Impressionen von den Rennstrecken

Hau mal Kritik/Tipps raus, Max, bezüglich Körperhaltung.

Aufm ersten Bild ist OK, aber die Haltung hab ich an dem Event nicht "durchgehalten" und bin dann wieder auf ne Körperhaltung wie auf Bild 2 zurückgefallen. Zudem immer rechts rum Big Problems mit dem Fuß, sieht man auch auf den Bildern, da werd ich beim nächsten RS Termin mal dran arbeiten ;)
 
Das erste bild sieht gut aus. :)

Ich kam auf den ganzen neuen strecken auch immer nur 1 turn zum Arbeiten an der Haltung...muss ich in Most dann wieder ändern. Aber Hockenheim wird auch neu.

Ja da musst du eben die zehenspitze nehmen, aber das weißt du doch denke ich ;)

Bei einigen meiner Bilder ist es auch zu sehen , sitze da zu nah am tank, dann kommt mein berschenkel weit raus und der Fuß dreht sich mit.
 
Datt mit dem zu weit vorne sitzen ist n guter Tipp, das könnte sehr gut sein. Musste mich auf den Geraden auch immer bewusst nach hinten setzen damit ich mich gescheit wegducken konnte um nicht total im Wind zu hängen ^^
 
Du fährst nach meiner meinung zuviel schräglage! Der oberkörper und kopf kommt nicht aus dem mittelpunkt der maschine raus! Du sitzt ala früherer superbike stiel drauf, (mit fragezeichen im rücken) schaut verkrampft aus, nicht locker! Arsch weiter zurück oberkörper raus, kurvenäuserer arm an den tank, kurven innerer arm ans knie! :-)

Jetzt versuch das mal, theoretisch weis ich was falsch ist (bei mir auch) aber die umsetzung ist nicht wirklich einfach!!

Soll keine kritik sein, ist nur meine ganz persöhnliche meinung! Nicht falsch verstehen!!

so sollte es mal aussehen!

fast_20150221_111037.jpg


Quelle: WWW.fast-travel.ch

Hab mit ihm bei 3 events geübt!

Gruss
JoBeck
 
R40.JPG
R30.JPG
R20.JPG

Ja ich weiß, sieht mehr nach Roadracing aus. Aber Übung macht den Meister. :mrgreen:
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nice pix allesamt :) Bin immer noch in der Hoffnung das ich mal den einen oder anderen Forum Racer mal live sehen darf , vielleicht ist dann ja auch das eine oder andere Battle drin !

Hier sind paar pix vom letzten Training und Race am Slovakiaring ... , der Renntag war extra shit , bin mit moerder Steif und mit Genickschmerzen [fucking Klimaanlage] aufgewacht und das nach rechts drehen war richtig toll :D > ernuechternder 4ter Platz ...

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php


immer schoen sitzen bleiben :) greetz weudl270

PS: werd noch 1-2 fly by's posten wenn ich die videos finde :D
 
Gut, dann oute ich mich auch: Neulich in Groß-Dölln:
20150725_01358.jpg20150725_01359.jpg20150725_01913.jpg20150725_02072.jpg20150726_04623.jpg
Bei mir: Einschränkung durch nicht so riesige Beweglichkeit in der Hüfte (Thema Abspreizung). Deshalb Innen-Knie kommt nicht so weit raus und ich schleife nur kurz, aber gerade noch rechtzeitig vor dem Rutschbeginn Vorderrad. Oberkörper muss ich noch verbessern (= noch mehr rein und runter): Ich arbeite dran.
Bin übrigens abweichend von Vorschreibern der Meinung, dass Sitzhaltung weit vorne sowohl in Schräglage als auch gerade beim Beschleunigen sicherer ist (fühlt sich für mich sicherer an, entspricht im übrigen auch den Überlegungen von Calfar, MotoVudu, S. 15 ff.)
Gruß
Klaus
 
@PureBliss
Du hast die Fotos vergessen, mein guter ;)

@AdvokatLeipzig
da merkt man direkt, dass du Anwalt bist :hypno:


ich halte es mit der Sitzposition ganz einfach. Keine Gedanken drum machen, bisschen was anderes ausprobieren und Hauptsache es fühlt sich gut an. Denn nur so wird man schneller, denke ich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Apropos FlyBy... Hab da noch einen miesen Zusammenschnitt aus Valencia!
[video=youtube;bM2G2LSMpOw]https://www.youtube.com/watch?v=bM2G2LSMpOw[/video]
 
