Könnte so die neue Tuono 2021 aussehen?

Ich finde es schon äußerst befremdlich , wenn noch nicht mal die Händler wissen was wann wie kommt. Unglaublich und dann sollen die Jungs auch jetzt schon ihre Jahresbestellung ordern , ohne je eine Maschine gesehen , geschweige denn gefahren zu haben .
Das ist in meinen Augen nur dreist und hat sicher nix mit Corona zu tun. Corona wird in letzter Zeit meiner Meinung viel zu oft und viel zu gerne für irgendwelche Versäumnisse als Entschuldigung herangezogen.
Ich kann langsam auch verstehen , warum manche 100 % Apriliahändler sich langsam aber sicher auch anderweitig orientieren , ja eigentlich orientieren müssen !!!

Was soll ich den als Apriliahändler einem potentiellen Kunden für eine neue Maschine über diese erzählen? Wie läuft die mit Euro 5 ? Auspuff ? Farbe? Wingerts? Etc

Das funktioniert vielleicht noch bei Altkunden , die schon Erfahrung mit dem Modell haben und hoffen , dass sie mindestens so gut ist wie die Vorgänger
Aber bei Neukunden - Never Ever.
Ich persönlich möchte auch auf jedenfall sehen bzw fahren , wenn ich da was für knapp 20.000 € kaufe .

Der frühe Vogel fängt den Wurm ...
Gruss Max

... die diese Garantiert nicht im Vorfeld veröffentlichen. das Quartal fängt in 04/2021 an und hört in 06/2021 auf.
Was soll ich den als Apriliahändler einem potentiellen Kunden für eine neue Maschine über diese erzählen? Wie läuft die mit Euro 5 ? Auspuff ? Farbe? Wingerts? Etc
Das funktioniert vielleicht noch bei Altkunden , die schon Erfahrung mit dem Modell haben und hoffen , dass sie mindestens so gut ist wie die Vorgänger
Aber bei Neukunden - Never Ever.
Ich persönlich möchte auch auf jedenfall sehen bzw fahren , wenn ich da was für knapp 20.000 € kaufe .
Der frühe Vogel fängt den Wurm ...

Ganz genau so!
Ich habe kein Moped und möchte eines für 2021. Was bringt es mir Im Juni?

Potenzielle Neukunden brauchen JETZT Infos. Auch wenn es schon "Infos" gibt wollen wir was offizielles bez. neues LCD Display, Auspuff, Winglets, Farbe, Tankanzeige:oops:

Sonst macht die SDR das Rennen. So viel schlechter wird sie nicht sein, und bestimmt 4000 günstiger. Und wegen E5 ist auch alles bekannt...

Ganz genau so!
Ich habe kein Moped und möchte eines für 2021. Was bringt es mir Im Juni?

Potenzielle Neukunden brauchen JETZT Infos. Auch wenn es schon "Infos" gibt wollen wir was offizielles bez. neues LCD Display, Auspuff, Winglets, Farbe, Tankanzeige:oops:

Sonst macht die SDR das Rennen. So viel schlechter wird sie nicht sein, und bestimmt 4000 günstiger. Und wegen E5 ist auch alles bekannt...
Das ist eine reine Ansichtssache.

Vielleicht ist Aprilia schneller wie die anderen.
Und stellt im Juni schon das Modell für 2022 vor 😂

Und jedes Jahr der gleiche Zirkus.
Man könnte denken, alle stehen daheim, mit total veralteten, nicht mehr fahrbereiten Mopeds.

Bei anderen Threads heisst es dann, der Kunde ist Mitentwickler.................... Fahrzeuge nicht ausgereift..................... lieber mal noch warten.

Ja was denn nun ?

Das ist eine reine Ansichtssache.

Vielleicht ist Aprilia schneller wie die anderen.
Und stellt im Juni schon das Modell für 2022 vor 😂
Picke kriegt demnächst den Vorstandsposten Marketing bei Piaggio!
Einfach auf das '21er Modell '22 kleben schon ist Aprilia ganz weit vorne. Genial!

Das ist dann so wie bei den Briten. Die beseitigen die Lastwagenstaus auch einfach indem sie Parkplatzschilder an die Autobahn stellen.

