Hat jemand praktische Erfahrungen mit den CoolRide Lenkerheizpatronen?

WSC-Neuss Shop
Hi Picke,
Wo ist mein Denkfehler ?
Die Heizgriffe ziehen nur Strom wenn ich sie anschalte
Wenn der Motor läuft dann versorgt doch die Lima die Batterie mit Ladestrom
Also dürfte doch kein entleeren der Batterie erfolgen
Für was bedarf es dann der Batterieüberwachung?
 
Es gibt ja Griffheizungen die den Ladestand der Batterie berücksichtigen. Also wenn du jetzt wegen Kälte, trotz stehendem Motor, deine Heizung anstellst stellt dir die Regelelektronik das Teil bei einem gewissen minimal zulässigen Batteriezustand ab. Um so den Motorstart sicherzustellen.

Du hast keinen Denkfehler.
Klar wenn sie aus ist zieht sie keinen Strom. Aber ein bisschen könnte man sie schon anmachen odero_O

So ist der Mensch. Und dann beim Starten kommt das komische KLACK, KLACK

Die Verführung ist da, ein bisschen geht immer.
 
Es gibt ja Griffheizungen die den Ladestand der Batterie berücksichtigen. Also wenn du jetzt wegen Kälte, trotz stehendem Motor, deine Heizung anstellst stellt dir die Regelelektronik das Teil bei einem gewissen minimal zulässigen Batteriezustand ab. Um so den Motorstart sicherzustellen.

Du hast keinen Denkfehler.
Klar wenn sie aus ist zieht sie keinen Strom. Aber ein bisschen könnte man sie schon anmachen odero_O

So ist der Mensch. Und dann beim Starten kommt das komische KLACK, KLACK

Die Verführung ist da, ein bisschen geht immer.
Und welche wären das ? Mach mich schlau, danke
 
Da müsste man evtl. mit der Regelelektronik von einem Set Heizgriffen was basteln. z.B. von dem Heizgriffset CR-10 von Saito
 
Es gibt kein Problem mit der Batterie!
Coolride wird einerseits direkt an die Batterie angeschlossen, hat aber noch einen dünnen Draht der auf geschaltenes + kommt (Zündung). Dazu eignet sich bei den neuen V4 der Stecker in der Frontverkleidung der für eine Steckdose vorgesehen ist.
Habe es so gemacht und hatte noch nie ein Problem - wenn Zündung aus, sind auch die Heizgeiffe aus. Mehr braucht es nicht [emoji4]
 
Hi Picke,
Wo ist mein Denkfehler ?
Die Heizgriffe ziehen nur Strom wenn ich sie anschalte
Wenn der Motor läuft dann versorgt doch die Lima die Batterie mit Ladestrom
Also dürfte doch kein entleeren der Batterie erfolgen
Für was bedarf es dann der Batterieüberwachung?
Solltest die mal vergessen aus zu schalten hast den Salat. Ich persönlich würde die an Zündung anschließen
 

Hat mal jemand den Text gelesen? Ich zitiere: "Eine blitzschnelle Reaktion, wie beispielsweise das Betätigen des Bremszuges in einer Notsituation, ist dann oft nicht mehr gewährleistet."

Der letzte "Bremszug" meines Lebens war an meinem Mofa!:LOL:

Egal! Aber mal echt Leute! Heizgriffe an der Tuono?? Also mir kommt das ein bisschen so vor wie Wohnwagen am Ferrari. Ist auch praktisch aber passt so gar nicht.

Ok, einer der mit ner GS und Expeditionsausrüstung zum Nordkap fährt braucht sowas vielleicht. Aber sonst? Dicke Handschuhe und fertisch. Vielleicht noch solche Halbschalen vor den Griffen damit der Wind weg ist.

Wenns regnet ziehen die Goretex Handschuhe das Wasser an wie die Motten das Licht weil es ausserhalb der Handschuhe wärmer ist als innen.

Und mit direkt an die Batterie wäre ich auch vorsichtig. Die neuen Kisten mit Bus-System schlagen da doch sofort Alarm.

Da gibts doch solche Adapter. http://www.wsc-shop.de/product_info.php?info=p128_cls-connect-can-bus-modul.html

Die geben Saft sobald der Motor läuft und werden von dem Bus System nicht bemerkt. Steht extra dabei... für Heizgriffe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat mal jemand den Text gelesen? Ich zitiere: "Eine blitzschnelle Reaktion, wie beispielsweise das Betätigen des Bremszuges in einer Notsituation, ist dann oft nicht mehr gewährleistet."

Der letzte "Bremszug" meines Lebens war an meinem Mofa!:LOL:

Egal! Aber mal echt Leute! Heizgriffe an der Tuono?? Also mir kommt das ein bisschen so vor wie Wohnwagen am Ferrari. Ist auch praktisch aber passt so gar nicht.

Ok, einer der mit ner GS und Expeditionsausrüstung zum Nordkap fährt braucht sowas vielleicht. Aber sonst? Dicke Handschuhe und fertisch. Vielleicht noch solche Halbschalen vor den Griffen damit der Wind weg ist.

Wenns regnet ziehen die Goretex Handschuhe das Wasser an wie die Motten das Licht weil es ausserhalb der Handschuhe wärmer ist als innen.

