Wurde glaube ich schon ErwähntIst eigenlich jemand mal auf die Idee gekommen, daß trotz allen Maßnahmen, immer das Gesamtgewicht der beschleunigten Masse in eine andere Bewegungsrichtung gebracht wird?
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Wurde glaube ich schon ErwähntIst eigenlich jemand mal auf die Idee gekommen, daß trotz allen Maßnahmen, immer das Gesamtgewicht der beschleunigten Masse in eine andere Bewegungsrichtung gebracht wird?
Deshalb geh ich vorm Fahren 20 Minuten aufs Klo und hab dann 2kg weniger am Moped dabeiIst eigenlich jemand mal auf die Idee gekommen, daß trotz allen Maßnahmen, immer das Gesamtgewicht der beschleunigten Masse in eine andere Bewegungsrichtung gebracht wird?
Absout G E N I A L ! Das ist genau das, was ich auch will!
Nur eben mit goldener Kette und goldenen Schmiedefelgen!
Offensichtlich haben wir den gleichen Geschmack, Timo!
Woher hast Du denn die Seitenflügel aus Carbon? Die 299 € hier kommen mir so teuer vor....
Schätze, wenn Du Batterie auch hast, dann dürfte sie so um die 200 kg haben, oder? Ist Dir die dünne Sitzbank nicht zu unbequem?
PS: so sieht meine vorherige KTM aus ... Die GT hatte ich von 239 kg auf 214 kg abgespeckt.
Kräht beim TÜV eigentlich irgendein Hahn nach dem Federleicht Kettenradträger? Hat jemand schon mal Ärger damit gehabt?
Servus Wolfgang,... @corrado69 ...Federleicht-Kettenradträger KEIN TÜV...bedeutet Erlöschen der Betriebserlaubnis ( ist ja bekannt )...bei einer Kontrolle Mopped stehen lassen ( wenn sich die Rennleitung auskennt )...und hier lesen auch Pol.-Beamte / Verkehrsdienste mit...läuft als Fortbildung während der Dienstzeit ...
Servus Wolfgang,
na genau deshalb frage ich doch, ob es wegen des Federleicht Teils schon mal Mecker gegeben hat. Es gibt Sachen, die fallen nicht so auf und sind deshalb verschmerzbar, wenn ohne ABE.
Bei guten Bremsbelägen z.B. kräht kein Hahn danach.
Aber grundsätzlich ist es mir lieber, wenn ich Sachen wenigstens eintragen kann. Ohne ABE fahre ich nicht gerne rum!
Ich denke man müsste schon einem absoluten Motorrad Cop begegenen, der sich extrem gut auskennt, damit so etwas beanstandet wird.
Die meisten werden auch TÜV/AU, Auspuff, Verkleidung und Reifen schauen, da dies die häufigsten Beanstandungspunkte sind.
Ich frage mich gerade wieso ein Kettenrad Träger ABE haben sollte???
NeinSag mal. Roland, kann ich das Federleicht Teil auch über Dich beziehen?
Bevor Du den Tank tauscht, mach lieber erstmal die einfachen Dinge. Hiermit z.B: 0,8 kg für umsonst ...
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Bei mir schaut das aktuell so aus - die "Bringer" zuerst:
- Schmiedefelgen
- Akra
- Li-Ionen Batterie
- Soziusfussrasten entfernt
- Eu4-"Geräuschreduzierungs"-Seitendeckel li+re entfernt (gewichtsmäsig die bisher größte Überraschung ...)
- Servomotor und Bowdenzüge vom Auspuff entfernt
- Vorder-, Hinterradfender, Seitenteile und Kettenschutz in Carbon
- Kennzeichenhalter und Blinker getauscht
- Aktivkohlefilter, Schläuche u. Befestigungen entfernt
- etcAnhang anzeigen 35567
also 40 jahre ist nix passiert und trotzdem so ne panik ? ich dache im alter wird man gelassenerSag mal. Roland, kann ich das Federleicht Teil auch über Dich beziehen?
@WolFi
Also in Bayern gibt es sich auch spezielle Motorrad Cops, die echte Spezialisten sind. Denen entgeht nichts.
Allerdings muss man schon in eine spezielle Motorradkontrolle kommen, um es mit diesen Monstern zu tun zu kriegen. Man hört immer wieder Schauermärchen über solche Kontrollen, aber ich selbst bin in 40 Jahren nie in eine solche gekommen. Und der normale Gendarm an sich schaut nur nach den üblichen Verdächtigen. Und auch nicht jeder Streifenwagen hat ein Mikrofon dabei.
Die meisten sind zufrieden, wenn man Ihnen ein paar ABEs vorweisen kann, bzw. e-Nummern hat. Oder wenn man eine zweite Seite am Fahrzeugschein hat und eine Menge eingetragen.
Es ist immer ein Risiko, mit etwas ohne ABE zu fahren.
Aber woher kann ich als Leihe überhaupt wissen, was an einem Motorrad überhaupt eine ABE benötigt?
Hier ist eine Liste der Teile, die eine ABE brauchen (Quelle: MOTORRAD)
Ansaugstutzen/ Bremsarmatur/ Bremsbeläge/ Bremsflüssigkeitsbehälter/ Bremshebel/ Bremsleitungen/ Bremspedal/ Bremspumpe/ Bremsscheibe/ Bremszange/ Cockpitverkleidung/ Fahrwerkshöherlegung /Fahrwerkstieferlegung/ Federbein(e)/ Felgen/ Fußrastenanlage/ Gabel/ Gabelbrücke/ Gabelfedern/ Gabelstabilisator/ Getriebeabstufung/ Hauptbremszylinder/ Hauptständer/ Heckhöherlegung/ Hecktieferlegung/ Heckverkleidung/ Hinterradabdeckung/ Kettenrad (bei nicht identischer Zähnezahl)/ Kotflügel/ Krümmer (nur wenn sich Rohrführung oder Querschnitt ändern)/ Lampenmaske/ Lenker/ Lenkerenden-Blinker (bei aktuellen Motorrädern nur in Verbindung mit hinterem Blinkerpaar)/ Lenker-Klemmböcke (Riser)/ Lenkungsdämpfer/ Luftfilter/ Luftfiltereinsatz (bei verändertem Luftdurchsatz)/ Luftfilterkasten/ Reifen (bei Dimensionsänderung) Ritzel (bei nicht identischer Zähnezahl)/ Schwinge/ Seitenständer/ Sekundär-Übersetzung/ Sitzbank (bei massiven Veränderungen der Abmessungen)/ Soziushaltegriffe/ Tachometer/ Tank/ Vergaser/ Vergaser-Bedüsung/ Verkleidung/ Verkleidungskiel/ Verkleidungsscheibe
( Quelle: MOTORRAD https://www.motorradonline.de/werks...zubehoer-dekra-gtue-kues-und-tuev.155769.html )
Da ist der Kettenblattträger nicht dabei. Braucht er also eine ABE?
Die, die meinen im Alter würde man gelassener werden, sind die gleichen wie die, die glauben als Rentner hätte man mehr Zeitalso 40 jahre ist nix passiert und trotzdem so ne panik ? ich dache im alter wird man gelassener