Hat jemand praktische Erfahrungen mit den CoolRide Lenkerheizpatronen?

WSC-Neuss Shop
Habe bei meiner 2016 Tuono Factory 12mm gemessen.....Dann würden die Coolride Patronen nicht passen....?!
 
Da musst anfragen. Ich hab bei meiner EX 12er RSV4 APRC auch sogar im ABM-Stummel-Lenker drin gehabt mit 12mm.
 

Anhänge

  • Coolride.JPG
    Coolride.JPG
    49,5 KB · Aufrufe: 65
Top weil auf der Homepage geht's erst ab 14 los dann frage ich an

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
 
Patronen mit 12mm und m6 sind wieder ab der 3-4 KW 2017 lieferbar, mit m8 gibt es noch Restbestände.
 
Meine sind heute gekommen. Wie habt ihr sie angeschlossen?
Hallo, ich bin auch so ei Weichei, das immer ne Griffheizung am Moped braucht.
Die neuen Tuonos haben drive by wire, da ist vermutlich coolride die günstigste Lösung, angebl. Kann man die Coolride Patronen parallel an das Daytone Steuergerät ( gibts einzeln zu kaufen) anschliessen und hat dann eine vierstufige Regelung.
Angebl. Muss man aber den Lenker aufbohren (Tuono V4RR 2022)
Ich bekomme Meine erst nä. WOCHE. Hat mit diesem Baujahr jemand Erfahrung?
Gruss Harro
 
Hallo, ich bin auch so ei Weichei, das immer ne Griffheizung am Moped braucht.
Die neuen Tuonos haben drive by wire, da ist vermutlich coolride die günstigste Lösung, angebl. Kann man die Coolride Patronen parallel an das Daytone Steuergerät ( gibts einzeln zu kaufen) anschliessen und hat dann eine vierstufige Regelung.
Angebl. Muss man aber den Lenker aufbohren (Tuono V4RR 2022)
Ich bekomme Meine erst nä. WOCHE. Hat mit diesem Baujahr jemand Erfahrung?
Gruss Harro
Wieso nicht die Steuerung von Coolride verwenden? Ja wenn sich am Lenker nichts geändert hat, dann musst den ein paar mm aufbohren.
 
Wieso nicht die Steuerung von Coolride verwenden? Ja wenn sich am Lenker nichts geändert hat, dann musst den ein paar mm aufbohren.
Die günstige Standardschalter hat nur 2 Stufen einmal parallel einmal in Reihe geschaltet, der 4fach Sprung ist zuviel, d.h. zu kalt und zu heiss
 
Ich hab das komplette coolride System inkl. Steuerung verbaut, bin zufrieden

Grüße Tom
 
Daytona 4 Stufen und Coolride 4 Stufen?

Ich meinte eigentlich die Compfort Steuerung
 
Cool Ride aber ich meine ich hätte 5 Stufen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die Coolride an das System von CLS angeschlossen, da ich das für den Öler auch verwende. Funktioniert gut.
1690203599505.png
 
Anfangs über eine Doppeldüse am Kettenblatt an der Innenseite der Schwinge. Irgendwann hat es mich dann beim Radwechsel genervt und ich hab die Ölzuführung nach vorne zum Ritzel verlegt. Das Öl tropft dort auf das untere Kettentrum.
Bei der Einbauposition musste ich aber 2 Mal nachbessern, da ich unterschätzt hatte wie weit die Kette vom Ritzel mit nach oben genommen wird. Das ist auch der Grund warum die Kettenschleifer zuerst an der Schwingenunterseite durchgeschliffen werden. Bilder hab ich aktuell keine, muss ich mal dran denken wenn ich die Ritzelabdeckung reinige.
 
Motoplex
Oben Unten