Gewicht Tuono 1100 Factory

Kannst Du mir bitte sagen, was der kosten soll und wo ich ihn bekommen kann?
Wär super! 👍

Ah. Kunststück. Bei Federleicht für 269 €.... 😇
Die nehmen es aber auch von den Lebendigen....
 
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Wichtig ist aber die spacer auf die andere Seite der Zange zu montieren. Sonst sind die Schrauben zu lang
 
Wenn du keine Rennstrecke fährst und es dir nur um Gewicht geht. Nimm die grimeca im 320mm.
Könnte meine tuono mal wiegen da ist viel Carbon und titan\alu dran
Allerdings so grundlegende Sachen wie Kette hab ich gelassen weil mir da die Haltbarkeit und Sicherheit lieber ist wie das Gewicht.
 
@Timo
geht mir genauso wie Dir: Sicherheit geht immer vor. Deshalb nehme ich auch keine 520er Rennkette, sondern bleibe bei der 525er Teilung.
Ja, wiege doch mal Deine Tuono, ist sicher interessant!
Du siehst ja meine Liste oben. Was hast Du denn sonst noch alles gemacht?
 
Sie selbst.
Halt einige Titan und aluschrauben
Die tuono wird allerdings nur auf der Straße bewegt
 

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Absout G E N I A L ! Das ist genau das, was ich auch will!
Nur eben mit goldener Kette und goldenen Schmiedefelgen!
Offensichtlich haben wir den gleichen Geschmack, Timo! 👍👍👍
Woher hast Du denn die Seitenflügel aus Carbon? Die 299 € hier kommen mir so teuer vor.... 😟

Schätze, wenn Du Batterie auch hast, dann dürfte sie so um die 200 kg haben, oder? Ist Dir die dünne Sitzbank nicht zu unbequem?

PS: so sieht meine vorherige KTM aus ... Die GT hatte ich von 239 kg auf 214 kg abgespeckt. 😊

Kräht beim TÜV eigentlich irgendein Hahn nach dem Federleicht Kettenradträger? Hat jemand schon mal Ärger damit gehabt?
 

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Wenn's nix anderes gibt.... aber was ist mit dem TÜV bei Federleicht?
Normale Felgen behalten? Hmmm.... aber gerade auf der Renne zahlen sich die Schmiedefelgen doch besonders aus, oder??? 😲

Das Carbon ist echt nur für die Optik, nicht für das Gewicht, ich nehme es statt einer Lackierung. Und es schützt ja auch Rahmen und Schwinge.
Und was bei Braking rauskommt, poste ich.
Mail ist schon verschickt.

Aber mal eine andere Frage: könnte man nicht den Originalauspuff nach der Klappe abschneiden und dann einen Akra Carbon von der 2016er drauf machen?
Er dürfte ja bloß die Geräuschhürde nicht reißen, oder?
Das würde bestimmt mindestens 2 kg bringen!
 
Du solltest anstatt teure Sachen kaufen mal schmalere Reifen draufmachen. Hinten 180er. Und hast noch gespart.
Die rotierende Masse mit dem grössten Aussen - Durchmesser
 
Auch wenn wenn ein 180er weniger wiegt als ein 200er, würde ich Dich bitten, nicht sarkastisch zu werden, Walter.
Ich liebe Motorradfahren! 😍
Und deshalb ist es mir das Geld dafür auch wert!
Je besser das Material, desto mehr Spaß kann man auch haben.
Mit meinen Brembo Z-04 freue ich mich z.B. jedes Mal, wenn ich bremse. Auch wenn sie 240 € kosten.
Das mag bei Dir nicht so sein, ich habe dafür Spaß an solchen Sachen.
Und ich möchte meine Donnergöttin eben noch verfeinern, so weit es geht. 😇

Andere geben von vorherein 25.000 € für eine Ducati Panigale aus. Da sagt auch keiner: bau dir doch einen 180er dran, damit sie leichter fährt!

Ich habe für meine Tuono 16.000 € ausgegeben und jetzt eben noch ein wenig Geld übrig, um sie "schöner" und leichter zu machen.