Und mit direkt an die Batterie wäre ich auch vorsichtig. Die neuen Kisten mit Bus-System schlagen da doch sofort Alarm.

Da gibts doch solche Adapter. http://www.wsc-shop.de/product_info.php?info=p128_cls-connect-can-bus-modul.html

Die geben Saft sobald der Motor läuft und werden von dem Bus System nicht bemerkt. Steht extra dabei... für Heizgriffe.
Ich persönlich fahre ungern mit dicken Handschuhen rum
 
Ich persönlich fahre ungern mit dicken Handschuhen rum

Ich persönlich fahre auch lieber bei 24 Grad C. rum. Aber manchmal isses halt wie's is. Und wenn es kalt wird kommst Du mit Griffheizung alleine auch nicht weiter. Die wärmt ja nur die Innenflächen. Aussen wird die Hand kalt wenn Du keine dicken Handschuhe an hast.
 
Nee, Hab doch eine Tuono....:ROFLMAO::ROFLMAO:

Aber hab sowas mal an einer BMW ausprobiert. Fand ich persönlich sehr irritierend. Aber ich muss dazu sagen dass ich 1. nicht so schnell friere und 2. eher ein Kältefreak als ein ein Karibikfan bin. War dieses Jahr im März erst in Norwegen auf einer Skitour durch eine Eiswüste auf einer Hochebene (siehe Profilbild). Das ist mehr so mein Ding als Heizgriffe.
 
Nee, Hab doch eine Tuono....:ROFLMAO::ROFLMAO:

Aber hab sowas mal an einer BMW ausprobiert. Fand ich persönlich sehr irritierend. Aber ich muss dazu sagen dass ich 1. nicht so schnell friere und 2. eher ein Kältefreak als ein ein Karibikfan bin. War dieses Jahr im März erst in Norwegen auf einer Skitour durch eine Eiswüste auf einer Hochebene (siehe Profilbild). Das ist mehr so mein Ding als Heizgriffe.
Da geht's mir genau umgekehrt. Wenn bei mir die Hände frieren wird dem Rest auch kalt. Hab welchr von Oxford dran
 
Da geht's mir genau umgekehrt. Wenn bei mir die Hände frieren wird dem Rest auch kalt. Hab welchr von Oxford dran

Ich bin soviele Winter mit meinem Mofa und Krafti durchgefahren (als Winter noch Winter waren), hab auch gefroren aber fand es andererseits auch ganz angenehm, man spürt sich da richtig. Man kann sich mental auch gegen Kälte wehren und ausserdem ist das auftauen im Warmen dann doppelt schön wenn's richtig eisig war. Darf natürlich keine Erfrierungen geben, davon rede ich hier nicht!
 
Also..... ich konnte dieses Frühjahr mit meinen Sommerhandschuhen (ich fahre immer mit diesen da habe ich das direkte Gefühl :rolleyes:)
eine BMW s 1000 fahren (während meines KDs der Tuono)
ist null mein Bike aber die Griffheizung??!!
Also mir frohren bei der Fahrt mit meiner 2 x schier die Finger ab, mit der Griffheizungs BMW war es fast ein Spass!
sind die Finger innen warm (Blutgefässe laufen in der Innenhand) ist die Hand warm, ist dem ganzen Kerl warm ;)

Fakten:
Ausgekühlte Muskulatur, hemmt die Konzentration, hemmt die Beweglichkeit, nimmt das Feingefühl, ist einfach auch ungesund.
Da ich meine Aprilia nicht als Tourenbikde nutze, ist mir das Gefühl auf den Punkt schon wichtig.
Da wo der Eine Schwitzt ist es dem Anderen gerade angenehm, da wo der Eine friert, ist es dem Anderen gerade angenehm.... so ist das halt nun mal und das ist gut so

Gruss vom Einen an den/die Anderen ;)
 
Nee, Hab doch eine Tuono....:ROFLMAO::ROFLMAO:

Aber hab sowas mal an einer BMW ausprobiert. Fand ich persönlich sehr irritierend. Aber ich muss dazu sagen dass ich 1. nicht so schnell friere und 2. eher ein Kältefreak als ein ein Karibikfan bin. War dieses Jahr im März erst in Norwegen auf einer Skitour durch eine Eiswüste auf einer Hochebene (siehe Profilbild). Das ist mehr so mein Ding als Heizgriffe.
... und da wäre ich wohl nicht mehr zurückgekommen,
sondern als neues Kunstwerk AlbV4-Eissäule stecken und festgefroren geblieben

Ich liebe die Sonne, den Sommer, die Wärme und hasse es dick vermummt sein zu müssen :LOL:
Ich "heule" schon heute über den sicherlich bald ankommenden Winter:cry: und bekomme fast "Sommertorschlusspanik"
Habe nächste Woche nochmals eine Woche Urlaub zur pulveriesierung eines neuen Satz Reifens.... hoffentlich hält das Wetter:eek::oops:
 
Weiß einer von Euch welche Dicke bei den Cool ride Patronen man für die 1100 Factory bestellen muss? Komm nicht ran zum Messen.

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
 
Motoplex
Oben Unten