters sieht (Schreckbremsung und dann die Kratzspuren …)
Hatten wir auch diese Woche. Alle Autos die an der Hauptstraße standen. Wir haben jetzt alle Anwohner informiert ihre Web-, Haus- und Dashcams auszuwerten...

Mutwillig Öl auf die Fahrbahn zu kippen ist echt der Gipfel der Niedertracht.
 
PS: an gewissen Strecken hier, hat man den Eindruck, dass die Autos extra über die Bankette ballern um den Splitt auf unsere Ideallinie zu werfen. Ein Moped Unfall vor 2 Wochen. Ich habe zum Glück nur die Spuren gesehen, die man hier mittlerweile leider öfters sieht (Schreckbremsung und dann die Kratzspuren …)
Das machen die nicht mit Absicht, die Mehrheit fährt inzwischen wirklich so schlecht.
 
Das stimmt, die müssen ja auch alle aufs Wischbrett starren und treffen keinen Scheitelpunkt oder schneiden Linkskurven, dass einem der Spiegel bald abgefahren wird.
 
Motoplex
Zurück
Oben