Hilfe Tuono Factory 2018er AUSSETZER

Aber jezzt nochmal denkt ihr das is der Fehler ?

Wahrscheinlich schon oder ?
Bei mir sah es noch nicht ganz so schlimm aus und trotzdem ist mir der 4. unter Last kurz rausgesprungen. Waren 4 Zahnräder (2 vom 4. und 2 vom 5. Gang) und eine Schaltgabel.
Teilekosten damals (incl. Ölpumpe und Dichtring Kupplungsdeckel) 1100€

Hier die Reihenfolge vom Kupplungspaket.
https://aprilia.original-ersatzteil...0-RR-E4-ABS/MOTOR/Kupplung-II/1379/5/552/2816

Sicher, dass du alle Teile hast? Normalerweise sind immer 4 Zahnräder betroffen. Auf deinem Bild war auch eine Schaltgabel zu sehen. Und die Ölpumpe ist meist bei der Laufleistung auch nicht mehr gut beieinander. Wären 6 Teile. Du hast nur 5 drin.

Nach Rabatt zu fragen lohnt sich auf jeden Fall.

Ja hab schon alles sind gesamt 9 Positionen und 5 Räder, Dichtung, beide Schalthebeln und Kleinzeug. Mal sehen ob’s zur Reparatur kommt is halt schon ne Hausnummer. Und 10% machen bei dem Preis den Bock leider auch nicht so fett.
:(
Viele Grüße Basti

Abgesehen davon dass die gezeigten Teile Grütze sind, glaube ich nicht, dass das die Ursache für die Zünduntetbrecher sind. Ich würde auch mal den Gangsensor anschauen, evtl. spakt der bzw. kann die ECU nicht eindeutig erkennen, welcher Gang eingelegt ist. Die Widerstandswerte habe (glaube ich) hier im Forum schon mal gesehen...

Abgesehen davon dass die gezeigten Teile Grütze sind, glaube ich nicht, dass das die Ursache für die Zünduntetbrecher sind. Ich würde auch mal den Gangsensor anschauen, evtl. spakt der bzw. kann die ECU nicht eindeutig erkennen, welcher Gang eingelegt ist. Die Widerstandswerte habe (glaube ich) hier im Forum schon mal gesehen...

Hab ich schon getauscht war auch kaputt Anzeige geht seither wieder.

Gebrauchtes Getriebe kaufen.

Kann jemand sagen was die Ursache für solch ein Schaden ist? Wäre ja Mist wenn es neu gebaut wird und die Ursache dafür nicht behoben ist.

Ich glaube langsam das das früher oder später einfach soweit is. Gibt ja welche die haben schon bei um die 20tkm nen plattes Getriebe

Mir wurde von meinem Freundlichen gesagt hoch Schalten ohne oder mit wenig Last, also Gashahn spannen zum hoch Schalten. Der Quickshifter wäre halt für den Rennsport entwickelt und kein Automatikgetriebe.

Fahre schon seit Jahren auch Bikes ohne Blipper ohne Kupplung beim raufschalten.Also kurz Gas lupfen geht butterweich mach ich auch bei der Tuono.Bei 55000km Getriebe inspiziert sieht aus wie neu.
Gruss Rolf

Fahre schon seit Jahren auch Bikes ohne Blipper ohne Kupplung beim raufschalten.Also kurz Gas lupfen geht butterweich mach ich auch bei der Tuono.Bei 55000km Getriebe inspiziert sieht aus wie neu.
Gruss Rolf
Vollkommen Richtig Rolf (y) ..aber wer es nit kann oder im Kampf und Stress nit richtig
macht wie mein Kumpel mit ner CBR1000rr isch´s Getriebe kaputt elles schon erlebt
1000mal gut gegangen bis halt der Tag gekommen isch einer mit ner 10ZXr au am gleichen Tag
Ich hatte in CBR1000rr ja nen Dynojet Quickshifter drin 🔥 :sneaky:
🏍️🤷‍♂️🏁🔥:sneaky:🤣🤣🤣🤣

Zuletzt bearbeitet:
Also Kauf ich ein Motorrad mit QS den ich eigentlich nicht nutzen sollte weil mich sonst früher oder später so ein Schaden ereilt ?

Das schon sehr traurig eigentlich

Motoplex
Zurück
Oben