Hebelsatz für die Factory 21 (KZ)

WSC-Neuss Shop
Hi,

das der Weg durch die Form der Hebelaufnahme und die Aufnahmeposition beeinflusst wird ist natürlich richtig.

Wenn ich mich nicht täusche, habe ich beim Einbau die beiden Hebel miteinander verglichen und konnte keinen nennenswerten Unterschied feststellen. Auch mein Dealer des Vertrauens meinte das die Hebel von ABM ohne Probleme passen👍🏻 Expertenwissen habe ich hier aber auch nicht parat, da ich nur gelernter Autoschrauber bin 😄

Grüße Carsten
 
Danke.

Aber bei dieser Messung sieht man ja nicht, wie viel Weg der Arm unten an der Kupplung zurücklegt, weil die Form der unterschiedlichen Aufnahmen/Hebel und die Position wo der Bowdenzug in der Aufnahme des Hebels sitzt, den Weg ja beeinflusst. Oder?

Mein Ansatz war eigentlich so gemeint, dass man hier misst. Siehe Foto. Der Abstand (gestrichelt) im gezogenen und nicht gezogenen Zustand.
Vielleicht bin ich auch auf dem Holzweg und was ich hier schreibe ist Bullshit. :X3:
Bin nur Hobbyschrauber und kein ausgebildeter Mechaniker.
Habe es genau so,wie Juventus es schreibt gemacht,mit den ABM Synto Hebeln .
Und bei Stufe 6 passt der Hebelweg perfekt.
Stufe 5 ist auch noch sehr gut.
Ab Stufe 4 wird der Weg schon kleiner.
Darunter,denke ich schon zu wenig.
Und beim oberen Einstellrad bzw.Leerweg des neuen Kupplungshebels,habe ich jetzt minimal andere Werte, als mit den originalen Hebeln.
Bin aber auch kein ausgebildeter Mechaniker 😉.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
ABM Synto "lang"

Anhang anzeigen 90577Anhang anzeigen 90578

Achtung, haben immer noch keine ABE, die ABE wird zwar bei den Hebeln auf der HP von ABM aufgeführt, die Aprilia Tuono / Fac. E5 sind in der ABE aber nicht zu finden.
Soll laut ABM aber noch erfolgen, wann konnte mir keiner sagen bei ABM.

Für die alte RSV4, alte Tuono V4 und für die 660er Modelle sind die Ausführungen Kupplung KH10 und Bremse BH11 in der ABE, sind das dann auch die richtigen für die 21er Tuono?
 
schau mal was in deinem Fahrzeugschein unter Pos. E und K steht, dann wirst du sehen, dass diese Angaben nicht in der ABE von ABM zu finden sind.
Du kannst diese Hebel ja bei ABM bzw. WSC für die Tuono kaufen. Die passen schon, sind aber noch nicht für die 21er Tuono zugelassen:

2022-02-01 16_46_59-ABE_Hebel synto 91118 Nachtrag 13 Heft(3).pdf (GESCHÜTZT) - Adobe Acrobat ...png
ABE von ABM
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau, mir ging’s nur um das passen - hab jetzt auch gesehen, dass man sich bei ABM ja durchklicken kann und dann die passenden Hebel angezeigt wird. Ich frag einfach deshalb so doof weil ein Kumpel noch Unverbaute Synto Evo von seiner RSV4 Fac 2019 rumliegen hat und sie mir günstig abgibt.

Danke für die Tipps!
 
Möchte das Thema nochmal aufgreifen.
Nachdem es mir gestern gelungen ist den Original-Bremshebel kaputt zu kriegen 🥴(bin beim Rückwärtsrangieren auf der Einfahrt zwischen Auto und Hecke an einem Ast hängen geblieben),
tendiere ich als Ersatz zwischen Raximo und ABM.
Sind die beiden vergleichbar bezgl. Einbauspiel? Hatte an meinem alten Bike die Vtrec dran, die ich vom Hebelende locker 2mm noch oben und unten bewegen konnte aufgrund des hohen Einbauspiels. Die kommen mir definitiv nicht an die Aprilia.
Haben die beiden (Raximo und ABM) so wenig Spiel wie der Originalhebel? Optisch sind beide ja ziemlich ähnlich von der Kröpfung und Verstellung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Möchte das Thema nochmal aufgreifen.
Nachdem es mir gestern gelungen ist den Original-Bremshebel kaputt zu kriegen 🥴(bin beim Rückwärtsrangieren auf der Einfahrt zwischen Auto und Hecke an einem Ast hängen geblieben),
tendiere ich als Ersatz zwischen Raximo und ABM.
Sind die beiden vergleichbar bezgl. Einbauspiel? Hatte an meinem alten Bike die Vtrec dran, die ich vom Hebelende locker 2mm noch oben und unten bewegen konnte aufgrund des hohen Einbauspiels. Die kommen mir definitiv nicht an die Aprilia.
Haben die beiden (Raximo und ABM) so wenig Spiel wie der Originalhebel? Optisch sind beide ja ziemlich ähnlich von der Kröpfung und Verstellung.
Hab Die ABM Hebel schon an allen Moped´s ...mir kommt nix anderes dran 🤷‍♂️;)
 
Raximo , designed in Deutschland , made in China, ABM zu mindest Made in Europe,

Pazzo und Gilles hab Ich hier, ABM kann Ich kurzfristig besorgen , du kannst vorbei kommen mit die maschine und wir konnen alle ausprobieren wenn du möchtest.
Lieben Dank Vince für das Angebot. Da ich aber am nächsten WE bei hoffentlich gutem Wetter nochmal mit meinen Spezis auf Tour gehen möchte, werde ich es in der Woche nicht zu dir schaffen.

Du hast mir aber schon geholfen mit der Aussage "Made in Europe". In der Krise werde ich die europäische Wirtschaft unterstützen.

Dank auch an Kettensheriff.
 
Motoplex
Oben Unten