Schon mal 'nen Stau aufm Parkplatz gesehen?
Na siehste! 🤪😂

Farbe ist bekannt, Tankanzeige wird sie auch haben, LCD Display wurde schon geleakt und findet sich auf Youtube. Ach ja.. einen Auspuff wird sie auch haben.
Winglets bringen nur was bei 200kmh aufwärts. Fahre ich selten auf der Landstraße.

Kann man auch Glück haben damit. Passt einigen auch von der Sitzposition besser. Eher in Richtung Tourer.
Das mit den 4k€ günstiger bezweifle ich, falls auch eine E4 für dich in Betracht käme.
Bei der E5 möglich. Aber so ist das immer bei Neuerscheinungen.

Nur mal so zur Info, es gibt Bilder dazu. Diese werden aber nur den Händlern zur Verfügung gestellt die diese Garantiert nicht im Vorfeld veröffentlichen. Der Offizielle Launch wird vermutlich Ende diesen Monat sein, die Ersten Fahrzeuge werden dann im Quartal 02/2021 Ausgeliefert werden, nur mal so zur Info, das Quartal fängt in 04/2021 an und hört in 06/2021 auf. Ich als Händler bin froh das seitens Aprilia genauso wie bei der RS660 keine Schnellschüsse gemacht werden, man sollte bedenken das die E4 Modelle dadurch am Markt gestützt werden. Und noch was am Rande, ich bin ganz zufrieden mit dem Marketing der Marke Piaggio!!!
So, jetzt ist doch erstmal alles gesagt zur 2021 Tuono und jeder weiß wie der Zeitplan ist. Wer genau wissen will, welche Farben, wieviel PS, welche neuen Features, der muss halt bis Ende Januar warten. Wer nicht warten will muss jetzt halt was anderes kaufen.

Ich denke es ist zumindest fair von Piaggio, dass man den Händlern vor-ab (vertrauliche) Informationen gibt, damit sie nicht die Katze im Sack vor-bestellen müssen. Warum man nicht auch die Öffentlichkeit (Kunden, Presse) informiert, kann ich mir nur damit erklären, dass in der Tat noch nicht alle Informationen fixiert sind und dass man deswegen keine verbindlichen Aussagen gegenüber Dritten machen möchte.

Was Aprilia hier macht nennt sich „passives Marketing“. Ist was ganz neues! Die Leute beschäftigen sich doch ausgiebig mit dem neuen Produkt. 🙈 Wieso soll man dann selbst mit viel Geld Produktheftchen, Bilder und Videos produzieren. 🤓

Ich habe es schon mal gesagt. Vor lauter RS660 hat die zuständige Abteilung, bestehend aus 1 1/2 Vollzeitstellen, die neue RSV4 und Tuono total übersehen. Darf auch mal passieren. Oder seid ihr alle perfekt?

Viele Kunden wollen sich halt heute kein Mopped mehr kaufen, sondern ein Lifestyleprodukt mit Lebensgefühl.
Genau so sehe ich das auch! Harley-Davidson hat damit angefangen und bei BMW, Ducati und KTM ist das inzwischen auch so. Die wollen nicht nur Ihre Motorräder verkaufen, sondern auch den Fahrer (und Beifahrer) von Kopf bis Fuß einkleiden. Nicht nur beim Motorradfahrer, sondern auch in der Freizeit soll man seine Marke nach außen demonstrieren.

Dafür war ich noch nie empfänglich und werde es wohl auch nicht mehr.

Was soll das ganze AP Marketing bashing? Ich bin auch nicht wegen eines tollen Werbe Clips oder tollen Anzeigen zu Aprilia gekommen, sondern weil mein Händler mir die Wartezeit bei der Inspektion meiner GSX-S 1000 mit einer Probefahrt auf der Tuono verkürzen wollte. Hoch anrechnen tue ich ihm, dass er mich gewarnt hat bevor ich eingewilligt habe, denn er meint 'wenn du die Tuono fährst wirst du deine GSX-S nicht wieder haben wollen' - er hat recht behalten.

Übrigens war/ist die GSX-S nicht viel schlechter als all die Hyper Nakeds - aber viel günstiger!

Die SuperDuke R bin ich aufgrund des tollen Marketings auch Probe gefahren. War aber so garnicht meins. Toller Motor, aber die Sitzposition war mir viel zu Enduro / Supermoto mäßig. Hat bei mir kein 'haben wollen' Reflex ausgelöst.

