f160
Probezeit bestanden...
- Motorrad
- Aprilia Tuono 1100 V4 Factory
- Modelljahr
- 2017
Hallo zusammen,
Termin beim Händler ist erst nach 3 Wochen daher die Frage an die Community.
Meine Tuono Factory 2017 hat inzwischen 5500 km drauf. Nach Rahmenschoner Einbau hatte ich das Problem mit dem Schaltassistenten, dass es er sich nicht hat schalten lassen, nur manuelles schalten war möglich. Die Stelle wo der Schalthebel gestreift hat, habe ich das Carbon weggefräst nun schleift es nicht mehr. Seitdem her ist Ruhe gewesen.
Letzte Woche Donnerstag neue Reifen drauf selbe Dimension 190 er, bei dem Ausflug ca. 350 km ist ab der Hälfte auf dem Display das Schaltassistensymbol aufm Tacho erst gelb dann rot geworden. Die Reise musste ich dann ohne QS fortführen. Gestern Habe ich es mit dem Kalibrieren versucht 30 km getestet kein Fehler bis dato.
Beim manuellem Schalten ist mir aufgefallen, dass wenn ich vom 5 in den 6 schalte, der Gang sofort eingelegt ist, aber sobald ich leicht Gas gebe, merkt man einen Schlagt und gefühlt rüttelt das Getriebe. Das passiert nur auf 6 Gang. Der Schalthebel lässt sich leicht 2-3 mm nach innenbewegen ist das normal?
Meine Frage wäre soll ich lieber 3 Wochen das Fahren zu unterlassen oder ist dies normal?
Schon mal vielen Dank
Termin beim Händler ist erst nach 3 Wochen daher die Frage an die Community.
Meine Tuono Factory 2017 hat inzwischen 5500 km drauf. Nach Rahmenschoner Einbau hatte ich das Problem mit dem Schaltassistenten, dass es er sich nicht hat schalten lassen, nur manuelles schalten war möglich. Die Stelle wo der Schalthebel gestreift hat, habe ich das Carbon weggefräst nun schleift es nicht mehr. Seitdem her ist Ruhe gewesen.
Letzte Woche Donnerstag neue Reifen drauf selbe Dimension 190 er, bei dem Ausflug ca. 350 km ist ab der Hälfte auf dem Display das Schaltassistensymbol aufm Tacho erst gelb dann rot geworden. Die Reise musste ich dann ohne QS fortführen. Gestern Habe ich es mit dem Kalibrieren versucht 30 km getestet kein Fehler bis dato.
Beim manuellem Schalten ist mir aufgefallen, dass wenn ich vom 5 in den 6 schalte, der Gang sofort eingelegt ist, aber sobald ich leicht Gas gebe, merkt man einen Schlagt und gefühlt rüttelt das Getriebe. Das passiert nur auf 6 Gang. Der Schalthebel lässt sich leicht 2-3 mm nach innenbewegen ist das normal?
Meine Frage wäre soll ich lieber 3 Wochen das Fahren zu unterlassen oder ist dies normal?
Schon mal vielen Dank