Hallo Leute, vielen Dank für Eure gut gemeinten Tipps, will den Impressionen Thread aber nicht zum Reifen-/Fahrwerksthread umfunktionieren, da es doch viele Faktoren gibt, die dazu führen können.
Es wurden auch vorher schon die Fahrwerkseinstellungen getestet bzw. eingestellt. Dieses Reifenbild hatten so alle Fahrer die ich gesprochen hatte die hinten auf dem Reifen 200/60 SC 2 unterwegs waren. Diese zum Teil deutlich erfahreneren Fahrer (inkl. Arne Tode, Max Neukirchner, Pascal Eckhardt, Christian Kellner) meinten auch, das sie es so nicht von anderen Strecken kennen und soll Sachsenring spezifisch sein. Den Luftdruck hatte ich hinten warm zwischen 1,7 und 1,75, dass wurde mir so vom Reifentechniker empfohlen. Die Tracktemperatur wurde auch mehrfach pro Tag vom Reifendienst gemessen.
Ich mache mir erst dann ernsthafte Gedanken, das etwas nicht stimmt, wenn es auf anderen Strecken die ausgeglichener sind, zu solchen Reifenbildern kommt. In Brünn war am Reifenbild alles fein, auf Diablo Supercorsa SP V2