Was ich hier auch nicht verstehe ist der Aufstand der um die Änderungen der neuen Tuono gemacht wird. Es ist fast alles bekannt und ich habe genügend Fantasie mir sie vorzustellen. Und wieviel PS sie haben wird ist mir schnuppe, denn es werden zu viele sein für die Landstraße ( ;) nicht wirklich) Und sie wird sicher Geil werden!
Und wenn ich zur Zeit kein Motorrad hätte und nicht wüsste, womit ich in die Saison starten soll, würde ich mir eher die aktuelle Tuono für einen guten Kurs in die Garage stellen als mir eine Super Duke oder eine (seelenlose) S1000R zu kaufen. Diese Motorräder sind einfach nicht vergleichbar.
Und die Ducati V4? Ist mir einfach zu teuer (weil ich das Marketing mitbezahle?) und noch viel wichtiger - sie gefällt mir einfach nicht!
Und noch eine Anmerkung dazu wie Aprilia mit seinen Händlern umgeht. Nicht, dass ich das jetzt wüsste, aber hier echauffieren sich einige, dass die Händler bestellen müssen ohne das Modell genau zu kennen.
Ich kenne Triumpf Händler die jahrelang erfolgreich Triumph Motorräder verkauft haben und die ausgestiegen sind als Triumph mit seinem 'Megastore' Marketing Konzept kam. Da wurde genau vorgeschrieben, wie der Verkaufsraum auszusehen hat und wieviele Maschinen zu ordern sind.

Das ist dann das Marketing was keiner braucht!

Die Leute wollen kein Marketing ala BMW oder Ducati, lediglich rechtzeitig vorher alle Informationen zu den neuen Modellen. Diese sollten ja nun fertig Entwickelt und in der Produktion sein. Aber außer ein paar Eckdaten gabs nix.

Das ist es doch was eine Marketing Abteilung machen soll? Infos und Bilder für die Kundschaft bereitstellen.

Also wie ich das so sehe, hat jeder so seine überaus subjektiven Präferenzen. Und das ist gut so.
Wenn, wie Roland @WSC-Neuss schreibt, es am Ende des Monats Bilder und Infos gibt, dann ist das doch früh genug? Das ist immerhin eine Aussage eines etablierten Händlers und nicht von den drei Damen vom Grill. Wer braucht denn jetzt im Januar dringend sofort ein Moped? Mit E5?
Wie andere schon schrieben, wird die E4 dadurch ja nicht schlechter. Oder die E3? Und kaufen lassen sich alle dann im Februar und März noch immer. Reicht für 98% der Käufer aus.

Ich freue mich schon und würde viel lieber noch den einen oder anderen Leak sehen.

Irgendwie kommt es mir vor, als ob wir hier ein Luxusproblem haben. Die Meisten haben eine Tuono oder RSV 4 und warten sehnsüchtig auf Informationen für die, die nu kommen soll. Dann wird wieder rumgenölt, das die bis 16 den besseren Klang hat, aber keine Tankuhr, die 17er bis 20er den unansehnlichen Pott und den Spassstock, und die 21er hat LED, eine Tankuhr, aber hört sich scheisse an und ist deshalb überhaupt nicht zu gebrauchen. Ich könnte wetten, das dies so immer wieder bei Facebook oder manchmal auch hier wieder nachzulesen ist. Und weil die dann so teuer ist, kaufen wir lieber eine gebrauchte 15er. Und dann gibt es noch die, die in den Startlöchern stehen und für 15k das olle 20er Model kaufen wollen. Was widerum die heraufbeschwört, die den wahnsinnigen Wertverlust ihrer gerade für die Eisdiele gekauften 20er Modelle auf dem Gebrauchtmarkt sehen. Der wird aber genau deshalb stattfinden :D

Ein paar Infos sind gut, aber ich warte nicht darauf. Und seien wir mal ehrlich. Seit wann wissen wir im Januar, wie das aktuelle Modell aussehen wird und welche Daten es tatsächlich hat. Vor nicht langer Zeit wusste ich im Februar nicht, wie meine Kawa die ich im April kaufen wollte überhaupt aussehen wird und welche technischen Details die haben wird. Da kamen dann ein paar Pressevermutungen, Phantomzeichnungen und fertig war es, wenn die beim Händler stand und ein Pressemotorrad vorgestellt wurde. Bei Yamaha und Honda war es nicht anders.

Motoplex
Zurück
Oben