Gewicht Sparen... alles muss raus... aus dem Bike

#Wall-e781

fühlt sich wohl hier...
Servus,
nachdem ich nun mit meiner RSV4 Bj.18 auf dem Ring fahre, frage ich mich was kann alles raus, was man nicht Braucht.
ABS, Seitenständer, Lithiumbatterie... wo kann man noch Gewicht sinnvoll sparen.
Felgen habe ich auch schon aus Carbon.

Starte bald ein ähnliches Projekt. Werde auch die Lüfter, Zündschloss, den ganzen E4 Quatsch usw. raushauen.
Stell dir einfach bei jedem Teil die Frage. Macht es schnell oder kann es weg? ☝🏻😉

Motor *scnr*

Ehm, ich empfehle racing4fun. Da gibt es welche mit einem ganz dicken Nagel im Kopf, das reicht zur Inspiration. Kabelbäume strippen, Aktivkohlegedöns raus, Heckrahmen selber schweißen (lassen), ABS-Modul raus, leichte Bremsscheibe, Harris-Sattel hinten, Rennpappe ist wahrscheinlich eh obligatorisch, Gabelbrücke ohne Zündschloss, Wegfahrsperre raus, anderes Dash, SBK-Tank, Racing-Lima oder gleich ganz ohne, elektrische Wapu, etc. pp.

titanschrauben, gabelbrücke, geweih, heckrahmen, kabelbaum strippen, 520er kette, alukettenblatt...

edith sagt: mist, der kasper war schneller... :P

Die komplette verkleidung von Carbon sigl... Absraus, Batterie lipo, 180er Reifen.... tank nur soviel wie du brauchst... Achsen Schrauben, aus titan, kettenrad Träger von federleicht, schmale Kette, Alu kettenrad, Alu Bremsscheibe hinten...

Jo das wäre es im groben... Sls, Lüfter würde schon genannt.

180er reifen macht in summe eher langsam... ;)

eins hab ich noch: gfk/cfk airbox...

Servus,
nachdem ich nun mit meiner RSV4 Bj.18 auf dem Ring fahre, frage ich mich was kann alles raus, was man nicht Braucht.
ABS, Seitenständer, Lithiumbatterie... wo kann man noch Gewicht sinnvoll sparen.
Felgen habe ich auch schon aus Carbon.
Also ich geh davon aus dass du schneller könntest wenn das Moped, bedingt durchs Gewicht, nicht so lahm wäre ?????????????????😀😀
Rossi wird ja bald aussteigen, da wird ein Platz frei 😀😀

Würde beim Fahrer anfangen...

Motoplex
Zurück
Oben