Hat jemand praktische Erfahrungen mit den CoolRide Lenkerheizpatronen?

WSC-Neuss Shop

AlbV4

gehört zum Inventar
Premium Mitglied
Motorrad
Tuono Factory
Modelljahr
2016
Ja ich bin ein verfrorenes, verwöhntes Sitzheizungs- Weichei:D
Oder einfach jemand der sich nicht dick "vermummen" möchte zum Fahren.....

Da es bei uns auf der rauhen Schwäbischen Alb bestimmt bald wieder klamm kühl wird, überlege ich mir ob ich mir die CoolRide Heizpatronen als Griffheizung in die Lenkerenden verbauen soll...

http://www.coolride.de/

So nun endlich zur eigentlichen Frage:
Hat jemand von Euch diese Heizpatronenen im aktiven Einsatz, traut sich der dann bitte sich zu outen und zu berichten??
Wenn ja, dann schon mal Dank vorab(y)
 
Ich hatte die in meiner 12er RSV4 APRC drin. Geben richtig warm. Fressen aber auch die Batterie leer.
Damals im März in Hockenheim gewesen, und mich vor dem ersten Turn schon auf die warmen Griffe gefreut.

Die waren auch super warm, dafür sprang die Bella nicht mehr an. Zum Glück hat die Zeit noch zum Starten mit Kabel vom Auto gereicht.
Bei laufendem Motor sind die O.K. Aber sonst mit Vorsicht zu geniessen.
 
Ich glaub die Propeller - Mopeds haben da eine Steuerung drin die abhängig vom Batteriezustand die Sache regeln
 
Stimmt, aber das sind Klebefolien die auf/ um den Lenker geklebt werden und dazu bräuchte man andere Griffe.... Mit den Aprilia originalen geht es nicht

Ich steh aber erst am Anfang der Recherche..... Mal sehn
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, habe das System an der Tuono und ist das beste Zubehör was ich jemals verbaut habe!
Man kann es so installieren dass man auch die Kabel nicht sieht und es funktioniert tadellos.
War dieses Jahr schon oft froh um die Heizung weil es in Frühling lange kalt war und jetzt in der Höhe auch schon wieder.
 
Hab das meinem meinem Vater in der Street Tripel verbaut. Und hatte auch schon überlegt sie bei mir zu bebauen
@mrmike
Wo hast du den Taster und die led Anzeige hingebaut??
 
Taster ist auf der linken Lenkerseite und Anzeige rechts am Tacho

fb26e20dceb17bb5056050d8f7a0b3c1.jpg
9714f01437f59161ef086d80a941adda.jpg
 
Ja, habe das System an der Tuono und ist das beste Zubehör was ich jemals verbaut habe!
Man kann es so installieren dass man auch die Kabel nicht sieht und es funktioniert tadellos.
War dieses Jahr schon oft froh um die Heizung weil es in Frühling lange kalt war und jetzt in der Höhe auch schon wieder.

Tja genau so denke ich auch!!
Ich denke auch dass sich dieser relativ kleine Invest mega positiv bemerkbar u bezahlt macht.

Frage: hast du die Kabel in der Mitte der Lenkerklemmung ausgeführt? Oder schon vorher so dass die Kabel mit den bereits vorhandenen Kabel/ Leitungen/ Züge abgehen?
Hast du direkt an der Batterie angeschlossen oder wo?

Danke
Markus
 
Ich habe die Kabel so verlegt dass man sie nirgends sieht.
Kurz: sie sind in Lenker zusammengelötet, es kommen dann nur noch 2 Kabel aus dem Lenker = 5mm Loch reicht. Sie kommen dann in der linken schalterarmatur aus dem Lenker und gehen im Original Kabelbaum weiter zum Steuergerät, welches vorne im Verkleidungshalter verbaut ist.
Ja, es geht direkt auf die Batterie - Sicherung braucht es keine.
 
Perfekt!
Danke,(y)

Na dann werde Ichs wohl angehen....
 
In der Street war sogar links im schaltet soviel Platz das wir den Schalter dort einbauen konnten
 
zum thema betterie leer
man macht sie im idealfall erst an wenn der motor läuft und die lima strom liefert
 
Ich hatte die in meiner 12er RSV4 APRC drin. Geben richtig warm. Fressen aber auch die Batterie leer.
Damals im März in Hockenheim gewesen, und mich vor dem ersten Turn schon auf die warmen Griffe gefreut.

Die waren auch super warm, dafür sprang die Bella nicht mehr an. Zum Glück hat die Zeit noch zum Starten mit Kabel vom Auto gereicht.
Bei laufendem Motor sind die O.K. Aber sonst mit Vorsicht zu geniessen.

@Picke : Wo hast Du die Kabelndurchführung in den Holmen gemacht? Gibt es vielleicht Fotos?
lg, Alex
 
Ich hab die beim ABM - Lenker eingebaut. Der ist ja hinten offen
 
Ich denke es macht Sinn die Kabel li u rechts direkt austreten zu lassen unter den Schalterklemmen um diese dann mit den von dort eh abgehenden Kabeln abzuführen Richtung Kabelbaum.....
Oder auch nur auf einer Seite ausführen unter dem klemmschalter, muss ich sehen wenns vor mir liegt das "Zeugs" ....
So jedenfalls ist mein Plan
( ist aber mein Winterprojekt, denn zur Zeit nutze ich de wenige freie Zeit um zu fahren.....)

Zum Thema Batterie leer saugen.... Ich werde die Heizgriffe nur bei laufendem Motor einschalten, anders brauch ich die Heizleistung eigentlich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab gerade mal nachgeschaut, von CoolRide gibts keine mit Batterieüberwachung. Ohne eine Überwachung würde ich keine mehr einbauen.
Optimal wärs ja wenn bei richtiger Kälte über Fremdversorgung die Dinger heizen würdest. Netzteil oder Autobat. Wenn der Motor dann läuft nen Schalter umswitchen auf Bornetzversorgung.
Ist halt schon ein wohlig warmes Gefühl wenn die an sind. Ein ganz anderes Gefühl fürs Moped wie wenn du Eisklötze in den Handschuhen hast.
 
Motoplex
Oben Unten