Gibt es schon Verschleissdaten zum BST S21 Battlax

Meine Gesamtlaufleistung Bridgestone S21 Battlax, LS sportlich

• Bis 1.500 km LS sportlich

Stimmen: 0 0,0%
  • Bis 2.500 km LS sportlich

Stimmen: 2 22,2%
  • Bis 3.500 km LS sportlich

Stimmen: 5 55,6%
  • Bis 4.500 km LS sportlich

Stimmen: 2 22,2%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    9
Um noch mal für völlige Konfusion zu sorgen :LOL:, hier mal die Testergebnisse der aktuellen Fastbike im trockenen :

1. CSA3
2. SportSmart2
3. M7RR
4. Rosso3
5. S21
6. Avon 3d ultra (nie gehört)
7. PiPo3

@AlbV4

Wo wohnst Du?
Würde Dir gerne zeigen, was mit einem Angel GT möglich ist.
Sollte ich Dir nicht "sportlich" genug fahren, verstehe ich, was Du meinst :-)

Ich persönlich verstehe nicht, weshalb auf der Tuono nicht ein Angel GT montiert ist.
Der reicht für die Tuono und 90% aller die eine fahren völlig aus.

Die Tuono wird mit Supersportreifen ausgeliefert, aber leider ohne Supersport Bremse :) haha .... :)

Um noch mal für völlige Konfusion zu sorgen :LOL:, hier mal die Testergebnisse der aktuellen Fastbike im trockenen :

1. CSA3
2. SportSmart2
3. M7RR
4. Rosso3
5. S21
7. PiPo3

Aua, den Sportsmart 2 würde ich nichmal mehr für Geld fahren wollen :eek:

Hi
Stimme Dir grundsätzlich zu.
Tests sind max.nur die halbe Wahrheit.

Es waren ja mehrere Fahrer..... Bodo ist zusätzlich der Moderator...

Ja es ist viel Kopfsache und noch mehr individuelle Art u Weise des Fahrstils, die Beschaffenheit der Strassen die überwiegend gefahren werden, was letztlich zur richtigen Wahl ausschlag gebend ist.

Fahre seit nun ca. 33 Jahren sehr sportlich Motorrad, "leider" immer noch wohl "etwas zu sportlich".
Deshalb denke und glaube ich dass ich mit einem wenn auch guten Tourensportreifen nicht richtig glücklich werde.

Der M7RR
ist schon ausgeschieden

Der S21
wird getestet bei einer Probefahrt solange mein Reifen aufgezogen wird.
Testkriterien: Nervosität, Grip, Härte

Der CSA3
wird weiter beobachtet und wenn möglich auch getestet.
Testkriterien: Flanke, Verschleiß, Handling

Den CSA2 mach ich ja nun eh erstmal nochmals drauf
Einer der 3 wird dann mein nächster
@AlbV4
Ich kann dich voll verstehen. Bei mir steht auch bald der nächste Wechsel bevor und auch ich hänge am selben Punkt wie du fest.
Auch für mich spielt das Nassverhalten eine untergeordnete Rolle. Wichtig ist mir der Grip und das Feedback von Reifen..

Mein Fokus richtet sich momentan auf den CSA 3 oder dem BS S21

Entscheiden kann ich mich nur nicht [emoji16]

Bikergrüße
m88

Einfach ausprobieren, jeder kann doch SEINEN Reifen nur selber finden,
Reifenbewertungen sind doch größtenteils subjektiv und damit höchst individuell, die Presse
urteilt oft zweifelhaft. Ich habe mir 2 mal von der Presse gut bewertete Reifen gekauft die meiner Meinung nach
komplette Reinfälle waren, 2008 den Bridgestone BT016 weil Testsieger und 2013 den Sportsmart 2.
Habe mich dann eher auf die Bewertungen und Meinungen aus dem Kollegenkreis verlassen von denen
die einen ähnlichen Fahrstil haben wie ich, das hat mir wesentlich mehr gebracht. Und letztendlich selber ausprobieren.
Mein Reifen der letzten Jahre war der CSA2, nur die KM Laufleistung des Hintereifen von knapp 2000 Km auf meinen
bevorzugten Strecken passt mir gar nicht. Nun probiere ich einfach selbst mal aus was der Markt an neuem bietet,
die Entwicklung bleibt ja nicht stehen. Jetzt habe ich erst mal den S21 montiert und bin nach den ersten 250 km
begeistert, sehr handlich, sehr zielgenau und neutral. Allerdings ist der Reifen auch sehr hart, das gefällt mir nicht so
und bringt bei den vielen geflickten Straßen im Schwarzwald oft unruhe rein, das kann der Conti eindeutig besser.
Als nächstes ist dann der Rosso 3 dran, habe ich schon hierliegen :)

