Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Warum sollten die Braking schwerer sein, als die Originalscheiben?
AKRA bringt gut 2 Kilo ....und preislich bekommst ihn deutlich unter 1500 €
Tatsächlich? Da hätte ich mir vielleicht sogar noch mehr Ersparnis erwartet. Trotzdem prima!... @corrado69 ...original Kettenradträger mit Stahl-Kettenrad waren bei mir 1710 Gramm...Federleicht-Performance Kettenradträger mit ALU-Kettenrad SITTA gemessene 980 Gramm ...bei dem LI-Ionen Starter-Akku kannst Du Dich auf eine gewogene Gewichtsersparnis von 2200 Gramm freuen ...
die originale 330er sind 5 mm stark
Aber die sind dann genauso stark wie die Braking, also müssten die Braking doch wirklich leichter sein....
Und das sind ja rotierende Massen.
Dann müsste sie leichter einlenken.
also die braking scheiben brauchste zum besseren einlenken- merkt man die 100gramm wirklich??- und carbonräder sind dann zu nervös ... kommt mir langsam bissl wie in mallorca am fahrradtreff vor ...da is ne plauze wie im 8.monat im girodress und dann werden 60gramm bei ner deorextwassweissich diskutiert ... langsam is popcornzeit .... hol dir aus performancesicht die 5.5brembo scheiben der rest is einfach pfeffer!
an deiner stelle würde ich den braking verkäufer fragen ober er mal schnell eine bremsscheibe wiegen kann und dann kannste mit deine scheibe vergleichen du wirst sehen da sind keine 80 g unterschied, wenn überhaupt. es kommt auch auf den innenring drauf an wie starker ist und welches material
Grimeca meinst Du.
320 und 5,5 mm wäre auch gut für die Renne. Aber ich weiß nicht, ob das passt. Dann müsste ich die Zangen auch anders montieren, oder, weil sie sonst die Scheiben nicht ganz abdecken, weil sie auf 330 mm ausgelegt sind, richtig?
Da ich Straße und Renne fahre, brauche ich etwas Passendes für beides. Und mit den Wave Scheiben habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht. Die halten auch Bremsungen aus 270 km/h in Oschersleben aus. Aber Ihr habt schon Recht, ich werde die Wavescheiben wiegen lassen. Schwerer sollten sie nicht sein!