Hoher Spritverbrauch an RSV4

ja so ein bisserl agressiveres ansprechen, das war mal anders .....

Meckern auf sehr hohen Niveau

so leute!

service gemacht, map 103 oben, ritzl gewechselt von 16 auf 15. ja bist du deppert, da geht die post ab.
meine kleine ist jetzt schon ab standgas viel stärker wie es meine mille mit einer übersetzung 15/43 (original 16/40) je war.
spritverbrauch kann ich leider nix sagen, da mich heute ein wolkenbruch daran gehindert hat mehr km zu machen.
sonst ist alles so wie es beschrieben wurde, etwas leisen, etwas agressiver im ansprechverhalten. mein händler hat sich aber beim aufspielen der software 103, grün und blau geärgert, der grund war das er das map. der factory aufspielte, und dadurch fehlermeldungen auftauchten :-( bis er draufkamm das ich ja die r habe und die hat ja keine variablen ansaugtrichter, also map.103 der R aufgespielt und gut wars.

noch was, wurde bei euch auch die schwingenbuchse gewechselt? war eine rückholaktion von AP.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

wollte euch mal fragen wo jetzt euer Spritverbrauch mit dem neuen Mapping liegt ? Stehe momentan vor der Entscheidung ein neues Bike zu kaufen und 120 Km Reichweite wären schon nicht ohne, meiner Meinung nach.

Viele Grüße,

Bei normaler, entspannter Fahrweise knapp unter 8l

Gruß
Uli

Ja Uli, wie fährst Du denn entspannt? ;)

Bei mir rechnet der Rechner zw. 6,9 bis 7,7L, im Schnitt liegt der Verbrauch jetzt bei ~7,3L. Vorher warens zw. 8,6 und 9,3L...

Also kann man durchaus behaupten, dass das neue Mapping etwas gebracht hat bzgl. des Spritverbrauchs ? Wieviele Kilometer fahrt ihr denn etwa bis die Reserveleuchte angeht ?

Bei 16 Litern Tankvolumen dürften bei 8-9 litern Verbrauch ja 180 Kilometer ca. machbar sein.

das wurde doch auf den letzten beiden Seiten mehrfach erwähnt ;)

Mit dem alten Mapping waren so 150-160km drin...

Ich fahre das neue Mapping nun schon lange und fahre mit 15 Litern 180-200km!
Dann sind bei 17 Liter Tankvolumen immer noch 2 Liter drin. Ist also alles im günen Bereich!

denkt bitte daran, dass nur 16,02 liter in den tank passen. so viel zeigte bei mir die zapfsäule an als ich mal ohne benzin stehen geblieben bin rsv47

also wenn die warnlampe angeht kommst ca. 30 bis 40 km, oder?

Als ich bin nun mit dem neuen Mapping voll zufrieden.Bei 188km ging erst die Lampe an,hatte schon gedacht das etwas kaputt ist.

gestern hab ich bei 192km tanken müssen, dachte die lampe ist im ars.h, und was sagt die tanke? 11,88l, das macht etwas mehr wie 6l auf hundert.

den Leistungsverlust hast du nur wenn dein Moped vorher mit Dynojet oder Bazzarz gemappt worden ist. Das 103 Akra Map bringt dir in jedem Fall etwas!
Hallo Roland, habe jetzt nochmal abstimmen lassen, und siehe da, wir haben jetzt 163PS am Hinterrad gemessen, fast 10PS mehr, als bei der ersten Abstimmung. Der Bodis SlipOn ist komischerweise besser, als der Originale. Werde mal bei Gelegenheit die Diagramme Einstellen.
Klaus

So Leute,

habe seit gestern auch das neue Map drauf und heute die erste Runde gedreht damit. Bei mir ging vorher die Reservelampe bei ca. 165 Km an und nun bei sagenhaften 195 Km. Damit erschließen sich ganz neue Welten und es ist ein ziemlich beruhigendes Gefühl! Der Bordcomputer bescheisst zwar immer noch um einen halben Liter, aber was soll`s! Der Preis wird allerdings mit einem harmlosen Auspuffklang erkauft und keine Sau verrenkt sich mehr den Hals, wenn man an der Eisdiele vorbei-exbollert. Der Verbrauch ist von 8,0L auf nun 6,5L gesunken.
Naja, hält evtl. den Schnittlauch von unnötigen Kontrollen ab!

Hallo Roland, habe jetzt nochmal abstimmen lassen, und siehe da, wir haben jetzt 163PS am Hinterrad gemessen, fast 10PS mehr, als bei der ersten Abstimmung. Der Bodis SlipOn ist komischerweise besser, als der Originale. Werde mal bei Gelegenheit die Diagramme Einstellen.
Klaus

Hallo Klaus,

schön das die Leistung so gut kommt, hast du die Diagramme schon?

Also hier die Diagramme. PS: bin am WE am Lausiitzring gefahren und war mehr als zufrieden mit der Leistung.
Zur Verständigung, ich hatte eine Bazzaz Abstimmung, dann habe ich das neue Map aufspielen lassen, welches gegenüber dem Originalen, nicht zu fett, sondern zu mager war. Dies hatte zu Folge, daß das Map genau das Gegenteil bewirkte, was das Bazzaz Map machte. Mir fehlten irgenwo gefühlte 20-30 PS. Also das Moped zum Borni, neu eingestellt, und siehe da, das Fahrzeug ist besser als vorher. Nur der Spritverbrauch ist meiner Ansicht nach nicht so stark gesunken, obwohl die Anzeige 5,9l/100km anzeigt. Der Verbrauch war ca. 110km und 15L. Aber das macht mir jetzt nichts mehr aus, mit dem kann ich leben.
Grün ist alte Abstimmung und neues Map
Rot ist neue Abstimmung und neues Map

Anhänge

110km auf der Renne oder Straße? Mit ~13,5L könnte ich nur auf der Renne leben... Wenn die Anzeige 6,0 lügt, sinds bei meiner in Wirklichkeit zw. 7 und 7,5L - fahre aber noch alles Original.

Bin am Freitag in Assen gefahren und habe 20l Sprit auf 189km verheitzt ....
Das kleine Luder hätte auch ruhig ein paar Liter mehr schlucken dürfen :-) :-) !!!!!!!

Kann mir da einer weiter helfen? Habe Akra Slipon und Mapping wo dann das "RACE" im Display steht.
Und mein Verbrauch liegt immer bei 12 - 13 Liter auf 100km, bei ca 110km geht immer die Tankleuchte an.

Danke im vorraus

Motoplex
Zurück
Oben