@AxelF.
Danke für Deine Antwort!
Da steht einiges an brauchbaren Erfahrungen drin

@m88
Leidensgenosse:LOL:
Wir beide stehen auf der selben Startlinie:ROFLMAO:

@Uli 65
Du sprichst mir aus der tiefsten Seele!!!
Genau das ist es...
CSA2 top Reifen aber zu wenig Laufleistung am Hinterrad
S21 zu hart, für "meine Reviere" (Möglichst kl. Straßen der Schw.Alb, des Allgäus der Alpen und Bl.Forrest)
Weshalb testet Du den CSA3 nicht als erstes?

1. CSA3
2. SportSmart2
3. M7RR
4. Rosso3
5. S21
7. PiPo3
Ups!! (y)(y)
Erfreuliches Ergebnis (LS/Kringel oder Mix?)
Ärgerlich!!:mad:
Habe das Heft abonniert aber noch nicht erhalten
(finde es nebst EUCH, 1000 PS u Reitwagen das beste Infomedium für mich)

Hatte den CSA3 schon bestellt gehabt dann aber doch wieder auf CSA2 umgeordert ( Schisserbestellung :X3:)

Danke Dir für die Info! Gibst Du mir noch kurz Bescheid ob LS oder Kringel oder Mix getestet wurde, Mercy

Zuletzt bearbeitet:
@V4-racer
Bei Ulm
(Genau in Wippingen auf der ersten Albhochfläche nach dem Blau u Donautal, PLZ 89134)
Und Du?
.... Reifen sind im Mehrpreis wohl günstiger als Super Bremsanlage:D

Da sieht mans mal wieder wie die persönlichen Vorlieben zuschlagen

Ich hab mir alle BT014 von den Sugi-Kollegen geholt weil alle drüber gejammert haben.
Der Reifen passte zu mir und einer K6 Kilogixxe wie die Faust aufs Auge - einfach der richtige Fahrstil zu Reifen

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

@AlbV4

Wo wohnst Du?
Würde Dir gerne zeigen, was mit einem Angel GT möglich ist.
Sollte ich Dir nicht "sportlich" genug fahren, verstehe ich, was Du meinst :)
Das Du das kannst glaube ich Dir (sogar ungesehen), aber mir wurde ja mehrfach versichert, auch von Dir, dass ü 50% der Reifenperformance sich im Kopf des Fahrers bilden ;)

Da sieht mans mal wieder wie die persönlichen Vorlieben zuschlagen

Ich hab mir alle BT014 von den Sugi-Kollegen geholt weil alle drüber gejammert haben.
Der Reifen passte zu mir und einer K6 Kilogixxe wie die Faust aufs Auge - einfach der richtige Fahrstil zu Reifen

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Ja das ist wohl wahr!!
Die genannten Optionen sind wohl alle super gut, da unterscheidet dann wohl nur die Ausrichtung des Konzepts ob es passt zum Fahrstiel, zur Fahrstrecke und Beschaffenheit....;)

Ich werde das ganz simpel machen: Ich lasse mir für CSA3 und S21 einfach ein Angebot rechnen und nehm dann den preiswerteren. Können wohl beide, was ich haben will.

Ich werde das ganz simpel machen: Ich lasse mir für CSA3 und S21 einfach ein Angebot rechnen und nehm dann den preiswerteren. Können wohl beide, was ich haben will.
:LOL:
Können tun beide recht viel auf hohem Nivau, aber konzeptionell wohl doch recht unterschiedlich.
Ich tendiere derzeit eher leicht zum CSA3 wegen der Härte vom S21.
Bin den Pirelli auf ner Tauschmaschibe gefahren (ca. 12 Grad Lufttemp.) und der war mir zu "holperig" der S21 soll mindestens gleich hart am Vorederrad sein...

So Dinge wie Komfort sind für mich zweitrangig, dann hätte es keine RSV4 sein müssen. Ich will sauberes Feedback und gutes Handling, dass sollen die wohl beide können.

Motoplex
Zurück
Oben