Hockenheimring Tuono Übersetzung

WSC-Neuss Shop

Thunfischmann

Probezeit bestanden...
Moin,

hat jemand Erfahrung mit der E4 Tuono auf dem Hockenheimring bezüglich der Übersetzung? Da der Ring ja bekanntlich sehr hohe Geschwindigkeiten fordert, habe ich Angst dauernd im Begrenzer rumzueiern.
 
Sally....Du wirst auf der Graden verblasen...
egal was für eine Übersetzung....und zu laut wirst auch sein...
Wenn Du mit der Tuono Geil fahren willst...
empfehle Ich zum Beispiel ADR in ( F ).....
Gruß....Jürgen...
Ps. Is Geil Dort 👍
 
Naja du könntest vorne ein 16er Ritzel reinmachen d.h. 16-42 Übersetzung fahren. Das entspricht mehr der langen Standardübersetzung der RSV4.
Hier siehst du den Unterschied in der Drehzahl bei 150km/h und 200 km/h (gearingcommander.com):

1.JPG2.JPG
 
Ich bin am Wochenende nun endlich Hockenheimring gefahren. Habe mir ein 16er Ritzel reingemacht und kam auf 285 kmh in der Parabolika. Und nein, weder wurde ich von den SBK‘s verblasen, noch war ich zu laut.
 
Hi in welcher Gruppe bist Du den gefahren?
Und welche Übersetzung bist gefahren?
Normal kommt man nicht auf 285km/h
Welche Reifen hast Du den Drauf gehabt?
 
Dachte ich mir mit den Slicks hast Du einen anderen Reifenumfang.Deswegen zeigt Dir der Tacho einiges mehr an
 
Mir Schnuppe wie viel kmh das am ende waren. Was ich sagen möchte ist, dass das Ritzel gut funktioniert hat am HHR. Kam erst am Ausgang der Parabolika in den Begrenzer und bin nicht, im Vergleich zur Serie, 3-5 Sekunden darin rumgeeiert.
 

Kettenkit "TOP" 525 VX Aprilia Tuono V4 R 11- (Teilung und Übersetzung wie original)​

Artikelnummer: 88010291

Set beinhaltet:
525 Ritzel 16 Zähne
525 Kettenrad 42 Zähne (Alu-Wieres oder Stahl-JT)
525 VX D.I.D. X-Ring-Kette mit 110 Gliedern und Nietschloss.
Nein ist es nicht
Vielleicht einfach mal Googeln....ist es doch :X3: ;)
 

Kettenkit "TOP" 525 VX Aprilia Tuono V4 R 11- (Teilung und Übersetzung wie original)​

Artikelnummer: 88010291

Set beinhaltet:
525 Ritzel 16 Zähne
525 Kettenrad 42 Zähne (Alu-Wieres oder Stahl-JT)
525 VX D.I.D. X-Ring-Kette mit 110 Gliedern und Nietschloss.

Vielleicht einfach mal Googeln....ist es doch :X3: ;)

zähl mal an deiner 2016er die Zähne am orginalen Ritzel

die 1000er hatten 16:42
ab 1100 er wurde auf 15.42 umgestellt.

Manchmal ist Wissen "MACHT" ;)
 
Danke Uwe!
Aber weiß nicht, vielleicht hat es Racing schon geschafft aus nem 15er Ritzel einen Zahn mehr zu züchten. Wäre eine Weltneuheit.
 
gibt doch keinen Grund hier sarkastisch und patzig zu werden. Man wollte nur helfen.
 
Motoplex
Oben Unten