Händlerfrage in Sachen Schadstoffklasse ....

Schlosser

hat wirklich was drauf...
Premium Mitglied
Ich hätte da mal ´ne Frage.

Meine 15er RR soll von mir nicht auf der Strasse gefahren werden und folglich bekommt die auch keine Zulassung. Wenn ich den Hocker aber in 3 Jahren verkaufen will, ist er dann auf Grund dieses Umstands dann trotzdem zulassungsfähig?

Oder ist zur Wahrung der Schadstoffklasse eine Zulassung Pflicht?

Das kann ich dir auch beantworten.
Du kannst deinen Euro 3 Hocker exakt bis zum 31.12.2016 anmelden.
Danach geht nichts mehr.

Hai nairoIF,

wenn ich das richtig interpretiere, brauchst Du dein Moped doch nur für einen Monat zulassen. Dann hatte Sie ja vor dem Stichtag ihre Erstzulassung und dann müsste für das Mopedleben nach der Renne alles gut sein.

bis bald
der Dirk

Im Prinzip lediglich eine Tageszulassung. Dabei nicht mal ein Schild kaufen.
Hingehen, zulassen und gleich wieder still legen. Sollte funktionieren.

Danke Jungs, klare Ansage. Ich hatte es befürchtet. Hätte gerne für den Fall des Verkaufs einen Blankobrief gehabt.

Stell die frage erst in Herbst, dann wissen wir alle ein bisschen mehr, Im moment interpritiere das ganze das Motorräder die bereits in Deutschland Homologiert sind dürfen im 2017 weiter hin zugelassen werden , heisst für mich das wir weiter hin RSV 4 & Tuono ( weil Homologiert) weiterhin zulassen dürften, Ob das in der tat so bleibt oder ob wir alle ende Dezember 2016 alle bestands Fzge eine Tageszulassung verpassen muss wissen wir wahrscheinlich erst 100 prozentig im Herbst, aber wir werden drüber berichten

Stell die frage erst in Herbst, dann wissen wir alle ein bisschen mehr, Im moment interpritiere das ganze das Motorräder die bereits in Deutschland Homologiert sind dürfen im 2017 weiter hin zugelassen werden , heisst für mich das wir weiter hin RSV 4 & Tuono ( weil Homologiert) weiterhin zulassen dürften, Ob das in der tat so bleibt oder ob wir alle ende Dezember 2016 alle bestands Fzge eine Tageszulassung verpassen muss wissen wir wahrscheinlich erst 100 prozentig im Herbst, aber wir werden drüber berichten
Stimmt, Ihr habt ja dann auch was zu tun mit eueren Neufahrzeugen.
Doofe Sache, echt.
Aber hast Recht, mal abwarten. Ist ja noch einwenig Zeit.

Es gibt tatsächlich Ausnahmen.
Ich habe zB noch eine alte Honda mit EZ90. In den Papieren steht: Gilt bezüglich §47 usw als vor dem 1.1.89 erstmals in den Verkehr gekommen.
Gibt dann alle 2 Jahre spannende Diskussionen, ob eine Abgasprüfung erforderlich ist, oder nicht.

Dann kann ich ja überlegen ob ich dann eine bei Dir hol als Tageszulassung

Motoplex
Zurück
Oben