Hoher Spritverbrauch an RSV4

Nein, das tanke ich wirklich, und dir Uhr zeigt vllt 0,5l weniger an. Deshalb weiss ich keinen Rat mehr und wollt hier nochmal nachfragen.

Sie hat nun auch 6000 gelaufen, aber das Problem habe ich schon seit dem Anfang.

Gruss

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bo eh, Heute meine kleine (auch ne '11 R ) 85km mit 250 k/mh uber die AB gejagt und dan noch 90km in den NL auf der AB mit 150k/mh macht an der Tanke 175km und 13,2L Sprit :-) Also ein orages 100km Lämpchen habe ich noch nie gesehen....

als wenn du bei dir da oben soviel autobahn hättest... -aetsch- :stink:

vielleicht liegt es bei dir am holländischen sprit, das deine so wenig säuft... -huch-

mensch stefan, da kannst du ja echt von glück sprechen...!!!!!!!!;-)

Eh Ollie,

Must die kleine nicht so in die Watte legen... Behandel sie ruhig wie ne kleine Schl....und vor allem "Ride it like you stole it!!!"

-aetsch-

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei meiner Tuono geht das Lämpchen immer zwischen 120-130Km an,egal ob Dauerfeuer oder Stadtverkehr gefahren wurde,das Ding säuft halt wenn man sie "richtig" fährt,das wurde ja auch in den Tests geschrieben.

wenn man sie richtig fährt... aha. Man muss es sich halt nur passend reden, notwendig ist es jedenfalls nicht.

Klar ist es nicht notwendig und mir geht das Getanke auch auf den Zeiger,aber wenn mann den V4 nicht nur spazieren fährt und das Ding gerne drehen lässt,genehmigt sich die Brüllia halt nen Schlückchen mehr als die anderen.

klar ging mir das ständige Tanken auch auf den Zeiger, allerdings hat sich die Reichweite um ~50km erhöht, ohne Änderung der Fahrweise. Das 103er hat den Verbrauch meiner 10er R um ca. 2-2,5L gesenkt - das meinte ich mit nicht mehr notwendig. Ich gebe ihr auch die Sporen, aber es werden nur noch sehr selten mehr als 7,5L (ausgerechnet). Habe jetzt fast 16000km runter und sehe nicht ein, warum ich sinnlos Sprit verbrennen soll. Es geht anders, deshalb würde ich es schlecht tolerieren können.

Ich dachte das Thema Spritverbrauch hat nun endlich ein Ende nach dem 103er Map. Ich bin jedenfalls nun, voll zufrieden. Die Reichweite ist nun im grünen Bereich und das nervige nach Tankstellen ausschau halten, hat ein Ende.

Gruß
Kurvenschreck

ich bin seit dem 103er Mapping mit den ~150 - ~200 Km auch zufrieden... Kraft kommt durch Kraftstoff... und bei 180 Pferdchen sind die 7-8 Liter doch I.O... meine ZXR750 hat mit den 128PS die Sie hatte auch gute 7L verbraucht...

ne ne, das lass mal besser checken ;-)
bei meiner 11er stecken auch noch die alten Scheinwerfer drin, welche innen braun werden!
und, uffm Rahmen steht 2010 :-)

Neues Mapping? Na hoffentlich bewirkt dieses mal wirklich etwas bezüglich Verbrauch bei "normalen" Fahrbetrieb. Würde auch meine Touren Freunde freuen, da sie dadurch nicht mehr so oft mit an der Tanke halt machen müssen. Laut neuer Motorradzeitschrift liegt der Durchschnittliche Verbrauch bei 6,4L. Für mich ein Utopischer Wert.

Gruß
Kurvenschreck

Kannste ja paar km vorausfahren :-)

Na, Fireblade hört sich an wie ein Japaner, fährt wie ein Japaner und verbraucht wie ein Japaner...

Die RSV4 fährt wie eine Italienerin, hört sich an wie eine Italienerin und schluckt auch wie eine Italienerin :-)

Zitiere: fährt wie eine Italienerin, hört sich an wie eine Italienerin und schluckt auch wie ein Russe

Hi, bin seit dieses jahr Besitzer einer 2011er RSV4 APRC. Habe es bis jetzt nach rund 3000km noch kein einziges mal geschafft dass ich 130km weit gekommen bin bevor die Reserveleuchte angegangen ist:cautious: zwischen 110 und 120 maximal muss ich immer Tanken. Fahre nur Landstraße, wenns bissl schneller wird im T Modus sonst S. Dass sie säuft hab ich schon davor gewusst aber ist dieser Verbrauch wirklich normal?? Es geht mir nur darum ob alles i.O. ist :) War schon bein Händler zwecks Mapping aber ich soll schon das Aktuelle drauf haben, 103BAE09...
Soll ich mir sorgen machen oder weiter Spaß haben:sneaky:??

Spaß haben. Und bleibt einfach mal im Track Modus.

2011er, haben die nicht auch noch den kleineren Tank?

Motoplex
Zurück
Oben