Hoher Spritverbrauch an RSV4

Bei mir ging letztes mal bei ca. 195km die gelbe Lampe an. Das ist für mich in Ordnung. Da komme ich locker an die 220km. Die Strecke ging aber nur über Landstraßen wo höhere Drehzahlen gefahren werden können. Die benötigt bei schnellerer Fahrweise wirklich weniger Sprit. ( Modell 2012 RSV4 R ).

mfg

Pipi

mutig... man kommt im Schnitt 35km mit Reserve. Die 17L sind theoretisch, da sitzt auch noch die Pumpe drin und was über dem Tankstutzen ist, bleibt ja auch trocken. Mit 14,8L hast Du aber relativ schlecht eingefüllt, ich hatte schon einen Liter mehr und war nicht leergefahren - wenn der Sprit das erste mal oben ankommt, kann man noch gut einfüllen (aber laaangsam).

Tankst du im Sitzen oder aufm Seitnständer? hab bisher noch nie mehr als 14L Reinbekommen... wobei das jetzt das erste mal war wo ich sie wirklich leer gefahren habe...

Bei mir ging letztes mal bei ca. 195km die gelbe Lampe an. Das ist für mich in Ordnung. Da komme ich locker an die 220km. Die Strecke ging aber nur über Landstraßen wo höhere Drehzahlen gefahren werden können. Die benötigt bei schnellerer Fahrweise wirklich weniger Sprit. ( Modell 2012 RSV4 R ).

mfg

Pipi

wie machst du denn das? wie gesagt 150km geht bisher immer wieder das Lämpchen an...

an den Tanken hier steht oftmals ein Schild das man nicht im sitzen tanken soll... hab ich aber ehrlich gesagt noch nie gemacht...

was hab ich denn da angestellt ? nach 2 Pässen - Oberalp - Lukmanier - 174 Kilometern und 12.2 Liter eingefüllt weil das Lämpchen gekommen ist.
das waren dann also 7,02 Liter auf 100km bei "sehr zügiger Fahrweise" - nach Aussage der bewaffneten Briefträger........................

Also ich komm mit meiner 2010er auch mit 7,5 l klar.

Man muß sie nur laufen lassen ;-)

Hallo Nusch,

dieser Verbrauch war auch bei Landstraßenfahrt und recht zügiger Fahrweise. Ich glaube die benötigt bei langsamer Fahrweise den Sprit zum kühlen.

Grüße Pipi

-aerger- boh, bringt ihr viele km drauf, voll neidisch schau.......meine säuft !

letzte woche , wo mal ein schöner tag war, musste ich die bella schütteln, um noch zur tanke zu kommen

170km auf der uhr und 16,3 getankt -wc-

ja , in zwei wochen gehts ab nach brünn, da weis ich , das ich viel sprit brauch -huch-

Prügel deine kleine über den czechischen Kringel und sie wird dir dankbar sein.... :-)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@fuzguck

nein mit Hafeneger 29.6-1.7

:wink:

wünsch euch viel spass, und bleibt sitzen auf dem bock

Gruss

Moin

Habe meine (2011 R) nun vom Akra Mapping auf das neuste "normale" Mapping umstellen lassen, aber leider noch immer kein Unterschied.
Normale Fahrweise, Volldampf oder Stadt immer 12-13l auf 100km, bei 95-105km geht bei mir das Lämpchen an.
Ich weiss keinen Rat mehr, habt ihr noch ein Ass im Ärmel ?

Gruss

das sind Minimum 5 Liter mehr als bei meiner 2010er R... das würde ich nicht akzeptieren, da machen doch die Ausfahrten keinen Spaß mehr.

Moin

Habe meine (2011 R) nun vom Akra Mapping auf das neuste "normale" Mapping umstellen lassen, aber leider noch immer kein Unterschied.
Normale Fahrweise, Volldampf oder Stadt immer 12-13l auf 100km, bei 95-105km geht bei mir das Lämpchen an.
Ich weiss keinen Rat mehr, habt ihr noch ein Ass im Ärmel ?

Gruss

Puh.... da wirste ja arm bei....musst du wirklich bei 100km 13 liter nachtanken oder erzählt dir das die lügenuhr?
Vielleicht soltest du dann mal beim freundlichen vorstellig werden...irgendwas is da faul...Tankanzeige ne Macke ???

Motoplex
Zurück
Oben