Grüße aus dem Nordschwarzwald

Steevos

ist neu hier...
Hallo zusammen,

als neues Forum-Mitglied möchte ich mich kurz bei euch vorstellen. Ich bin der Steffen, 32 Jahre alt und komme aus dem Nordschwarzwald bei Pforzheim.

In den letzten 14 Jahren habe ich etliche japanische Bikes besessen. Von Anfangs einer Kawa Er6n, dann die Z750, XT600K, R6 RJ09, eine R6 für die Rennstrecke und einer SuperTenere 750 BJ91 war schon alles dabei. Vor 5 Jahren bin ich dann die Tuono Factory Probegefahren und seither ging mir dieses Bike nie mehr aus dem Kopf. So viel Fahrspaß hatte ich bis dahin noch nie. Letzten Sommer habe ich mir dann meinen Traum erfüllt und mir meine eigene Tuono V4 Factory Baujahr 2018 zugelegt, 3500km und noch komplett unverbastelt. Mit dem Umbau auf Schaltumkehrung mit dem WSC-Neuss Schalthebel das für mich perfekte Bike. Was noch fehlt, ein E4 Akrapovic, aber auch das wird vielleicht noch :) Jetzt sind mein Kumpel und ich viel zu zweit im Schwarzwald unterwegs.

Vielleicht trifft man den ein oder anderen ja mal bei einer Ausfahrt. Ich freue mich auf regen Austausch.

Beste Grüße
Steffen

Anhänge

• TuonoV4.webp
    TuonoV4.webp
    92,5 KB · Aufrufe: 32
Herzlich willkommen hier im Forum. Ich würde auf mein Traumbike nicht 5 Jahre warten ;) Noch weniger verstehe ich den Vorbesitzer deiner Tuono. In 6 Jahren 3500 Kilometer. Das sind dann keine 600 Kilometer pro Jahr. Das fahre ich an einem Wochenende.
Hoffentlich wird die Schönheit jetzt von dir etwas mehr beansprucht....ganz viel Schbass dabei.

VG
Oli

Willkommen!

Ich wohne in der Nähe von Freudenstadt, aber die Wahrscheinlichkeit, dass wir mal begegnen ist gering da ich eher im Südschwarzwald und in den Vogesen unterwegs bin.

Die 3500 km sind schon sensationell wenig. Hast du die Tuono von privat oder bei einem Händler gekauft?

Weiterhin viel Spaß mit deiner V4.

Servus Steffen,
herzlich willkommen im Forum und zukünftig viel Spaß mit Deiner Tuono.

Ich bin ab und zu auch im Nordschwarzwald unterwegs, vielleicht sieht man sich ja.

Gruß Veetwotuono aka Uwe
aus Horb am Neckar

Hi Steffen,
herzlich willkommen hier im Forum und viel Spass mit deinem Moped.

Hallo Steffen,
herzlich willkommen im Forum und viel Spaß mit deiner Bella. Hin und wieder bin ich auch im Schwarzwald unterwegs, erst für einen lecker Kuchen 🍰 im Schloss Glatt und dann weiter zur großen Tanne 🌲.

Viele Grüße aus SIG
Ralf

Hallo Leute,

vielen Dank für das freundliche willkommen heißen :)

@Racing Tatsächlich habe ich immer wieder hin und her überlegt obs wirklich so viel Leistung braucht und zusätzlich vor meinen Ducati Kumpels zu viel
geworben, wie toll die japanischen Bikes doch sind. Da brauchts bisschen über seinen Schatten zu springen und einzugestehen, das der Charakter
der italienischen Bikes einfach geil ist ;)

@Formula meine Tuono habe ich von einem Händler gekauft. Mein Vorbesitzer hatte sie dort gekauft und nach ein paar Jahren wieder zurückgegeben weil er
wohl garnicht damit zurecht kam. Dem Reifen nach kann ich das bestätigen :D aber jetzt wird sie regelmäßig ausgeführt (Alpen, Schwarzwald, Vogesen).

Beste Grüße an alle
Steffen

Herzlich willkommen hier im Forum. Ja die 18er ist schon ein bildhübsches Moped. Wünsch dir viel Spaß mit der Bella.
Schöne Grüße aus dem Allgäu

Motoplex
Zurück
Oben