D
Deleted member 3834
Guest
Also für gewöhnlich sollte Titan nicht schlechter von der haltbarkeit sein, als Stahl.Wo hast Du diesen Fachbeitrag gelesen?
Deswegen wundert mich das auch etwas.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Also für gewöhnlich sollte Titan nicht schlechter von der haltbarkeit sein, als Stahl.Wo hast Du diesen Fachbeitrag gelesen?
Also für gewöhnlich sollte Titan nicht schlechter von der haltbarkeit sein, als Stahl.
Deswegen wundert mich das auch etwas.
Na so ne Achse wiegt schon ihre 800 g und da Titan die Hälfte wiegt, wären das 400 g ungefederte Massen weniger. Das ist schon ein Punkt, oder?Erschreckenderweise können die sich wohl schneller verformen als Stahl. Auf der Renne sag ich da mal egal, da hast du das Ding jeden Tag in der Hand kannst es auf Schäden kontrollieren. Auf der Landstraße sieht das Ding aber auch mal locker 5000km kein Tageslicht und muss alles mögliche an Schlägen wegstecken. Macht auch eh nur ein paar Gramm aus und das Kraut nicht fett. Aber schonmal so 'n Ding mit Materialgutachten gesehen?
Na Gott sei dank hat die PS richtig gemessen....aus Frust wegen der 1,4 Kilogramm Unterschied zur Motorrad messung hätt ich fast meine kiste Franziskaner vertilgtSo, habe noch ein bisschen recherchiert.
Laut PS soll eine 2017er Factory 214,6 kg wiegen, laut MOTORRAD 216 kg.
Dies sind die neuesten Daten, die mir zur Verfügung stehen.
Na so ne Achse wiegt schon ihre 800 g und da Titan die Hälfte wiegt, wären das 400 g ungefederte Massen weniger. Das ist schon ein Punkt, oder?
also ich hab meine 16er tuono 13 kg abgespeckt, wiegt jetzt vollgetankt 200kg und das mit vollverkleidung, aber der geldbeutel sollte nicht zu klein sein