HEALTECH Switchable exhaust servo eliminator module für EU 5

Wird die E5 Tuono damit untenrum fahrbarer?
Ich bin schon der Meinung das man eine permanent offene Klappe bei der Euro 5 als geringfügige Verbesserung der Fahrbarkeit bezeichnen kann. Jedoch schliesse ich mich der Aussage von meinem Vorredner an, eine wirkliche Verbesserung wird dir nur ein anderes Mapping bringen.

Ich bin schon der Meinung das man eine permanent offene Klappe bei der Euro 5 als geringfügige Verbesserung der Fahrbarkeit bezeichnen kann. Jedoch schliesse ich mich der Aussage von meinem Vorredner an, eine wirkliche Verbesserung wird dir nur ein anderes Mapping bringen.
Alleine der Sound wird es vermutlich schon besser wirken lassen. 😅

Ich habe mir das Teil zugelegt, aber leider funktioniert es nicht wie beschrieben. Die verschiedenen Modi lassen sich nur ändern, wenn ich die Zündung aus- und einschalte. Dann fährt die Klappe je nach Modus auf oder bleibt geschlossen und arbeitet wie Serie. Während der Fahrt lässt sich nichts umstellen, egal in welchen Drehzahlen, Fahrmodi usw.
Manchmal ist die Klappe auch einfach offen geblieben, obwohl auf Serienmodus gestellt war, oder sie ging gar nicht auf.

So lässt sich das Teil momentan absolut nicht gebrauchen.

Hat noch jemand ähnliche Probleme, oder läuft das Teil bei euch reibungslos?

Fahre eine Tuono V4 E5 Factory, BJ 22

Ich habe mir das Teil zugelegt, aber leider funktioniert es nicht wie beschrieben. Die verschiedenen Modi lassen sich nur ändern, wenn ich die Zündung aus- und einschalte. Dann fährt die Klappe je nach Modus auf oder bleibt geschlossen und arbeitet wie Serie. Während der Fahrt lässt sich nichts umstellen, egal in welchen Drehzahlen, Fahrmodi usw.
Manchmal ist die Klappe auch einfach offen geblieben, obwohl auf Serienmodus gestellt war, oder sie ging gar nicht auf.

Hab ich mir auch bestellt, wollte mir aber erstmal nen neuen Halter konstruieren da ich das Teil nicht am Lenker montieren möchte.
Werd ich wohl erstmal so testen

Hab ich mir auch bestellt, wollte mir aber erstmal nen neuen Halter konstruieren da ich das Teil nicht am Lenker montieren möchte.
Werd ich wohl erstmal so testen
Gerade in der mitgelieferten Beschreibung geschaut, dort steht übersetzt: Sie können den Schalter sogar während des Fahrens umlegen um den Modus zu ändern

Bei mir genauso. Nur über Zündung fährt die Lutzi. Anscheinend ist die Box defekt und wurde zurückgeschickt. Eine neue ist auf dem Weg. Bin gespannt ob die läuft🙆‍♂️

Ich melde mich auch mal zu Wort. 🙋‍♂️
Ich habe mir den ESE-SW-A04 von Healtech gegönnt. Einbau und Anschluss lief problemlos und ist ein Kinderspiel.

Habe es dann mal ausprobiert mit Zündung an und auch bei laufendem Motor.
Alles funktioniert wie es soll. Genau das was ich gesucht habe.

Auch während der Fahrt konnte ich ohne Probleme zwischen den Modi wechseln.

Aber…
Die Betonung liegt auf konnte.

nach einer längeren Runde schaltete plötzlich erst behäbig und plötzlich gar nichts mehr.
Egal auf welcher Stellung der Schakter ist, die Klappe bleibt dauerhaft geöffnet.
Der Polizei im flachen Land scheint es hier oben nicht zu stören, da sie einmal hinter mir und einmal neben mir standen an der Ampel (jeweils zwei verschiedene Beamte) und sie nichts unternommen. 😅

Aber selbst mir persönlich klingeln da ganz schön die Ohren und ich empfinde es nervig.
Klar ist es auch mal ganz geil aber immer muss ich das nicht haben.
Daher ja die schaltbare Version.

Habe jetzt den Händler mal angeschrieben.
Mal sehen was bei raus kommt.

PS: für die ganzen Paragraphenreiter hier im Forum, ich habe mich mit der Dekra unterhalten und auch vom Hersteller ein Dokument bekommen. Aber das wollte ihr sicher nicht hören.
Ich jedenfalls Bau mir das Teil gerne ans Moped und so lange es im Straßenverkehr dann hoffentlich bald wieder funktioniert hab ich da auch keine Bedenken mit.
Aber das wollen so einige hier ja nicht wahr haben. 😅
Bin noch garnicht so lange hier aber lese viel und man kennt ja seine Pappenheimer.

In diesem Sinne, schönes Wochenende euch allen!

Hat denn der Servomotor ein eigenes Steuergerät? Andernfalls kann es doch eigentlich nicht so schwer sein, ihm ein manipuliertes Signal zu geben…

Ich glaub, dem Motor zu sagen, was er zu tun und zu lassen hat, ist auch eher der einfacher Teil. Der Bordelektronik zu erzählen, "Bitte gehen sie weiter, hier gibt es nichts zu sehen", wird der schwierige Teil sein. So mit Selbstdiagnose, Kalibrierung, Positionsbestimmung, etc.

Habe genau die gleichen Probleme, bin aber in Abklährung über den CH Impurteur mit Healtech direkt in Ungarn, ein wenig Geduld ist gefragt.

Ich hab's bei meiner (mit gabro mapping) heute getestet, es hat leider nichts geklappt.
Das Modul hat geleuchtet rot grün etc. also das Umschalt Signal etc. ist da aber es hat sich nichts gerührt an der Klappe...
Ich vermute mal es liegt am mapping

Motoplex
Zurück
Oben