Ilmberger Carbon - Bugspoiler für Aprilia Tuono V4

WSC-Neuss Shop
Glückwunsch, jetzt bin ich auf die Passgenauigkeit gespannt. Beim Übergang zu den original Seitenteilen steht der obere Bug bei mir etwas raus. Entweder das muss so sein oder die Distanzhülsen sind falsch/optimierungsfähig.
Bei mir passt er auch nicht zu 100%, die Halterung hinten an der Rechten Seite kann ich aktuell nicht nutzen, da das Loch vom Bug nicht perfekt über dem Halter ist 😅 sind aber nur 0.5-1cm, das bekomme ich irgendwie noch hin, ohne das die Spaltmaße wieder zu groß werden.

An den ori. Seitenteilen ist der Bug bei mir gleichauf und teilweise etwas darunter.
 
Bei mir passt er auch nicht zu 100%, die Halterung hinten an der Rechten Seite kann ich aktuell nicht nutzen, da das Loch vom Bug nicht perfekt über dem Halter ist 😅 sind aber nur 0.5-1cm, das bekomme ich irgendwie noch hin, ohne das die Spaltmaße wieder zu groß werden.

An den ori. Seitenteilen ist der Bug bei mir gleichauf und teilweise etwas darunter.
Und ich dachte schon, mein Maxicarbon Bug (Lieferzeit: 7 Wochen) wäre huddelig gemacht... 😉
 
Bei mir passt er auch nicht zu 100%, die Halterung hinten an der Rechten Seite kann ich aktuell nicht nutzen, da das Loch vom Bug nicht perfekt über dem Halter ist 😅 sind aber nur 0.5-1cm, das bekomme ich irgendwie noch hin, ohne das die Spaltmaße wieder zu groß werden.

An den ori. Seitenteilen ist der Bug bei mir gleichauf und teilweise etwas darunter.

Die Blechhalter an der Ölwanne kann man etwas biegen, wenns nur 1cm ist müsste das locker gehen.
Hab die bei mir auf beiden Seiten etwas höher gebogen, damit man bisschen mehr Bodenfreiheit genießen kann.
 
Wollte heute eigentlich loslegen...
Entweder seh ich's net, oder die haben mir 2x das linke Seitenteil mitgeschickt...
Anhang anzeigen 88544
Ich will ja nix falsches sagen, aber die konstruktiven Details haben eine erstaunliche Ähnlichkeit mit denen meiner Maxicarbon.
20211216_161656.jpg
Kann das sein, dass die auch von Maxicarbon produziert werden, nur mit den extra-Papperln zwecks KBA/TÜV?
 
Das ist Prepreg. Schaut hinten meist ähnlich aus.
Ich meine die Maße, die verwendeten Buchsen und deren Positionen. Die Teile sehen so austauschbar aus, als sei derselbe Konstrukteur zugange gewesen.
 
Ich meine die Maße, die verwendeten Buchsen und deren Positionen. Die Teile sehen so austauschbar aus, als sei derselbe Konstrukteur zugange gewesen.
Höchstwahrscheinlich war es auch der gleiche Konstrukteur. Ich schätze, da hat einer dem anderen die Daten und Rechte dafür verkauft um es auch bauen zu können.
Oder es war nicht geschützt und der eine hat es dem anderen geklaut 😅
 
Höchstwahrscheinlich war es auch der gleiche Konstrukteur. Ich schätze, da hat einer dem anderen die Daten und Rechte dafür verkauft um es auch bauen zu können.
Oder es war nicht geschützt und der eine hat es dem anderen geklaut 😅
Das wird alles in der gleichen - Kaukasisch, Rumänisch Serbisch - Hinterhof Garage von nem Ignatz ohne Mundschutz und mit gelben Pfoten vom Rauchen zusammengedengelt ... und je nachdem wo das hinkommt macht die Magda am Küchentisch den Bepper von Maxicarbon oder Ilmberger druff ... Und jetzt wo der Slivovitz so deyer jeworden is ... gibts in der Logistik Abteilung Engpässe weil Tochter Irina wieder anschaffen muss...

Nee mal im Ernst glaubt hier wirklich jemand das Ilmberger in Starnberg oder so noch in ner Hochglanzhalle die ganzen Teile herstellt? Ich nicht.
Sonst wäre doch ein so renommierter HErsteller wie Ilmberger viel schneller in der Lage zu reagieren - Fehler können passieren aber Lieferzeiten in Quartalen und dann noch falsch ... und dann dauerts wieder ewig ... das würde sich selbst ein sehr selbsbewusster bayrischer Mitbürger nicht erlauben ...
 
ich denke in Bayern werden nur noch die Werksteile für BMW und Ducati hergestellt, für Otto Normalverbraucher die Teile werden laut Gerüchten in Fernost oder im Grenznahen Gebiet gefertigt.
 
Das wird alles in der gleichen - Kaukasisch, Rumänisch Serbisch - Hinterhof Garage von nem Ignatz ohne Mundschutz und mit gelben Pfoten vom Rauchen zusammengedengelt ... und je nachdem wo das hinkommt macht die Magda am Küchentisch den Bepper von Maxicarbon oder Ilmberger druff ... Und jetzt wo der Slivovitz so deyer jeworden is ... gibts in der Logistik Abteilung Engpässe weil Tochter Irina wieder anschaffen muss...
:ROFLMAO: am letzten Tag im Jahr, in aller Herrgottsfrühe so gelacht.... (y) Danke dir...🙏
 
Hat hier jemand ein Linkes Seitenteil von dem ilmberger Bug über? oder weiss hier jemand, ob man das einzeln beziehen kann? ob Matt oder Glanz ist erstmal egal für Tuono ab 2017
 
Hat hier jemand ein Linkes Seitenteil von dem ilmberger Bug über? oder weiss hier jemand, ob man das einzeln beziehen kann? ob Matt oder Glanz ist erstmal egal für Tuono ab 2017
Ilmberger verkauft die Seitenteile nicht einzeln. Nur für Kunden,die schon den kompletten Spoiler gekauft haben, liefern die auch einzeln , nach einer Beschädigung der Seitenteile .
Aber Maxicarbon hat die beiden Seitenteile für 220 Euro im Programm.
 
Das habe ich gesehen, hätte ja sein können, das zufällig jemand noch eins rumliegen hat, da ich einen bzw. 2 kenne , die ein rechtes liegen haben.
 
Falls jemand einen gebrauchten, gleich verfügbaren haben will, ist mir übern Weg gelaufen:

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

 
Motoplex
Oben Unten