Hallo aus Südbayern

WSC-Neuss Shop

RSV4 Flo

ist neu hier...
Hallo an alle.
Bin der Flo aus südbayern und noch ohne RSV4 unterwegs. Hab mich hier im Forum angemeldet weil ich mehr details über die RSV erfahren wollte. Ich wollte eigentlich eine Factory aprc kaufen, mittlerweile bin ich mir da aber nicht mehr sicher :???:
Lese hier andauernd von irgendwelchen Schäden und mir ist auch schon aufgefallen das viele RSV mit neuen Motoren unterwegs sind, unabhängig vom Bj. Das macht mir wirklich sorgen?!
Momentan fahre ich eine stark modifizierte ZX10R, Alles Carbon, Öhlinsfahrwerk, dymag Felgen, kit Steuergerät, akra, veränderte Steuerzeiten usw.... Schrauben tue ich immer selber am Motorrad, habe das gelernt :wink: ;-)
Meine Kiste wird schon hart rangenommen (natürlich immer warm fahren), Service öfter als notwendig und nur das Beste für das Baby. Läuft Japan mäßig mit null Problemen (jetzt 20tkm) , allerdings möchte ich jetzt wiedermal was neues. Wenn ich die Probleme hier lese schreckt das mich aber schon etwas ab, bin von den Italienern schon was gewöhnt (auto :wink:), wenn ich allerdings mal Zeit finde zum Motorrad fahren dann muss es auch funktionieren. Und an einen Motorschaden will ich erst gar nicht denken müssen bei vollast und hohen Geschwindigkeiten.....
Wo liegt denn das Problem bei den Motoren. Ölversorgung ? Konstruktionsbedingt?
Die Suche Funktion beantwortet meine Fragen nicht vollständig. Vieleicht kann jemand weiterhelfen?
In meiner Rs125 und rs 250 Zeit war ich schon genervt von der Ersatzteilversorgung, hat sich hier was verändert, verbessert?
Ich finde die RSV super, optik, aufbau alles toll. Empfehlenswert oder nicht???

Grüße an alle!
 
Servus Flo,

Wenn man deine Vorstellung so liest, dann könnte man glauben, das hier alle Motorenprobleme haben. Dies stimmt so nicht. Mag sein, das hier vereinzelte Personen Probleme haben, warum weiß ich auch nicht. In meinem Fall hält mein Motor seit nunmehr 48.835 Km und er hat mich auch noch nie im Stich gelassen. Ich bewege eine 2009er Factory und seit diesem Bj. hat sich einiges getan und wurde verbessert, soll heißen, das mit einer 2013er oder jetzt dann eine 2014er eigentlich alles in Butter sein sollte, Motorenmässig sowieso und wenn, dann sind es nur so Kleinigkeiten wie nicht einstellbarer Kupplungshebel, oder ein wünschenswertes entspiegeltes Glas am Tacho. Es sind nur Kleinigkeiten die etwas nerven, aber durch Zubehör behoben werden kann. Die meisten hier sind auch sehr zufrieden mit ihrer Bella und glaube mir: Du kannst mit deiner Kawa noch so zufrieden sein, aber wenn Du dich auf einen V4 von Aprilia setzt, dann ist es um dich geschehen. Die Emotionen, die dich dann packen, lassen dich nicht mehr los und deine Kumpels werden dich wegen deinem blöden Dauergrinsen hassen!

Aprilia kann Motorräder bauen, mit die Besten auf dem Markt und ich persönlich möchte keine andere haben!
 
Hallo und willkommen hier bei uns.
Hab auch eine 09´ Fac. und bis jetzt kein Probleme
Also ich kann dir das Mopped wärmstens empfehlen.
 
Ich fange jetzt mal gar nicht an die Defekte an jap. Moppeds im Bekanntenkreis aufzulisten...
Habe mittlerweile die dritte RSV4 in der Garage stehen..warum wohl? ;-)
Bestimmt nicht wegen der Unzuverlassigkeit der aprilia!!!
 
Zweifelsohne sind die RSV´s fazinierende Motorräder, Bin selber schon eine gefahren, std. Modell ohne aprc und die machte richtig spaß. Hatte eben mit ner extrema 125 angefangen (nach diversen andern Moppeds) auch mal ne RS250 gehabt (die war spaßig :)) ) und mochte schon immer Aprilia. (den großen Zweizylinder fand ich allerdings ......)
Mich hat es nur gewundert das man eben öfters ne RSV sieht mit getauschten Motor (Nicht die aus der Rückrufaktion). Klar kommt es auch immer auf die Wartung und die Behandlung des Motors (Motorrads) an. Manche Leute machen da Sachen..... richtig ärgerlich.
z.b
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...mit-neuem-motor/156390470-222-3337?ref=search
Darum wollte ich eben nachfragen ob es da Schwachpunkte gibt. Die Modellpflege habe ich schön verfolgt (mapping, geänderter Öl/Wasserkreislauf usw). Oft kann man ja mit kleinen Mitteln schwachpunkte eleminieren und hat dann überhaupt keine Sorgen mehr. Und einstellbare Kupplungshebel gibt´s an ner Kawa auch nicht ;)
Einsatzort ist "sportliche" landstraße und hier und da mal auf die Renne wo sie hingehört :)
Aber gut zu wissen das dies Ausnahmen sind
Foto´s von der Kawa kommen noch ;) aber denke hier wird keiner Interesse haben zu tauschen (natürlich mit wertausgleich) :)
 
Renne soll dabei sein ? Dann wird das aprc richtig interessant :)

Ner tauschen will keiner :p
 
Vielleicht will ja jetzt jemand tauschen ? ;)
Falls jemand jemanden kennt der sowas sucht. Alles echt Carbon, Felgen auch! 196PS (gemessen), Kit Steuergerät usw.... 20tkm gelaufen. 8500€


 
Motoplex
Oben Unten