Impressionen von den Rennstrecken

Hallo,

schräg bedeutet nicht gleich schnell. Was für Zeiten fährst du denn in OSL ? Wieviel Kilo bringst du auf die Waage ?

Gruß Swen
 
Schräg ist aber nötig wenn du schnell in der Kurve bist und das Moped nach außen möchte . Oder lieg ich evtl falsch mit den Gedanken ?
Schräg und Hang Off obwohl da immer mehr geht bestimmt . Trotzdem dürfte nicht die Verkleidung schleifen. Das find ich Mega scheisse ..


Ich wiege 110+kg mit kombie

Schnellste rennrunde 2013 1.32
Schnellste Quali 1.29,6
Hinter einem
Ex idm Fahrer
Abrufbar 2014 1.32-1.33 mit normaler Pelle
 
Bei 110 sollte man sich nicht wundern, wenn etwas schleift. Da muss man vielleicht mal an härtere Federn denken.
Die Fahrwerke sind wohl eher für 70/80kg ausgelegt.
 
Hi Ealanor,

da bist du halt schon ein ganz schoener Brocken ;-)

Und ne Frage an die Spezies : kann man wenn man zu schwer ist das fahrwerk soweit zusammenstauchen inner Kurve, das die Kiste Schleift?

Gruss der W.

PS deine Zeiten sehen irgendwie ganz schoen zackig aus :-)
 
Die von Oliverheuler ist doch auch am Auspuff und Bug angeschliffen und so schwer sieht er zumindest auf den Bildern/Videos nicht aus.
 
Am Fahrwerk der K5 wurde doch sicher auch was gemacht??? Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Fahrwerk im Serienzustand auf 110kg+ ausgelegt war.
 
Das Heck pumpte
Gabel vorne auf Block
Fußraste , Schalthebel und Bremshebel schleifte ebenfalls.


Musste auch überarbeitet werden. Und wurde auch.
Es geht mir drum das aber nicht die Verkleidung am schleifen war.

Das ich Fahrwerk bei der Aprilia überarbeite ist nur eine Frage der Zeit gewesen.
Wollte sehen was mit dem Sachs Fahrwerk geht. Es funktioniert an sich echt gut , für " Serie "
Vorne noch Luft hinten ist mehr Bedarf.

Was ich auch nicht verstanden habe war , das die TC nicht einmal eingegriffen hat.
Egal ob Stufe 8 oder 5 oder 3

Obwohl kalibriert
2 Gang 40kmh +- 2 km/h
Bis das Symbol weg ist
Dann ausmachen und 30 Sekunden warten.

Ich werd Stück für Stück die Sachen überarbeiten
Und beim nächsten Termin schauen ob es besser wird.
Montag kommt der kurzhub Ring erstmal dran .

Dann z04 Beläge und Pumpe
 
Ja, ich fahre noch keine Slicks. Ich bin noch nicht schnell genug. Ich fahre in Groß Dölln ABC nur knapp unter zwei Minuten. Außerdem fahre ich das Moped ja auch auf der Straße. Und rechts bin ich noch nicht aufgesetzt, weil meine Schräglage da tatsächlich nicht so stark ist. Zum Kneedown reicht es da natürlich schon, aber noch nicht zum Ellbowdraging. Aber ich arbeite dran und werde dann berichten.

Ich würde behaupten du kannst Slicks kaufen und wirst diese auch warm behalten... Bei deiner Schräglage musst schon was drauf haben...


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Was dir die Bremsmodifikation bei deinem Fahrwerksthema ( Gabel auf Block? ??) Bringt erschließt sich mir jetzt nicht, Aber gut deine Sache. Warum haust du nicht erstmal stärkere Federn rein und lässt die Dämpfer anpassen? Bte -》 Die Verkleidung kostet ca 120eu da find ich den Auspuff teurer ;-)

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Bremse modifizieren
Weil die Beläge für mich nicht zu bissig sind und die Pumpe nicht transparent genug
Den Bremshebel hatte ich mehr als genug bis fast auf Gasgriff

Aprilia Brembo und kein Original Brembo
 
Bremse modifizieren
Weil die Beläge für mich nicht zu bissig sind und die Pumpe nicht transparent genug
Den Bremshebel hatte ich mehr als genug bis fast auf Gasgriff

Aprilia Brembo und kein Original Brembo

Ich hab meine karre hinten hochgekriegt und war noch lange nicht am Anschlag... 100kilo bring ich vollgetankt auch auf die Karre...

Klingt auf jedenfall ziemlich brachial die ganze Sache ... fährst du die Kiste nur noch im Kreisel oder auch auf der Landstrasse?

Und was biste eigentlich gefahren mit der AP in OSL bisher? Wäre echt ne coole Sache jetzt zu sehen was die Bremse bringt und anschliessend das FWK(wie gesagt mir wärs viel zu riskant aufzusetzen und die Gabel auf Block zu klopfen aber du weisst sicher selber am besten was bei dir Vertrauen schafft.

Also berichte mal und viel Erfolg !
 
Erstes mal in OSL mit Hafeneger, gestartet in blau, dann ab Mittag in die schnellere grüne Gruppe und am zweiten Tag zum letzten Turn noch in Racer - rot

Gruss an
RSV4Uwe, HoffBP, Headnut und an Ealanor, der mich im letzten Turn noch auf eine 1:40.271 gezogen hat :mrgreen:

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Es Waren super 2 Tage.

Es schleifte mehr wie letztes Mal, sogar beim 200/60
Aber es reichte für ne relativ gute Zeit für ein komplett Serien Bike, obwohl ich am liebsten ein frischen Reifen noch haben wollte um mindestens ne Sekunde rauszuholen .


Bin gespannt was noch machbar ist zeitlich.
 
Hast du das Federbein auf die Länge eingestellt, die im Handbuch für RS steht, dann würde ich dir noch empfehlen vorne etwas höher zu gehen. Speziell bei der R ist das wichtig, dann wird auch das Schleifen weniger bis weg sein.
 
Nur Zug und druckstufe eingestellt beim federbein
Aber nicht die Höhe
Und vorne Zug, Druckstufe und federvorspannung eingestellt
 
Motoplex
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