Du fährst nach meiner meinung zuviel schräglage! Der oberkörper und kopf kommt nicht aus dem mittelpunkt der maschine raus! Du sitzt ala früherer superbike stiel drauf, (mit fragezeichen im rücken) schaut verkrampft aus, nicht locker! Arsch weiter zurück oberkörper raus, kurvenäuserer arm an den tank, kurven innerer arm ans knie! :-)

Jetzt versuch das mal, theoretisch weis ich was falsch ist (bei mir auch) aber die umsetzung ist nicht wirklich einfach!!

Soll keine kritik sein, ist nur meine ganz persöhnliche meinung! Nicht falsch verstehen!!

so sollte es mal aussehen!

fast_20150221_111037.jpg


Quelle: WWW.fast-travel.ch

Hab mit ihm bei 3 events geübt!

Gruss
JoBeck

Die Welt sieht halt direkt anders aus wenn man n breiten Lenker hat, Jo :D

Mir ist klar das ich mehr Oberkörper bei gleicher Schräglage mehr Kurvenspeed fahren kann. Aber ist halt wohl primär bei mir ne Trainingssache das ich diese Körperhaltung auch übern Tag durchhalte. Müsste ja eigentlich mit dem Oberkörper noch weiter rein wie auf Bild 1 und weiter nach unten. Beschränkend ist hier bei der Naked halt der kurvenaußere Arm, wenn der halt Lang ist, ist halt Ende. Hoff auf dem 2 Bild hinter mir, hat desshalb schon den Lenker abgesägt um enger zu greifen, halte ich aber nicht für zielführend, ist find den Hebel gut und will ihn behalten. Mit dem Arm an den Tank wird bei der Tonne schwierig und so wie der Typ auf der Pani wird's mit nem Nakedbike wohl nie aussehen ^^
 
Die Vorteile mit dem Thunfisch auf der Piste sind doch einwenig begrenzt. Bremsen macht richtig Spaß, aber dann geht es schon los. Beim Einlenken zuwenig Gewicht auf dem Vorderrad, die nach hinten verlagerte Sitzposition und der breite Lenker stören beim Hang off. Ich muss mich jedesmal daran erinnern, den Arm komplett einzuklappen, damit ich nicht gegen das Gegenlenken arbeite... Generell bei schnellen Kurven hab ich nicht das Vertrauen, dass ich früher beim Superbike gehabt habe.

Aber das ist ja genau die Herausforderung die es spannend macht 8-)
 
So sieht's bei mir mit der Tuono auf der Piste aus...
 

Anhänge

  • v4-2.JPG
    v4-2.JPG
    954,2 KB · Aufrufe: 169
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das mit dem Gewicht auf dem Vorderrad kann man lösen mit dem Racesetup. Ansonsten ist alles besser oder gleichwertig wie bei den SSPs die ich vorher hatte. Wobei ich mit keinem Mopped vorher so warm war und auch mit keinem Motorrad schneller, obwohl sie gerade Topspeedmäßig halt ihre Nachteile auf der RS hat. Ist aber auch nicht schlimmer wie die 600er die ich vorher hatte ;)

Anstrengend ist halt nur das mit dem Lenker, wobei das sicher auch immer in Kombination mit der körperlichen Fitness zu sehen ist. Die könnte bei mir sicher besser sein ;)
 
Die einzigen Bedenken habe ich bei der Tuono eigentlich wegen dem Lenker.
Die Gabel kann man ja auf 3 Ringe durchstecken und der Vorspannung eine halbe Umdrehung geben. Dann sollte sie genug Gewicht auf dem VR haben, so dass man noch schön zentral sitzen kann.

@Headnut: Jetzt weiß ich, warum an Sportstiefel Zehenschleifer sind, nimm die Mauken gefälligst hoch :D Fußspitze auf die Rasten, dann schleift das Knie auch nicht so früh.

Ich glaub ich will dieses Jahr doch noch die Tuono nach Most entführen, Booocckkkk
 
Motoplex
Zurück
Oben