So what! 🤘
 
Auch wenn wenn ein 180er weniger wiegt als ein 200er, würde ich Dich bitten, nicht sarkastisch zu werden, Walter.
Ich liebe Motorradfahren! 😍
Und deshalb ist es mir das Geld dafür auch wert!
Je besser das Material, desto mehr Spaß kann man auch haben.
Mit meinen Brembo Z-04 freue ich mich z.B. jedes Mal, wenn ich bremse. Auch wenn sie 240 € kosten.
Das mag bei Dir nicht so sein, ich habe habe ich Spaß an solchen Sachen.
Ich möchte meine Donnergöttin eben noch verfeinern, so weit es geht. 😇
Das war nicht sarkastisch. Definitiv ist ein 180er, bzw.190er besser im Handling als der breite 200er
 
Mich irritiert halt deine Vorgehensweise. Soll das Teil mal STVZO - konform sein oder ???
Bei Federleicht-Teilen fragst nach TÜV. Am Auspuff willst aber aus 2 mach 1. Garantiert ohne TÜV
 
Den 190er habe ich schon, einen Pirelli Rosso Corsa II und der ist tatsächlich nur 182 mm breit.
Ich denke damit werde ich schon hinkommen.
Nicht einmal der serienmäßige 200er Pirelli ist ein 200er. Er schafft knapp die 190 mm.
Dafür sind die Pirellis aber auch schön leicht!!!
 
Mich irritiert halt deine Vorgehensweise. Soll das Teil mal STVZO - konform sein oder ???
Bei Federleicht-Teilen fragst nach TÜV. Am Auspuff willst aber aus 2 mach 1. Garantiert ohne TÜV

Nei, das Ganze soll schon einen TÜV haben. Ich fahre nicht gerne illegal. Deshalb nehme ich für gewöhnlich Sachen mit ABE oder Gutachten.
Und einen Auspuff kann man eintragen, solange er die Geräuschvorschriften erfüllt, wie ich ja schon angedeutet hatte.
Ich habe schon viele Sachen per Einzelabnahme eintragen lassen. das ist mir den Aufwand wert.
Und der Orignalauspuff ist einfach RIESIG bei der 2017-. Und der kaufbare Akra mit ABE kostet 2.209 € und sieht aus, wie ein stück Dachrinne.
Außerdem wäre mir einfach Carbon für den Style lieber.
 
also die braking musste sicher eintragen lassen ... die carbonteile gibts auch maximal mit festigkeitsgutachten ... ob die z04 strassenzugelassen sind weiss ich nicht ...auspuff wegflexen (muss denk ich nichtmal sein - grebensteins mal fragen wie die ihre 17er auf akra gestrickt haben)und nen e3 ranmachen ist definitiv illegal ... aber der kettenradträger(den wirklich keine sau erkennt) braucht tüv??
komische sache.

Die Braking haben ABE.
Die Carbonteile werden eingetragen.
Die Z-04 kommen nur auf der Renne drauf.
Grebensteins? Da brauche ich bitte mehr Details von Dir oder einen Link.
Und ich wollte ja bloß wissen, ob schon mal jemand wegen des Federleicht gemeckert hat?
Auspuff muss vor allen Dingen die Euro4 Geräuschvorschriften einhalten. Dann kann man im Prinzip auch jeden Dämpfer eintragen lassen, wenn er sonst e-geprüft ist.

PS: Aber siehste, jetzt weißt Du, warum mich im KTM Forum ein paar Leute richtig gehasst haben. Die haben das auch gar nicht verstanden, was ich gemacht habe. Ist schade. Aber da kann ich nix machen.
 
So, ich habe mal die Suche bemüht und ZT Grebenstein in Gera gefunden.
Habe die gleich mal angeschrieben, ob sie sowas schon gemacht haben.
Das wäre ja Klasse, wenn man die Euro4 damit nicht verliert.
Allerdings spart man sich laut Akrapovic mit dem Carbondämpfer für die 2017- OHNE Klappe und KAT gerade mal 1,3 kg.
Das kann ich mir bei der Größe des Aprilia Dämpfers gar nicht vorstellen
 
Die schwarz-goldene ist definitiv GEIL! Fein gemacht von Grebenstein!
Aber sie hat definitv auch keinen KAT und keine Klappe dran.
Wie man dafür für eine 2017er TÜV bekommen soll, entzieht sich meiner Kenntnis.
Aber fragen kostet ja nix!

By the way: hat schon einmal jemand den Endtopf der 2017- Tuono gewogen? Aus welchem Material ist der gemacht?
 
Ist eigenlich jemand mal auf die Idee gekommen, daß trotz allen Maßnahmen, immer das Gesamtgewicht der beschleunigten Masse in eine andere Bewegungsrichtung gebracht wird?

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