- Motorrad
- Tuono factory v4
- Modelljahr
- 2017
Hallo Leute langsam bin ich mit meinem Latein am Ende.
Ein Kollege bat mich vor ein paar Wochen um Hilfe weil seine Tuono Aussetzer hat. Diese Aussetzer treten meist oberhalb 5-6000rpm auf und meistens beim wirklich durchbegeschleunigen. Hab hier schon den ein oder anderen thread inhaliert mit ca. Selbigem Problem aber dies brachte auch nicht die Lösung.
Was ich schon probiert gemacht habe:
-beide Nippel am Tank: entlüftung sowie Überlauf freigemacht. ( der der zur sekundärluft ging war komplett zu mit schmodder
)
-Minuspole alle kontrolliert gegbenfalls nachgezogen.
- im fehlerspeicher standen mal beide raddrehzahlsensoren drin den hab ich gelöscht und bleibt auch gelöscht. Trotz Probefahrt mit Fehler bleibt Speicher nun leer.
Mich wundert total das sie sonst keinen Fehler schmeist.
Bin für jeden Tipp wohin ich meine Suche noch ausweiten könnte sehr dankbar.
Könnte es theoretisch auch irgendwas grob mechanisches sein ?
Sie hat nur knapp 44tkm auf der Uhr und vor 4 tkm ordnungsgemäß den großen Service bekommen.
Ca. Seit 1000km besteht nun das Problem
Viele Grüße Basti
Ein Kollege bat mich vor ein paar Wochen um Hilfe weil seine Tuono Aussetzer hat. Diese Aussetzer treten meist oberhalb 5-6000rpm auf und meistens beim wirklich durchbegeschleunigen. Hab hier schon den ein oder anderen thread inhaliert mit ca. Selbigem Problem aber dies brachte auch nicht die Lösung.
Was ich schon probiert gemacht habe:
-beide Nippel am Tank: entlüftung sowie Überlauf freigemacht. ( der der zur sekundärluft ging war komplett zu mit schmodder

-Minuspole alle kontrolliert gegbenfalls nachgezogen.
- im fehlerspeicher standen mal beide raddrehzahlsensoren drin den hab ich gelöscht und bleibt auch gelöscht. Trotz Probefahrt mit Fehler bleibt Speicher nun leer.
Mich wundert total das sie sonst keinen Fehler schmeist.
Bin für jeden Tipp wohin ich meine Suche noch ausweiten könnte sehr dankbar.
Könnte es theoretisch auch irgendwas grob mechanisches sein ?
Sie hat nur knapp 44tkm auf der Uhr und vor 4 tkm ordnungsgemäß den großen Service bekommen.
Ca. Seit 1000km besteht nun das Problem
Viele Grüße Basti