Kann mich an den großen 3 teiligen Test in der Motorrad erinnern.
Beim einen Teil ging es um die Topspeed.
Dazu fahren die immer zu so einer großen Kreisbahn in Süditalien, ich meine "Nardo".
Dort waren eigentlich alle Bikes erstaunlich schnell, auch die RSV4
Den genauen realen Messwert habe ich nicht im Kopf aber es war definitiv real über 290 km/h.
BMW und MV über 300 km/h real.
Sie hatten auch einige Bechleunigungs/zeit Kurven abgedruckt.
Dort fiel auf, dass im oberen Bereich das Bike langsam aber stetig noch ein paar Kilometer drauflegt.
In der realen Welt muß man die Lücke erst mal finden auf der AB.
Ich denke auch die Temperatur des HR spielt eine wichtige Rolle.
Er muß sich schön aufgeheizt haben damit der Reifenschlupf klein ist.
Anderenfalls ist die reale Übersetzung zu kurz.
Des weiteren muß der Motor schön "freigebrannt" sein.
Die Tuner auf dem Prüfstand nehmen bei einer Messung auch nicht das erste Hochbeschleunigen.