GPS Rundenvergleich

nafF

kommt öfter vorbei...
Hi zusammen,

da hier ja doch ein paar das Racechrono und fast alle anderen irgend einen GPS-Laptimer nutzen, dachte ich mir könnten wir doch einen kleinen Austausch an schnellen Runden starten ?
Mir hilft es teilweise schon extrem wenn ich auf einer Strecke meiner eigenen Zeit hinterher hänge und dann zumindest genau sehen kann wo ich die Zeit verliere. Was nur fehlt sind meist die Daten einer etwas schnelleren Runde an der man sich orientieren kann. :rolleyes:

Wir fahren als nächstes z.B. am Hungaroring und in Most, beides Strecken auf denen ich noch nicht war und somit froh um jede Referenzrunde bin.:(

Ich mache einfach mal den Anfang und stell hier ein paar Runden zur Verfügung:

Brünn: 2:16, optimale Runde 2:15. ca. 40° Asphalt, sonnig. V02 vorne und hinten.
Slovakiaring: 2:17, optimale Runde 2:16. ca. 40° Asphalt, sonnig. SC1/V02 vorne und V02 hinten
Pannoniaring: 2:05, optimale Runde 2:04. Leider etwas gestörter GPS Empfang :( (GPS-Maus auf dem Tank funzt offensichtlich nicht...)
Rijeka: 1:40, optimale Runde 1:39. 5° Asphalttemperatur und Metzeler CompK.

Jetzt seid ihr dran :whistle:

Gruß,
Tobi

Anhänge

Hey sowas gibts schon !!!!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ja den gibts auch schon seit ner Weile, aber da werden hauptsächlich die Streckendaten ausgetauscht, Runden selbst find ich da nur 2 Stück von Rijeka o_O

Helft mir Leute, ich glaub ich muss das nochmal anders formulieren damit das auch klar kommt worums mir geht:
Hier sollen die GPS-Daten von RaceChrono der schnellsten Runden geteilt werden, damit man seine eigenen damit vergleichen kann um so zu schauen wo man Zeit liegen lässt!

Mit der Methode liegst du meiner Meinung nach früher oder später auf der Nase ... weil wenn du nach dem motto gehst ... wenn der mit 84kmh da lang fährt kann ich das auch ... das ist trügerisch ... guck dir mal das 1000ps video mit martinbauer und nastynils an ... da wirds deutlich

Fahrzeug ... reifen... temperatur ... fahrwerk ... erfahrung .. fahrstil ... gewicht vom turner ..

.. wenn 2 das gleiche tun...

Is nich böse gemeint ... oben bleiben!!!

Gesendet von meinem SM-A320FL mit Tapatalk

Natürlich muss man mit etwas Verstand an die Sache herangehen und es sollte auch niemand auf die Idee kommen die Daten 1zu1 abkupfern zu wollen. Sowas setze ich aber einfach mal voraus bei Leuten die auf der Rennstrecke fahren.

Aber man kann eben sehr viele Infos aus solchen Daten ziehen, speziell wenn man seine Daten mit denen eines schnelleren Vergleicht. Man hat einfach objektiv vor Augen an welchen Stellen man Zeit verliert oder evtl. auch gewinnt.

Wenn ich im Rennen mich an einen schnelleren ranhänge und versuche Ihm zu folgen mache ich ja auch nichts anderes wie seine Linie und Kurvengeschwindigkeiten abzukupfern, so funktioniert das nunmal und ohne sowas wir man auf Dauer auch nicht schneller werden. "Das hebt bei dem also hebts bei mir auch" hat schon mein Instruktor damals gesagt, das kann natürlich auch hin und wieder schief gehen aber so funzt nunmal ein Lernprozess (in allen Bereichen des Lebens übrigens, nicht nur beim Moppedfahren ;) )

Und jetzt lasst mal lieber ein paar Runden da :-P

Motoplex
Zurück
Oben