Hab die Tuono optisch etwas umgestrickt

WSC-Neuss Shop
was hat ne Rückkehr bzw. Vorstellung mit einem Umbaufred zu tun. Tolle Bereicherung. Über dein Kindergartengeschreibsel habe ich noch nie gelacht. War mir schon im Italobikesforum zu anstrengend zu lesen.

Gruß
Wolfgang
 
Zuletzt bearbeitet:
Wolfgang, nun ist’s gut
Zur Erinnerung hier geht’s um einen Umbau....
siehe Beiträge 1—29
Sollte es auch Dir darum gehen,
brauchst Du mir nicht antworten und es kann im Thema weitergehen
 
dich trifft ja keine Schuld. Hätte man meiner Meinung nach alles per PN machen können. Bin mal gespannt ob der Admin auf den Ursprung zurück kehrt.

Gruß
Wolfgang
 
Klar hätte man alles auch über PN machen können und ich hatte auch lange überlegt ob ich das öffentlich poste, aber ich dachte mir genau solche Aktionen macht das Forum nunmal aus. Wird nicht mehr vorkommen. Entschuldigung ;).

Verkehrte Welt, bei anderen Beiträgen ist es völlig egal wenn ein Post eine andere Richtung einschlägt. Klasse macht so weiter in euren Kleinkarierten Leben.
 
Hallo Wolfgang ,

super schöner Umbau. Hat die grüne Farbe eine RAL Nr. ?

Mit V4 Grüßen
Olaf
 
Super umgesetzt! Die RAL würde mich auch brennend interessieren zwecks pulvern. Hole mir diese Saison wieder ein Moped und dein Style gefällt mir echt gut!
 
habe diesen Winter mal ein bißchen weiter gestrickt.
Angefangen bei den LED's
IMG_2268.JPG
habe ich den schweren Vorderradkotflügel gegen einen leichten GFK Kotflügel getauscht. Die Felgenrandaufkleber die vom letzten Jahr noch über waren habe ich auch verklebt und die Frontpartie auch dem Original wieder angepasst. Weiter ging es dann mit einem neuen Kettensatz inklusive einem Sitta Kettenrad.
IMG_2280.JPG
Als nächstes kam der Samco Schlauchkit dran.
IMG_2271.JPG
und dann die Fussrastenanlage von TRW. Alles Plug & Play und mit ABE.
IMG_2264.JPG
IMG_2267.JPG
Den originalen Lenker habe ich gegen einen TRW Superbike Lenker getauscht. Der ist 30 mm höher und etwas näher zum Fahrer gekröpft. Bei der ersten Sitzprobe sehr angenehm. Die Griffgummis wurden gegen welche von ProGrip getauscht. Lenker hat natürlich auch ABE.
IMG_2276.JPG
falls ich etwas vergessen habe reiche ich es noch nach. Ein kleines Goodie habe ich noch muss aber noch Fotos machen.

Gruß
Wolfgang
 
In der Konstellation gefällt mir das grün an Heck & Bug das 1. Mal und das sogar richtig gut.
 
...sieht Klasse aus, wir müssen uns noch wegen den Schwingenaufkleber unterhalten und bei Haus Scheppen einmal Probesitzen wegen dem Lenker.😉
 
Alles geil. Aber egal wer hier was zeigt....ich find die Tuono einfach geil 😂
 
Hallo sieht gut aus deine Bella. Hast du auf der Linken Seite kein Spalt zwischen Griffgummi und Schalter ?
Habe auch schon mit dem Gedanken gespielt mir welche zu holen.
Dadurch das aber der Original Griffgummi in so eine Nut reingeht, habe ich gedacht, es gibt eine kleine Lücke dazwischen.
Könntest du mal eine Nahaufnahme davon machen..😬
 
Gefällt mir super gut !
Das Grün an der Front und der dunkle Fender aus der letzten Saison noch etwas besser als jetzt.
Die TRW geht nur weiter hoch und nach hinten gegenüber original, oder?

PS:
achso, der Auspuff geht gar nicht....
;)
 
Hallo sieht gut aus deine Bella. Hast du auf der Linken Seite kein Spalt zwischen Griffgummi und Schalter ?
Habe auch schon mit dem Gedanken gespielt mir welche zu holen.
Dadurch das aber der Original Griffgummi in so eine Nut reingeht, habe ich gedacht, es gibt eine kleine Lücke dazwischen.
Könntest du mal eine Nahaufnahme davon machen..😬

was für eine Nut?
Du kannst den Steg der um den Griff geht weg dremeln. Du kannst die Inbusschraube durch eine Senkschraube ersetzen wen Du einen neuen Lenker montierst und ein neues Loch an anderer Stelle bohrst und M4 rein schneidest. So bekommst Du das neue Griffgummi bis an die Schaltereinheit geschoben. Das Griffgummi habe ich in dem vorderen Bereich auch etwas ausgeschliffen. So ist alles eben.

Gruß
Wolfgang
 
Gefällt mir super gut !
Das Grün an der Front und der dunkle Fender aus der letzten Saison noch etwas besser als jetzt.
Die TRW geht nur weiter hoch und nach hinten gegenüber original, oder?

PS:
achso, der Auspuff geht gar nicht....
;)

Die TRW kannst du wie Original einstellen oder dann weiter nach hinten und höher.
LED's sind aus dem Link in dem entsprechenden Thread.
 
Zuletzt bearbeitet:
was für eine Nut?
Du kannst den Steg der um den Griff geht weg dremeln. Du kannst die Inbusschraube durch eine Senkschraube ersetzen wen Du einen neuen Lenker montierst und ein neues Loch an anderer Stelle bohrst und M4 rein schneidest. So bekommst Du das neue Griffgummi bis an die Schaltereinheit geschoben. Das Griffgummi habe ich in dem vorderen Bereich auch etwas ausgeschliffen. So ist alles eben.

Gruß
Wolfgang
Danke für die Info... Ich werde mir das mal genauer anschauen. Nur den Lenker werde ich nicht wechseln.. Hatte ich schon versucht, aber da ich ja kürzer übersetzt habe, fahr ich nur noch wheelie... Deswegen wieder zurück auf den original Lenker.
 
Motoplex
Oben Unten