WSC-Neuss Shop
Ich hab einen Kumpel, der uns auch ausgelacht hat mit seiner RC36 und 160tkm ohne je was am Fahrwerk zu machen, wenn wir über Fahrwerke und Einstellungen sprachen.
Irgendwie wurde aus ihm ein "Messi" und er versuchte wohl im Alleingang alle verfügbaren RC36 aufzukaufen. Vermutlich eine für jeden Wochentag.
Nein, da waren so Sachen dabei wie: Für die Felge allein wollte der Verkäufer 200€. Mit Mopped dran waren es nur 1000.
Jedenfalls hatte, wie es der Teufel will, eine ein Wilbers Fahrwerk. Selbst gebraucht ist das eine Offenbarung gegenüber einem ungewartetem Serienfahrwerk.
Und jetzt rate mal, wer uns jetzt ständig was über Fahrwerke erzählt und nebenbei zum besten Kunden von Benny Wilbers avanciert?

Und der Service-Pauschalpreis von Wilbers FB, im Werk.....ist unschlagbar!

Selbst wenn man das ursprüngliche "individualisierte Setting" nicht weiß, weil eben gebraucht gekauft, können die es feststellen/ einem sagen.
Alle FB haben eine Seriennummer, anhand dieser, können sie genau sagen, welches Ori-Grund-Auslieferungssetting es ist/war.
Wenn man es dann auf neu "individualisieren" möchte.....kostet nicht viel mehr!
 
Zuletzt bearbeitet:
Durchstecken verändert doch die Geometrie, dazu vielleicht noch das Heck höher macht es noch kürzer. Ich brauch reichlich Kilometer um genau die Geometrie für mich zu finden die ich möchte. Und da wäre dein Weg für mich persönlich kontraproduktiv . Da finde ich den Weg mehr Last auf das Vorderrad zu bringen für deutlich eleganter, da dieser neutral zum Nachlauf und der Lenkgeometrie ist. Und wenn es geholfen hat, dann ist es doch gut. Da ist nichts kontraproduktiv, Voraussetzung richtiger Negativfederweg und intakte Dämpfung sowie auch ausreichend passende Federn.
Mein Weg wäre nicht der, am Fahrwerk abgesehen von technischen Mängeln überhaupt etwas zu verändern. Wie ich auf der ersten Seite schon beschrieben habe, halte ich bei Pendeln zu 99% den Fahrer für die Fehlerquelle. Und wie du durch einen tieferen Lenker mehr Last aufs Vorderrad bringst ohne dich mit den Händen abzustützen und damit mehr Unruhe ins Fahrwerk reinzubringen verstehe ich immer noch nicht. Jeder Instruktor dieser Welt bringt dir bei, dass du die Hände mithilfe der Rumpfmuskulatur möglichst komplett entlasten sollst, damit die Gabel in Ruhe ihre Arbeit verrichten kann und das Rad ungestört seinen Weg findet. Wenn du das nicht machst, sind sich immer weiter aufschaukelnde Pendler die logische Folge.
 
Motoplex
Oben Unten