Hockenheim 23.3.2013

WSC-Neuss Shop
Also mein 1. Mal rennstrecke...SaRi...Nass, kein Regen...mit Instruktor..gott sei dank! Und auch beim Hinterherfahren wars für mich bald anstrengender als im Trockenen^^
 
Ja ich fahr mit diabolo Rosso Corsa Reifenwärmer 70Grad
Aber hält der bei voller Schräglage bei 6Grad?
Bin noch nie unter 10Grad gefahren:wink:
 
Bei nässe oder im Trockenen? Also im Nassen kannste kaum schräg fahren. Im Trockenen, musste dich an die Schräglage rantasten...
 
Oh je, jetzt wird es mit nur 0 - 4 Grad aber schon ungemütlich. Fast unfahrbar für Motorräder.

Am Sonntag sogar noch kälter...leichter Schneefall :-(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hehe ja , man siehts ja im TV :) Aber ich ich bin von straßenreifen ausgegangen in Jesse`s Fall :)
 
Naja aber es heißt doch, dass man bei kalten Temperaturen ein wenig erhöhen muss, da der Reifen seine Luftdruck nicht groß erhöht. Nicht ?
 
Fuzguck, ich hab jetzt nicht die Möglichkeit es auszuprobieren:) und ich würde gern wissen wie es theoretisch Ist, dass ich es gleich praktisch umsetzen kann. Ich bin vorerst nur 1x um Jahr auf der renne:)
 
also, je härter der Reifen, desto weniger kann er arbeiten und wird vom rauen Belag zerfetzt. Wenn du unbedingt bei kalten Temperaturen fahren willst, dann nimm den Pirelli Supercorsa, oder den Dunlop Wir haben in den letzten Tagen diese Erfahrung gemacht, wer morgens bei 10° rausfuhr, hatte einen aufgerissenen Reifen

grüsse aus Aragon
 
also das mit dem luftdruck rauf bei kalten tempraturen ist sicherlich nicht doof.
der reifen wird dadurch irgendwie wärmer gehalten wei mehr schlupf.
mehr grip mit weniger luftdruck und eine bessere beziehung zum reifenservice:fiesling:
 
Servus,

Ihr habt ja schon etwas erfahrung was das Thema HHR angeht, ich bin am 23.4 das erstmal auf dem HHR und möchte mal die Rennstreckenluft schnuppern. Jetzt meine Frage: Meint ihr ich bekomm mit der Aktuellen Software und dem Bodis spb1-c probleme? Mit oder ohne db Killer? Mach mir halt gedanken weil am HHR 100db begrenzt sind und meine kleine ja schon in der Serie 109db hat.
 
Motoplex
Oben Unten