Hilfe

WSC-Neuss Shop
vielleicht eine dumme frage, aber kann man in so „extrem“ fällen nicht noch zusätzlich zu anderen dichtmethoden greifen? kleben, teflonband, hanf, dichtband etc?
 
vielleicht eine dumme frage, aber kann man in so „extrem“ fällen nicht noch zusätzlich zu anderen dichtmethoden greifen? kleben, teflonband, hanf, dichtband etc?
Ich denke das ist kein extremer Fall im Bezug auf die RSV4.
Da läuft etwas anderes schief.
Wäre ja ein Witz wenn man da wie beim Wasserrohr Einhanfen würde oder Teflonband.
Da fehlt erst mal die genaue Diagnose. Mal Kreidespray nehmen. Dann sieht man genau wo es herkommt.
 
Steht wieder beim Händler da ich eh keine Zeit zum fahren hätte aber ja mich würde es auch sehr interessieren vorallem auch jetzt wenn ich sie wieder abhole ob die diesen „Hydraulikdichtring“ oder den Originalen nehmen. Ich denke aber inzwischen auch das das Thema Aprilia für mich demnächst beendet ist ! Es funktioniert einfach nicht ..... selbst Bemühungen über Aprilia direkt sind einfach nur unfassbar schlecht .
Aber das Forum hier ist echt klasse 👍 danke Leute
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke aber inzwischen auch das das Thema Aprilia für mich demnächst beendet ist ! Es funktioniert einfach nicht .....
Schade 🤷🏻‍♂️😔
Ich hoffe das alles wieder gut wird
 
Das geht jetzt schon fast über 2 Jahre und immer ist etwas . Schaltautomat hat ewig gedauert bis Aprilia den ersetzt hat und dann wurde er auch noch falsch rum montiert. , Kühlmittelsystem undicht Thermostat defekt und das Thema mit der Ablassschraube geht schon ewig ach und Öldruck war mal länger ein Thema was sie angezeigt hat .Lenkungsdämpfer ist auch schon neu 🙈 . Und immer bin natürlich ich das Problem.... Frechheit! 20jahre Motorrad und alle 3-4 Jahre was neues und mit den Maschinen eigentlich immer nur zum Service gefahren . Ich glaub ich war die letzten fast 2 Jahre mit der Aprilia öfter beim Händler als in der ganzen Vorgeschichte.
 
Das geht jetzt schon fast über 2 Jahre und immer ist etwas . Schaltautomat hat ewig gedauert bis Aprilia den ersetzt hat und dann wurde er auch noch falsch rum montiert. , Kühlmittelsystem undicht Thermostat defekt und das Thema mit der Ablassschraube geht schon ewig ach und Öldruck war mal länger ein Thema was sie angezeigt hat .Lenkungsdämpfer ist auch schon neu 🙈 . Und immer bin natürlich ich das Problem.... Frechheit! 20jahre Motorrad und alle 3-4 Jahre was neues und mit den Maschinen eigentlich immer nur zum Service gefahren . Ich glaub ich war die letzten fast 2 Jahre mit der Aprilia öfter beim Händler als in der ganzen Vorgeschichte.
Ich glaube deine Werkstatt isch net so gut :unsure:
 
Ist bei uns aber auch so, der eine Händler ist gut im Verkaufen ,und ist nicht so toll mit der Werkstatt ,und der andere Händler isch eine macht auf de Italo Mopeds .
Der kotzt auch ab ,bei dem andren billig kaufen, und mit den Problemen dann zu ihm kommen ,,
 
Das geht jetzt schon fast über 2 Jahre und immer ist etwas . Schaltautomat hat ewig gedauert bis Aprilia den ersetzt hat und dann wurde er auch noch falsch rum montiert. , Kühlmittelsystem undicht Thermostat defekt und das Thema mit der Ablassschraube geht schon ewig ach und Öldruck war mal länger ein Thema was sie angezeigt hat .Lenkungsdämpfer ist auch schon neu 🙈 . Und immer bin natürlich ich das Problem.... Frechheit! 20jahre Motorrad und alle 3-4 Jahre was neues und mit den Maschinen eigentlich immer nur zum Service gefahren . Ich glaub ich war die letzten fast 2 Jahre mit der Aprilia öfter beim Händler als in der ganzen Vorgeschichte.
Wir haben in seit Euro 4 , vielleicht 5 Schaltautomaten gewechselt, auch während den Pandamie, es hat nie länger als 2 Tage gedauert vom einreichen des Garantieantrags zu lieferung des neuen Schaltautomats, und was dein ölablassschraube angeht, dafür gibt es die Original dichtring und einen drehmoment schlussel mit 30 Nm , Wir haben kein einzige der tropft,
Wir haben aber welche gehabt die zu uns gekommen sind , wo sogar Zwei Dichtringe drauf waren, quasi der alte nicht entfernte und ein neuen ober drauf , und wir haben 2 gehabt mit Din genormte Dichtringe wo die gewinden defekt waren,
 
Ist bei uns aber auch so, der eine Händler ist gut im Verkaufen ,und ist nicht so toll mit der Werkstatt ,und der andere Händler isch eine macht auf de Italo Mopeds .
Der kotzt auch ab ,bei dem andren billig kaufen, und mit den Problemen dann zu ihm kommen ,,
Ich verstehe nicht ganz.
Der Händler bekommt seine Arbeit doch von Aprilia bezahlt, oder nicht? -- Ist es dann nicht egal, wo das Bike gekauft wurde? Was mache ich, wenn ich einen Garantiefall habe und irgendwo in Spanien oder Italien sitze? Da fahre ich doch auch zum nächsten Aprilia-Händler?
Dieser hat (und hätte) nie am Kauf der Maschine profitiert, aber ich kann dennoch erwarten, dass das Problem behoben wird.

Oder verstehe ich da was falsch?
 
Ich verstehe nicht ganz.
Der Händler bekommt seine Arbeit doch von Aprilia bezahlt, oder nicht? -- Ist es dann nicht egal, wo das Bike gekauft wurde? Was mache ich, wenn ich einen Garantiefall habe und irgendwo in Spanien oder Italien sitze? Da fahre ich doch auch zum nächsten Aprilia-Händler?
Dieser hat (und hätte) nie am Kauf der Maschine profitiert, aber ich kann dennoch erwarten, dass das Problem behoben wird.

Oder verstehe ich da was falsch?
Nein das ist schon richtig ,ich meinte halt das der eine Händler halt schon zu preisen verkauft ( Neue Bikes ) die für den Käufer verlockender sind als der andere ,und sie liegen nicht so weit auseinander ( Geographisch )
Und speziell meinte ich bei Problemen außerhalb der Garantie, oder bei nicht alltäglichen Sachen wo es an das eingemachte geht ,also nicht bloß KD und tschüs
 
Motoplex
Oben Unten