Impressionen von den Rennstrecken

sehr geil lemmax :) was haste für ne zeit gehabt? und was waren es für slicks?

lg max
 
@max
Pirelli Diablo Superbike SC 2 vorne und hinten (in 200/60).

schnellste Zeit 1:43:0, da geht noch was -prost-

Eins hab ich noch, im Einsatz für Aprilia ;-)

Foto von racepixx.de
 
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Bei den Temperaturen muss hinten eig. ein SC1 drauf. Vorn sc2 ist richtig.

Aber wusstest bestimmt nicht das es so heiß wird wa.

Zeit passt doch:)
 
Der Reifendienst war aus der IDM, und hat mir hinten den SC 2 empfohlen, die schnelleren Leute (1:32) sind auch hinten SC 2 gefahren. Das Reifenbild ist angeblich für den Sachsenring normal, sah bei den schnelleren Leuten genauso aus. Ich kann es nicht gut genug beurteilen. Was solls, habe mich den Pellen wohlgefühlt, das ist das wichtigste.
 
Echt ja? Komisch... Bei den Temperaturen liest man immer, das der sc1 hinten drauf soll, weil er fürs heiße wetter gemacht ist...vielleicht melden sich noch andere zu Wort.

Jo da hast du recht !
 
Mir hat man im Juni bei fast 30 Grad Lufttemperatur geraten, vorne SC1 und hinten SC2. Links war der SC2 nach einem Tag aufgerissen und total im Eimer, musste gedreht werden.
 
@Lemmax:
Ich vermute mal, dass bei dir was mit dem Fahrwerk und/oder Luftdruck nicht stimmt. Der Reifen sieht auf dem Sachsenring links immer ein bissi schlechter aus als rechts, aber bei den Zeiten und nach 4 Turns lag es eher weniger an den Reifen und der Lufttemperatur. Ich habe schon einige Reifenmarken auf dem Sachsenring und der RSV4 probiert, aber so schlecht sah ein Reifen noch nie nach 4 Turns aus und bis jetzt ist mein Fahrwerk noch Original. Der SC2 sollte schon noch bei den Temperaturen funktionieren und nicht so aufreissen

Wie viel Luftdruck heiss hattest du denn und wie ist dein Fahrwerk eingestellt?
 
Also ich war am WE in Magny Cours.

Wir hatten 37°C im Schatten und 61°C Track.

Bin vorne SC1 120/70-17 und hinten SC2 200/60-17 Pirelli Diablo Superbike gefahren.

Beide Reifen bereits in 2013 hergestellt.

Luftdruck vorne 2.0 hinten 1.7 heiss 90°C

Reifen sehen perfekt aus nach 2 heissen Tagen.
 

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Hallo Leute, vielen Dank für Eure gut gemeinten Tipps, will den Impressionen Thread aber nicht zum Reifen-/Fahrwerksthread umfunktionieren, da es doch viele Faktoren gibt, die dazu führen können.

Es wurden auch vorher schon die Fahrwerkseinstellungen getestet bzw. eingestellt. Dieses Reifenbild hatten so alle Fahrer die ich gesprochen hatte die hinten auf dem Reifen 200/60 SC 2 unterwegs waren. Diese zum Teil deutlich erfahreneren Fahrer (inkl. Arne Tode, Max Neukirchner, Pascal Eckhardt, Christian Kellner) meinten auch, das sie es so nicht von anderen Strecken kennen und soll Sachsenring spezifisch sein. Den Luftdruck hatte ich hinten warm zwischen 1,7 und 1,75, dass wurde mir so vom Reifentechniker empfohlen. Die Tracktemperatur wurde auch mehrfach pro Tag vom Reifendienst gemessen.

Ich mache mir erst dann ernsthafte Gedanken, das etwas nicht stimmt, wenn es auf anderen Strecken die ausgeglichener sind, zu solchen Reifenbildern kommt. In Brünn war am Reifenbild alles fein, auf Diablo Supercorsa SP V2
 
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Kann mir da mal jemand erklären, wieso nicht die sc2/1 gefahren wird, bei heißen Temperaturen, trotz der empfohlenen Verwendung?

Werd auch für Ende September sc1/2 fahren.

Ab 2011 hat headnut geschrieben, muss der sc 1 vorn der allrounder sein u d außer bei seeeehr heißen Temperaturen immer gehen :)

Ich ruf Freitag mal bei GP- Reifen.de an und quatsch mal Mit dem Wolfgang....
LG Max
 
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Ich bin letztes Jahr in Brünn die Empfehlung SC2 vorne und SC1 hinten gefahren. Wir hatten auch sehr heiss mit 34°C im Schatten und 55°C Track.

Dabei hat es mir den SC1 hinten total verrissen in 2 Turns. Hab dann wieder den SC2 hinten montiert und alles war gut.

Vorne war der SC2 o.k., fahre aber trotzdem lieber den SC 1 vorne. Reine Kopfsache vermute ich.
 
Deine Reifen sehen gut aus, wie aber bereits geschrieben, sahen die Pellen auf dem SR bei allen anders aus.

Ich bin in 3 Wochen in Assen mal gucken, ich denke, da ist wieder alles fein.
 
Vielleicht schafft man es einfach nicht den sc1 hinten auf Temperatur zu bringen:-D

Eine kacke klingt echt mies racing355....glaube da gibt es ja echt nur noch eine wahl.
 
Angeblich wird der SC1 oder sogar SC0 in der IDM tatsächlich öfters gefahren, wenn es richtig heiss ist.

Demnach nur was für die, die am andern Ende de Rundenzeiten um 1000-tel knabbern.
 
Okay danke. Ich hätte echt gedacht, das der engagierte Hobbypilot da schon differenzieren muss.
 
Motoplex
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