Groß Dölln für den Anfang

WSC-Neuss Shop
Hammer

1535520890992.png
1535520959546.png

da muss ich aber noch lange für üben.😜
Hoffentlich falle ich dann nicht vom Bock.😀
 
Hallo Leute,

Ich hatte letztes Wochenende meinen nächsten Ausflug nach Groß Dölln. Wieder mit TripleM & Revolution Bikes Lübeck. Wie auch letztes Jahr eine super Veranstaltung.

Das Wetter war dieses etwas etwas härter. Samstag 30°++ und Sonne. Nachmittag dann eine starke Gewitterzelle mit Hagel und Sturm. Sonntag dann 26 Grad und Sonne.

Ich hatte mich dieses Jahr wieder für Supercorsas entscheiden, aber diesmal mit Heizdecken um dem übermäßigen Verschleiß entgegenzuwirken.

Ich habe mich an eure Tips und Hinweise gehalten und versucht den Körper in einer Linie neben das Moped zu platzieren. Also den "Landstraßen - Haupsache Knie unten" Stil abzulegen 🙈

Das Ergebnis seht ihr hier:
8AEF9BD8-C640-4CD2-9361-736BC4600378.jpeg
C22BD37E-956C-4D18-9F03-53C035933A78.jpeg
B2CD1416-4CDD-45CC-8C83-8F69EC68DC1B.jpeg

APRC Setup: TC 3, WC 1, ABS 2 (ich bin eh kein Starker Bremser)

Meine persönliche Bestzeit an dem Wochende war eine 1:27:9min (Layout AB).


Grüße,
Jeorch
 
Hole den Thread hoch mal hoch.
Ich fahre im Juni auch mit Triple M in Groß Dölln.
Gibt es da Probleme mit der Lautstärke? 98 DB. Auf meiner Plakette habe ich 99 .DB.
Tuono v4 1000 R.
 
Hole den Thread hoch mal hoch.
Ich fahre im Juni auch mit Triple M in Groß Dölln.
Gibt es da Probleme mit der Lautstärke? 98 DB. Auf meiner Plakette habe ich 99 .DB.
Tuono v4 1000 R.
In GD wird in der Regel nach Angabe lt. Typenschild gemessen. Wenn der Wert eingehalten wird, darfst du fahren.
 
In GD wird in der Regel nach Angabe lt. Typenschild gemessen. Wenn der Wert eingehalten wird, darfst du fahren.
Ich habe gerade noch mit dem Veranstalter Triple M telefoniert. Er meinte auch das es wohl kein Problem gibt.
Sollte dann wohl klappen. :)
Messen die den wirklich bei der Technischen Abnahme vor Ort die Lautstärke??:oops:
 
Ich habe gerade noch mit dem Veranstalter Triple M telefoniert. Er meinte auch das es wohl kein Problem gibt.
Sollte dann wohl klappen. :)
Messen die den wirklich bei der Technischen Abnahme vor Ort die Lautstärke??:oops:
Moin ich war im letzten bisher 3 x in GD und habe dort noch keine Probleme mit der Lautstärke gehabt gehabt. Bin dieses Jahr wieder 2 x vor Ort. Ist schon recht cool da oben und macht auch alles einen guten Eindruck vor Ort.
Gruß Jürgen
 
Moin ich war im letzten bisher 3 x in GD und habe dort noch keine Probleme mit der Lautstärke gehabt gehabt. Bin dieses Jahr wieder 2 x vor Ort. Ist schon recht cool da oben und macht auch alles einen guten Eindruck vor Ort.
Gruß Jürgen
Cool.
Freu mich auch schon. Soll ja sehr interessant sein der Kurs. Wusste erst nicht das dort auch in verschiedenen Sektionen gefahren wir. Wir fahren A+B.

Habe gestern mal mit dem älteren Phone Messgerät vom Kumpel gemessen. 76 db!!!!!! Das kann ja nicht sein. Oder die Auspuffklappe öffnet
überhaupt nicht! :oops: Teste das nächste Woche mal mit einer App. Bin gespannt.
Gruß Frank
 
Cool.
Freu mich auch schon. Soll ja sehr interessant sein der Kurs. Wusste erst nicht das dort auch in verschiedenen Sektionen gefahren wir. Wir fahren A+B.

