Hoher Spritverbrauch an RSV4

Kann mir da einer weiter helfen? Habe Akra Slipon und Mapping wo dann das "RACE" im Display steht.
Und mein Verbrauch liegt immer bei 12 - 13 Liter auf 100km, bei ca 110km geht immer die Tankleuchte an.

Danke im vorraus​

Hallo

Die neuen 103er Mappings reduzieren unter anderem den Spritverbrauch!
Es gibt eine "race" Map und eine normale Map. Der Händler deines Vertrauens sollte dir hier weiter helfen können!

Gruß

Hallo.

Ich habe nun gut 1 Woche das 103er Mapping drauf. Klappe ging erst bei 6000 auf, habe sie aber gleich am Stellmotor ausgehangen ....

Was mir aufgefallen ist, die RSV4 geht unten raus nicht mehr so gut !!

Auch der Unterschied zwischen T und S ist kaum merklich !!

hat jemand das gleiche bemerkt ??

Danke

Viele Grüße

Hendrik

Ist doch glaube ich normal, das sie nicht mehr so dolle untenrum geht, klappe ausgehängt! Die ist dazuda einen besseren füllungsgrad im unteren drehzahlbereich zu bekommen, in dem sie, wenn sie "zu" ist, mehr staudruck erzeugt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Phänomen mit "geht untenrum nicht mehr so gut" hatte ich bei der Tuono auch.
Liegt wohl am fehlenden Staudruck - ich hab Sie wieder eingehängt.

Gruß

Michael

Ich Verbringe in der nächsten Woche mein RSVr zum Händler. Um zu überprüfen, welche Software er benutzt werden soll. Möglicherweise ein Update zu machen.
Ich dachte mir: Dieses Update hat die gleiche Wirkung auf den Bazzaz Gerät daß ich bereits hab? Oder sollte ich den Motor wieders tunen auf dem dynobank?

Nach dem neuen Update musst du die Maschine wieder auf dem "Dynobank"/Prüfstand wieder neu tunen/abstimmen lassen, weil durch das Update die Einspritzzeiten & Mengen geändert werden.

Ich hatte letztes Jahr auch gemeint ich bräuchte das neue Mapping, musste dann auch wieder auf den Prüfstand und neu einstellen lassen. Hat nur Geld gekostet, denn der Verbrauch ist trotzdem bei 10l, nur in der Anzeige sinds 6,5l, aber mir ists egal, hauptsache die schnurrt anständig. Dieses Map ist nur magerer als das originale Map.

Meine Fresse und ich dachte schon meine alte Diva säuft wie ein Loch aber wenn ich das hier lese sehe ich das Positiv!
1.enger Kontakt zum Tankwart
2.genug Pause um die alten Knochen gerade zu biegen
3.hoher Beitrag zur Globalen Erwärmung

Schlussfolgerung 2020 ANFANG FEBRUAR 20 GRAD und Mopet fahren:fiesling:

Wir verteidigen auch noch die Menschheit, da die Insekten auf dem Vormarsch sind und unsere Spezie in Gefahr ist, müssen wir Motorradfahrer viele Kilometer fahren um die Mistviecher mit unseren Rössern zu erschlagen!

So ich habe meine RSV4R APRC nun auch endlich bekommen und bin schon ~600km gefahren. Alter Schwede ich dachte die APRC braucht weniger mit dem neuen Mapping? Nach den ersten Fahrten mit zugegeben viel Autobahnbolzerei 11-12l!!!! WTF!? Im flotten Landstraßenbetrieb jetzt so knapp unter 10l. Wow da war meine alte Benelli Tornado RS ja fast noch sparsamer :-P

meine aprc hat jetzt auf den ersten 900 km im durchschnitt 8 liter verbraucht... mit viel landstraße und teils autobahn...

2012er APRC auf den ersten 190 Kilometern: Durchschnittsverbrauch von 10.2 Litern (viel Landstraße und ein bisschen Stadt)

Moin Moin,

ich wollte mal von meiner Erfahrung berichten. Ich habe jetzt die neue Motorsoftware drauf und brauche im Schnitt 6,4 Liter. Ich hab einen Bodis SPB1-C ohne Kat drauf und ansonst alles Original. Bin sehr zufrieden damit

Ich weiss nicht was ich machen soll, habe eine 2011 R mit Akra Slipon ohne Kat ohne Eater und dem Mapping dazu (RACE).
Und liege immer bei ca. 12-13l auf 100km und das seid 5000km. Habe auch schon versucht extrem ruhig zufahren auf 100km,
dann komm ich mit Glück auf 11l.

Weiss da einer Rat oder soll ich das neuste Mapping mal aufspielen lassen.
Oder schadet das der Bella, weil ja alles voll offen ist ?

Gruss und Dank

Ich weiss nicht was ich machen soll, habe eine 2011 R mit Akra Slipon ohne Kat ohne Eater und dem Mapping dazu (RACE).
Und liege immer bei ca. 12-13l auf 100km und das seid 5000km. Habe auch schon versucht extrem ruhig zufahren auf 100km,

Gruss und Dank

Du hast wahrscheinlich schon das 103er mapping, also sollte sie deutlich weniger verbrauchen. Wie errechnest du den Verbrauch? Laut Anzeige ist zu ungenau. Besser bei Reservelampe gleich tanken, Spritmenge notieren die rein geht und dann bei erneuter gelber Lampe KM notieren und rechnen. :)

Ich hab glaub momentan bei deinem gleichen Setup 8,3 l (hab aber das neuste Race Map). Muss aber mal richtig schauen.

Gruss und Dank

Hat du noch eine normale R oder schon eine APRC?? Bei der normalen R ist der Verbrauch +/- "normal" für ne APRC
etwas zu durstig !!!??

Das ist nicht richtig, meine 2010er R hat mit dem alten Mapping 9,5L genommen - mit dem 103er sind's noch 6,5 - 7,5L... gerechnet und nicht nach der Anzeige.

Guten morgen,

ich habe auch eine neue RSV4 r APRC (2012) und den Bodis SPB1-C ohne Kat angeschraubt. Mein Verbrauch beträgt zur Zeit ca. 6,5l auf 100km. Was ich durchaus in Ordnung finde. Bin zwar noch am einfahren wobei ich hauptsächlich auf Landstraßen unterwegs bin.

Grüße Pipi

Motoplex
Zurück
Oben