. Da hätte ich so schnell wieder einen Japaner in der Garage stehen, so schnell könnten die gar nicht gucken
Echt jetzt, so ein emotionslose ding

, Schau mal nach die Bayern, oder KTM da geht sogar der Service Lampe im Cockpit an genau an den vorprogramierte Datum , Es gibt auch ein Ducati händler ( oops hab ich Ducati gesagt, sorry Silver surfer ) unweit Nordlich vom mir , der wenn ein Duc in 4 jahren nur z.b. 5000 KM gelaufen hat, macht er Trotzdem der komplette " Desmo Service " mit ventile und alles drum und dran , und zieht die kunden € 1400 aus der tasche und behauptet das muss so sein , Geht gar nicht meine meinung, Die ventile verstellen sich nicht durch rumstehen , Wenn ihr zu uns kommt nach 2 jahren mit 5000 KM wird ich niemals , ausser auf besondere kundenwünsch die ventile prüfen, Ihr bekommt eine vorher abgesprochene jahresinspektion , wobei am alle wichtigsten meine meinung nach die Bremsflüßigkeitswechsel ist, wir haben bisher kein probleme mit ABS druckmodulatoren aber da wir auch viel BMW s in der werkstatt haben und sehen wieviel ABS Druckmodulatoren kaputt gehen wegen wasser anteile in zu alte Bremsflüßigkeit , ist das ein muss.
Obwohl ohne Garantie mann nichts verkaufen würde in Europa, ist meines Kenntniss Stand ein Garantie , eine Freiwillige Leistung des Herstellers, d.h. er darf auch die bedingungen stellen, Unsere problem ist das es nach wie vor keine Schriftliche klare linie gibt, und genau das muss sich ändern,