Habe gestern mal mit dem älteren Phone Messgerät vom Kumpel gemessen. 76 db!!!!!! Das kann ja nicht sein. Oder die Auspuffklappe öffnet
überhaupt nicht! :oops: Teste das nächste Woche mal mit einer App. Bin gespannt.
Gruß Frank
Moin A+B ist schon cool. Darf dieses Jahr A+B+C+D fahren, wobei D recht schnell wird :). Gripp ist TOP. Ach ja Strom gibt es gratis und die Duschen sind auch OK. Nun die letzen 5 KM Anfahrt haben es in sich :eek::eek: Altes russ. Militärgelände mit einer super Straße....... :sick:. Eine Tanke gibt es auch. 2 x am Tag offen. Preise sind in Ordnung. Viel Spaß. Gruß Jürgen
 
Noch jemand am 5.8. & 6.8. auf Groß Dölln?

Ich bin über Moto Monster vor Ort, reisen am Mittwoch schon an.
Ich bin dann zum ersten mal auf Renne und hoffe an alles zu denken...
Wir Zelten vor Ort, hab gehört dort gibts ne große Wieso wo Zelten gut möglich ist.
 
Noch jemand am 5.8. & 6.8. auf Groß Dölln?

Ich bin über Moto Monster vor Ort, reisen am Mittwoch schon an.
Ich bin dann zum ersten mal auf Renne und hoffe an alles zu denken...
Wir Zelten vor Ort, hab gehört dort gibts ne große Wieso wo Zelten gut möglich ist.
Bin da in zwei Wochen, werde berichten.
 
Noch jemand am 5.8. & 6.8. auf Groß Dölln?

Ich bin über Moto Monster vor Ort, reisen am Mittwoch schon an.
Ich bin dann zum ersten mal auf Renne und hoffe an alles zu denken...
Wir Zelten vor Ort, hab gehört dort gibts ne große Wieso wo Zelten gut möglich ist.
Ich bin vom 07.08. - 08-08.21 dort.
Zelten ist in der Regel kein Problem.
Falls du mit Reifenwärmern fährst, lange Kabeltrommel nicht vergessen.
 
Noch jemand am 5.8. & 6.8. auf Groß Dölln?

Ich bin über Moto Monster vor Ort, reisen am Mittwoch schon an.
Ich bin dann zum ersten mal auf Renne und hoffe an alles zu denken...
Wir Zelten vor Ort, hab gehört dort gibts ne große Wieso wo Zelten gut möglich ist.
Moin,
ich bin am 05.06 & 06.06 ebenfalls vor Ort. Habe am 04.08 noch ein spezial Kurventraining :) :) . Zelten geht ohne Probleme. Langes Stromkabel nicht vergessen :) Gruß Jürgen
 
Moin, wie schon geschrieben: Zelten kein Problem, Langes Kabel inklusive Camping Adapter! Dann bist du auf der sicheren Seite.
Viel Spaß!
 
Moin,
ich bin am 05.06 & 06.06 ebenfalls vor Ort. Habe am 04.08 noch ein spezial Kurventraining :) :) . Zelten geht ohne Probleme. Langes Stromkabel nicht vergessen :) Gruß Jürgen
Ja geil!
Mit welchem Bike bist du da?
Wir reisen am 4.8. an...
Hast du schon öfter über MotoMonster gebucht? Ist die Vollverpflegung empfehlenswert?
 
Hast du schon öfter über MotoMonster gebucht? Ist die Vollverpflegung empfehlenswert?
Wenn du dich um nichts kümmern möchtest : Ja.
Frühstück bekommt jeder. Ob dir die Pauschale für 2 einfache Mittagessen und 1x Grillen den Preis wert ist, musst du selber entscheiden.
Ich verpflege mich mittlerweile selbst.
 
Ja geil!
Mit welchem Bike bist du da?
Wir reisen am 4.8. an...
Hast du schon öfter über MotoMonster gebucht? Ist die Vollverpflegung empfehlenswert?
Moin,
mit meiner Tuono :). Vollverpflegung habe zum 1. Mal gebucht, bisher aber nichts schlechtes gehört. Ist halt kein Sternemenü oder so :ROFLMAO: :ROFLMAO: Spart halt Zeit :) :).
Gruß Jürgen
 
Ich bin heute Nacht vom MotoMonster Event Groß Dölln zurückgekommen.
Tolle Veranstaltung, mit der Euro 4 Tuono kein Problem mit der Lautstärke.
Der Metzeler Racetec TD funktioniert auch bei 55 °C Asphalt und 35 °C Lufttemperatur sehr gut. Am Ende steht eine 2:33 auf Zeitenliste und ein großes Grinsen im Gesicht.
 

Anhänge

  • IMG_20210619_174930.jpg
    IMG_20210619_174930.jpg
    141,2 KB · Aufrufe: 39
Motoplex
Oben Unten